Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

immer mehr tax, tax, tax

Erstellt von Kimau, 29.08.2006, 01:42 Uhr · 56 Antworten · 3.809 Aufrufe

  1. #31
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Am LTU Schalter erhälst du schon diesen Zettel, musst also nicht am Automaten vorbei. Aber gezahlt hast du ihn trotzdem...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Ich habe gelesen, dass die dir so einen Zettel beim Checkin geben, mit dem du die Kontrolle so passieren kannst.

    Gruß Tommy

  4. #33
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Sawasdeekrap,
    stimmt, bei LTU zahle ich die Flughafensteuer von 500 Baht nicht am Automaten sondern vorher. Auf meiner detaillierten Rechnung (Rückflug am 8.11.) steht ausdrücklich "Rückflugsteuer Thailand 14 Euro". Das entspricht ziemlich genau den 700 Baht, die man dann als Flughafensteuer am neuen Flughafen zahlen müsste.
    Erwin

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Siehst du und deswegen meine Behauptung das es wegen dem guenstigeren Umtauschkurs Euro=Baht eigentlich fuer den Verbraucher 'billiger' geworden ist, weil z.Zt. der D-Mark fuer 500 ThB an die 33 Mark, sprich ca. 16.50 Euro aufgebracht werden mussten! Im Januar 1998 sogar nur 16.60 DM weil der Baht so abgestuerzt war!

    Denn heute gibt es fuer 14 Euro = 700 ThB! ;-D Also de facto 2.50 Euro gespart...!

    Tatsaechlich 'teurer' ist es NUR fuer den Bahtverdiener geworden!

    Muessen Thais diese Ausreisetax (700.- ThB) eigentlich auch ableisten?

  6. #35
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Samuianer",p="393029
    Muessen Thais diese Ausreisetax (700.- ThB) eigentlich auch ableisten?
    Das war jetzt wohl eine rhetorische Frage nehme ich an.

    An denjenigen, der diese Gebühr (denn es ist eine ganz normale Flughafengebühr, keine Ausreisesteuer) für illegal hält: Warum sollte sie illegal sein?

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    zieht das Geld für die Tax doch einfach bei den Ladys
    wieder ab :P

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Was ich etwas merkwürdig finde, hier regt man sich seitenlang auf, dass die Flughafengebühr für internationale Flüge um 40% steigt, aber nicht, dass die für Inlandsflüge gar um 100% angehoben wird.

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="393039
    zieht das Geld für die Tax doch einfach bei den Ladys
    wieder ab :P
    tach joerg,

    bei welchen meinste dann?

    bei der eigenen, dann ziehe ich die tax mir selbst ab

    oder von denen die an einer bank vor einer bar arbeiten tun

    gruss :P

  10. #39
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Kimau",p="392528
    Die bei der Abreise am neuen Flughafen Suvanabhum zu entrichtende Airport Departure Tax wird ab 1. Februar 2007 für internationale Flüge von 500 auf 700 Baht hinaufgesetzt, für Inlandsflüge von 50 auf 100 Baht.
    Zitat aus dem Startbeitrag.

    Bei Flug im November bedeutet das, dass noch 500.-- Baht Gebuehr anfallen. Wenn LTU dafuer 14.-- Euro abgreift und das dann ok ist, dann ist hier einigen nicht mehr zu helfen.

    Ausserdem 700.-- Baht fuer die ganze Logistik und Security am Flughafen, wem das zu teuer ist kann ja vorschlagen, dass auf die Kontrollen verzichtet wird und den Koffer auch selber in den Gepaeckraum vom Flieger tragen. Nur mal zwei Beispiele was fuer
    700.--Baht geboten wird.

    Hat jemand eine Aufstellung der Gebuehren international? Habe da leider nichts brauchbares gefunden. Was greifen Muenchen, Frankfurt und Duesseldorf ab?

    Sioux

  11. #40
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Jetzt sehe ich auch, woher der TIP diese Information hat, offensichtlich ist es eine Übersetzung dieses Artikels der Nation. Bei der Übersetzung wurde auch der Fehler mit der Bauzeit eingebaut, denn im Original heißt es "After 40 years in the making...".

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27