Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

immer mehr tax, tax, tax

Erstellt von Kimau, 29.08.2006, 01:42 Uhr · 56 Antworten · 3.812 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von tira",p="393041
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="393039
    zieht das Geld für die Tax doch einfach bei den Ladys
    wieder ab :P
    tach joerg,

    bei welchen meinste dann?

    bei der eigenen, dann ziehe ich die tax mir selbst ab

    oder von denen die an einer bank vor einer bar arbeiten tun

    gruss :P
    Hallo Tira,

    in diesem Fall die "vor der Bankkauffrauen" ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Habe auch mal geschaut, ist nichts zu finden was andere Flughäfen so kassieren, sind mehr oder weniger versteckte Kosten die wir direkt mit dem Ticket zahlen. Ich denke aber mal, oder bin überzeugt, das es bei uns mehr kostet als 14 EUR!

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    abflugsteuern hamburg 3.60 Euro

    abflugsteuern Frankfurt 8.21 Euro

  5. #44
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Joerg_N, das sind keine Steuern.

  6. #45
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Chak3",p="393055
    Joerg_N, das sind keine Steuern.
    Airporttaxes sind das
    genau wie in BKK

    hatte es oben dann falsch geschrieben

  7. #46
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Für alle die es interessiert:

    http://www.aua.com/at/deu/Offers/Tips/Tax/beispiel.htm

    Hier findet Ihr die Steuern und Gebühren für viele Flughäfen in Deutschland und Österreich.

  8. #47
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Nur noch mal zum Klarstellen:

    Über die Flughafensteuer, die ich pro Person mit 144.- Euro (Thai Airways) bezahle, sollten eigentlich alle Flughafensteuern bezahlt sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht FRA allein die ganzen 144.- kassiert. BKK kriegt sicher seinen Teil davon ab. Mich ärgert es einfach, dass ich dort noch mal zahlen muss.

    Ich als Familienvater muss bei 3500.- Baht schon schlucken, vor allem wenn ich das vorher nicht gewusst habe, weil ich das erste mal in LOS meinen Urlaub verbracht habe. Ich glaube da gibt es täglich ein paar die ganz blöd dreinschaun weil sie vorher ihren Kids gesagt haben „ja... kauf das noch für 60 Baht, die 500 fürs Taxi zum Flughafen hab ich ja schon zur Seite getan...“ Man kann ja nicht mal mit Karte zahlen! Aber Solche, die sollten beim nächsten mal einfach LTU buchen :-)


    Eine andere Sache ist natürlich die, zwei meiner drei Kinder sind noch keinen Meter groß – d.h. sie zahlen in Thailand keine Transportgebühren. Sie können in Bussen, Fähren oder Zügen umsonst mitfahren. Habe miterlebt, als unser ältester Sohn im Zug von Surat Thani nach BKK mit einem Massband vermessen wurde.
    Er wurde trotz seiner 4cm Übergröße nicht aus dem Zug geschmissen.


    Wir reisen eigentlich immer via Flieger über BKK(no extra-tax)) nach Samui und dann die nächste Fähre auf die Insel (Phangan). Die Rückreise ging bis jetzt immer mit Fähre nach Surat Thani – Punpin (Bahnhof).
    Die Zugreise im Schlafwagen ist sicherlich der schönste Weg sich auf den Heimweg zu machen. Man kommt mit Leuten in Kontakt, man sieht ein interessantes, schönes Stück Thailand und auch die Ankunft in Bangkok hat einiges. Allein die Luft nach 6 Wochen Seaside.
    Aber genauso gut kann man nach Kuala Lumpur oder Singapur mit dem Zug fahren und von dort nach Hause fliegen – ohne extra Flughafensteuern zahlen zu müssen.


    An Samuianer,

    Ich hab's ja schon mit 'ner Aufrechnung versucht, da scheinen die "Kuemmerer" in Mathe gefehlt zu haben, oder lesen mangels Klagesucht einfach drueber weg und jammern weiter, meine vielleicht noch wir wollen ihnen das Reisen verbieten!!! ;-D

    ich bin Mathematiker und finde deine Aufrechnung doof. Revidiere aber diese Feststellung wenn auch die Flughafensteuer gleich dem Eurokurs sinken sollte.



    ueber Malaysia und Singapore, zu Fuss ueber Yuennan, dann das Flussystem nutzen, Kok, Ping, Chao Praya oder gleich den Mehkong, Golf von Siam, wenn Floss vorhanden kostenlos! Viel Spass! Beim "Sparen"! [/quote]


    ... ja das waren noch Zeiten... Thailand pur! Da waren manche aus diesem Forum noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. :P

  9. #48
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Wie Kimau, man kann ja nicht mal mit Karte bezahlen. Kanns dir ja die Knete am nächsten Automaten ziehen.Und was bringt es mit der LTU zu fliegen? Und wieso führt dein Rückweg nach Bangkok über Surat Thani? Ich würd die Fähre über Ko Tao nach Chumphon buchen. Bist du sicher daß du dich in Thailand auskennst?

    Gruß

    Gerd

  10. #49
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    ... ja das waren noch Zeiten... Thailand pur! Da waren manche aus diesem Forum noch nicht ganz trocken hinter den Ohren.


    Ha, hast dich ja schnell aus dem Staub gemacht. Du hast anscheinend erst angefangen zu trocknen, wenn ich deine Beiträge hier so lese.Komm mal wieder runter.

    Gruß

    Gerd

  11. #50
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Klar Gerd,

    geht schon mit dem ATM heutzutage.

    ...das mit der LTU einfach weiter oben nachlesen...

    Die Rückfahrt/Hinfahrt über Ko Tao nach Chumphpon habe ich schon gemacht. Ist toll, wenn man ohne Kids reist.

    Auch der Flug vom Airport Surat(airporttax 0,00 Baht) nach Bangkok ist für viele meiner Bekannten und Freunde eine Alternative - um die Tax auf Samui(airporttax 500,00 Baht) zu sparen. (Der Flug ist auch billiger, da andere Airline...)


    In Thailand kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber das ich von Phangan aus heimkomme habe ich mehrmals bewiesen. Auch schon über Kuala Lumpur und Singapur.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27