Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

immer mehr tax, tax, tax

Erstellt von Kimau, 29.08.2006, 01:42 Uhr · 56 Antworten · 3.801 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von zero",p="392641
    [
    Als ich noch zur Schule ging hieß es im Geographieunterricht (und stand so im Lehrbuch zu lesen!), dass die Erdölreserven der Welt in 20 Jahren komplett aufgebraucht sein werden. Das war vor mittlerweile fast 4 Dekaden!

    Soviel zum Thema "Prognose der Experten"! ;-D
    Die gute alte Erdölkonstante...http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lkonstante

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    toll Samuianer .darauf habe ich gewartet.das endich mal einer sagt: es ist nicht teuer im Vergleich vielleicht zu Europa oder jetzt zu der 1997-1997 Zeit.naja werden einige sagen hier bei uns wird auch alles teurer.ich bin aber dann da unten.dort muss ich bezahlen.fuer mich sind 200 bht mehr als jetzt eine Verteuerung von 40%.und muss nicht durch die Jahre rechnen wo nichts erhoben wurde-nach dem Motto wenn man bedenkt das es in soviel jahren "nur"ca.soundsoviel wenige % Prozent wearen.wenn ich das hoere hier von einigen Leuten.ist ja nur 2 oder 3oder 4 oder 5 oder 100?Bahtoder 1000?Baht teurer.ist ja nicht soviel.dann krieg ich einen verdammten Herzinfakt. sogar nun beim schreiben habe ich Wut ueber diesen Mist.ja nochmal teurer und mehr.dann frag mal welcher Farang bereit ist das in der Zukunft noch zu bezahlen.Normal sollten alle FArangs Thailand mal ein Jahr meiden.der Tourismus muss am Boden liegen.Du-der du wahrscheinlich mit Touris dein Geld dort verdienst wuerdest bei Gewinneinbruechen nicht glueclich sein(wer ist das dann schon).aber die Thais wuerden trotz einer Umfrage bei Touris-die dann negativ fuer Thailand ausfaellt ihre Geldpolitik und Einnahmepolitik nicht aendern.
    Und wie immer lautet der Slogan-naja der Farang(irgendeiner)hats ja.Danke
    Und nun koennt ihr auf mir drauf schlagen-trozdem aendere ich meine Meinung nicht.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von EO",p="392753
    ......
    Und wie immer lautet der Slogan-naja der Farang(irgendeiner)hats ja.Danke
    Und nun koennt ihr auf mir drauf schlagen-trozdem aendere ich meine Meinung nicht.
    Be coo take a show

  5. #24
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Sicher hat der EO recht! Was hat denn die Teuerung mit dem Wechselkurs zu tun. Thailandbezogen (z.B. Flughafengebühren) heißt das, wenn der Euro gegenüber dem Dollar zulegt haben die Amis gegenüber den Europäern das Nachsehen , aber beide bezahlen mehr in thailänderischer Währung. Ob jetzt wirklich jemand mehr oder weniger bezahlt ist fiktiv.

    Gruß

    Gerd

  6. #25
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Mir ging es eigentlich darum nicht noch mal extra tax beim Abflug in Suvanabhumi zahlen zu müssen. Fliege mit Familie (5 Personen) also sind 3500 Baht zu blechen.

    Wenn, wie Chak schreibt

    Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass zukünftig die Flughafengebühren wie in jedem zivilisierten Land nicht mehr bar zu entrichten sind, sondern im Ticketpreis enthalten sein werden.


    die Flughafentax in den 144.- Euro/Ticket (Thai Airways) enthalten sind, ich sie also nicht wieder am Flughafen bar abdrücken muss, will ich ja nicht meckern. Aber ich denke die EXTRA-Abzocke geht in BKK munter weiter...

    Als Lösung sehe ich nicht wie Samuianer meint „Bestraf sie und fliege nicht!“ sondern darin über Malaysia oder Singapur anzufliegen und von dort aus einen der Zubringer nach Thailand (bei uns Ko Phangan) zu nehmen. Rückreise visa versa

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Kimau",p="392902
    Als Lösung sehe ich nicht wie Samuianer meint „Bestraf sie und fliege nicht!“ sondern darin über Malaysia oder Singapur anzufliegen und von dort aus einen der Zubringer nach Thailand (bei uns Ko Phangan) zu nehmen. Rückreise visa versa
    Well,

    das funktioniert nicht, selbst auf Samui werden die 500 fällig, dafür sparst du dann die 300 Raubrittergebühr. Die einzige Möglichkeit wäre Thailand auf dem Landweg zu verlassen - na ja, ob sich das dann lohnt ....

    Juergen

  8. #27
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Flughafengebuehr gibt es an jedem Flughafen der Welt. Oder meint jemand, die machen das umsonst?

    Normalerweise sind diese Gebuehren im Ticketpreis enthalten, fallen also nicht auf. BKK ist immer noch einer der guenstigsten Flugplaetze, trotz Umzug. Flieg ruhig ueber Singapur oder Kuala Lumpur. Zahlst halt blos um etliches mehr.

    Der ganze Thread ist Realsatire pur. Einfach daheim bleiben und ueber den Teuro meckern. Viel Spass dabei.

    Sioux

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Sioux",p="392921
    Der ganze Thread ist Realsatire pur. Einfach daheim bleiben und ueber den Teuro meckern.
    Ich hab's ja schon mit 'ner Aufrechnung versucht, da scheinen die "Kuemmerer" in Mathe gefehlt zu haben, oder lesen mangels Klagesucht einfach drueber weg und jammern weiter, meine vielleicht noch wir wollen ihnen das Reisen verbieten!!! ;-D

    ueber Malaysia und Singapore, zu Fuss ueber Yuennan, dann das Flussystem nutzen, Kok, Ping, Chao Praya oder gleich den Mehkong, Golf von Siam, wenn Floss vorhanden kostenlos! Viel Spass! Beim "Sparen"!

  10. #29
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Kimau",p="392902
    Mir ging es eigentlich darum nicht noch mal extra tax beim Abflug in Suvanabhumi zahlen zu müssen. Fliege mit Familie (5 Personen) also sind 3500 Baht zu blechen.
    Ein Tip, den ich hier aus dem Forum habe: Bei LTU ist diese mE illegale Ausreisesteuer (wäre sie legal, würde sie mit der normalen Tax abgerechnet werden können) im Ticketpreis enthalten.

    Bei fünf Personen rechnet sich das vielleicht schon.

    Gruß Tommy

  11. #30
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Tommy",p="392940
    Ein Tip: Bei LTU ist diese mE illegale Ausreisesteuer im Ticketpreis enthalten.
    Und wie funzt das bitte,
    was steckst du da in den Automaten. das Ticket etwa ?

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27