Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

immer mehr tax, tax, tax

Erstellt von Kimau, 29.08.2006, 01:42 Uhr · 56 Antworten · 3.807 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Danke Gerd,

    dass du dich auch für meine alten Beiträge zu diesem Forum interessierst.

    Deine Rückschlüsse daraus sind recht erquicklich...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Na gut Kimau, ich weiß ja nicht wie viele Kids du hast, wie alt die sind, und wie die so drauf sind.
    Ich war mit meinen damals fünfjährigen Töchtern über Ancona, Patras, Piräus nach Kreta. Hat fast vier Tage gedauert, keine hat gemault, war für beide mal was anderes, ein Erlebnis. Die haben nicht gefragt: "Papa können wir nicht zurück fliegen?" Nee die wollten genauso zurück wie wir gekommen sind.
    Mute dir und deiner Familie auch mal ne Fahrt mit der thailändischen Eisenbahn, dritter Klase zu, oder ne Busfahrt, sparste nich nur die Flughafengebühren.

    Gruß

    Gerd

  4. #53
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Na Gerd,

    dann weisst du ja sicher auch wie alt Kinder sind, wenn sie noch keinen Meter messen...

    Aber es ging mir ja eigentlich um die Erhöhung der Flughafensteuer am neuen Flughafen Suvarnabhumi. Und warum die nicht in der Flughafensteuer die ich mit dem Ticket
    gezahlt habe enthalten sind.

    KauChai? :???:

  5. #54
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Kimau",p="393282
    Auch der Flug vom Airport Surat(airporttax 0,00 Baht) nach Bangkok ist für viele meiner Bekannten und Freunde eine Alternative - um die Tax auf Samui(airporttax 500,00 Baht) zu sparen. (Der Flug ist auch billiger, da andere Airline...)
    Auch bei Inlandsflügen fällt eine Flughafengebühr an von derzeit 50 Baht, zukünftig, zumindest in Suvarnabhumi, 100 Baht. Aber wie ich schon sagte, über diese Erhöhung von 100% regt sich keiner auf.

    Du hast es vielleicht überlesen, Kimau, aber auch in BKK soll zukünftig die Gebühr über den Ticketpreis abgewickelt werden.

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Kimau",p="393275
    ...ich bin Mathematiker und finde deine Aufrechnung doof.
    Naja, Ansichtssache, ob Mathematiker, System-Analytiker oder Astro-Physiker.... bleibt aber Tatsache!
    Wie gesagt, es bleibt ja noch das Floss und selbst rudern, das ist dann kostenlos! ;-D

  7. #56
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Samuianer",p="393675
    Wie gesagt, es bleibt ja noch das Floss und selbst rudern, das ist dann kostenlos! ;-D
    aber nur wenn Du um ganz Afrika herumruderst, durch den Suez musst Du nämlich erst wieder Tax zahlen!

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von zero",p="393777
    durch den Suez musst Du nämlich erst wieder Tax zahlen!
    ;-D

    Nimmt er halt die Nordroute, ist anschliessend wieder schoen warm in T.!

    Mal Spass beiseite, ist halt so das diese Flughafensteuer hier in T. direkt eingezogen wird um die Erhaltung-und Verwaltungskosten zu tragen, genauso zahlt auch jede Fluggesellschaft fuer jede Landung und jeden Start, sowie fuer Standzeiten.

    Die Bangkok Airways nimmt fuer den Abflug von Samui auch 500 ThB, dafuer werden halt staendig Verbesserungen durchgefuehrt.

    Bei den staatlichen Thai-Flughaefen sind es meist nur 40 Baht, das wird wohl vom Steuerzahler subventioniert.

    Jetzt kein WARUM? Ist eben so....mich wuerde bei dieser Angelegenheit interessieren ob es ueberhaupt jemanden 'jucken' wuerde wenn das gleich im Flugpreis mit drin waer!?

    Mal ganz abgesehen von dem Abrechnungsweg....

    Informieren denn die Reisebueros die, die Tickets verkaufen nicht ueber die, bei Abreise faelligen, Gebuehren?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27