Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

immer mehr tax, tax, tax

Erstellt von Kimau, 29.08.2006, 01:42 Uhr · 56 Antworten · 3.805 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    immer mehr tax, tax, tax

    Jeder hat schon gemerkt, dass die "Flugzusatzkosten" enorm angestiegen sind. Zwischen 100.- und 180.- Euro verlangen die Anbieter mittlerweile als Tax neben dem so günstig scheinenden "Hin- und Rückflugticket.

    Und nun auch noch das:

    Flughafengebühren werden erhöht

    Die bei der Abreise am neuen Flughafen Suvanabhum zu entrichtende Airport Departure Tax wird ab 1. Februar 2007 für internationale Flüge von 500 auf 700 Baht hinaufgesetzt, für Inlandsflüge von 50 auf 100 Baht. Die neuen Landegebühren pro Flugzeug werden am 1. April 2007 um 15% erhöht. Laut AOT wurde die Gebührenerhöhung hinausgeschoben, um Fluggesellschaften anzulocken. Sie sei gerechtfertigt, weil der Airport Suvanabhum über größere Gebäude und Einrichtungen verfügt und weil der Bau in den 40 Jahren Bauzeit 150 Milliarden Baht gekostet hat. Die offizielle Eröffnung ist für 28. September geplant.
    tn

    Quelle: TIP online


    Ich glaube, die verarschen uns

    Es wird Zeit was zu tun...




    Gruß und Dtschok-di

    Kimau

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Bestraf sie und fliege nicht! ;-D

  4. #3
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    naja 40 jahre bauzeit, dann muß ja der neue airport schon wieder renoviert werden, bevor er an den start geht.

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Und was willst du dagegen machen?

    Der Flughafen wurde übrigens nicht 40 Jahre gebaut, sondern seit einer derart langen Zeit wurde er geplant.

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Wenn man ueber Steuern jammert darf man nicht vergessen, dass Kerosin nicht besteuert wird. Und das wird nicht ewig so bleiben.

    Schon mal darauf einstellen, dass Fliegen die naechsten zehn Jahre sehr viel teurer wird.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Dann bleiben wir halt zu Hause. Die Ostsee ist auch schön (kalt).

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Zitat Zitat von Sioux",p="392567
    ....Schon mal darauf einstellen, dass Fliegen die naechsten zehn Jahre sehr viel teurer wird.
    ja, das wird kommen wie bei der miete und den nebenkosten, da spricht man auch schon von der 2. miete
    analog dem flugticket und der tax, dann vom 2. ticket, obwohl damit gar net gefolgen werden kann :O
    läuft wie immer bezahlen und vergessen

    gruss

  9. #8
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Hi
    was muss ich denn nun am Airport Bangkok beim Abflug zur Zeit abdrücken ??
    Früher waren 500 oder 1000 TBH, und nun ??

    Da ich den nächsten Flieger nehme den ich kriegen kann würde mich´s interessieren bevor ich die ganzen TBH verjuble

    Greeting

  10. #9
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    wer lesen kann ist im Vorteil, 700 TBH wenn ichs gerade richtig verfolgt habe

    greeting

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: immer mehr tax, tax, tax

    Im Moment noch 500,--, im neuen Airport dann 700,-- :-).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01
  5. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27