Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 183

Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten

Erstellt von Bajok Tower, 14.09.2010, 21:11 Uhr · 182 Antworten · 15.096 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.714
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nur warum die Chinesen ihre maritimen Entdeckungsreisen ca. 200 Jahre vorher eingestellt haben? Weiter als nach Sri lanka sind sie wohl nicht gekommen und auf den Pazifik haben sie sich wohl auch nicht gewagt. Und das bei ihrem überlegenen Schiffsbau!
    Die Chinesen waren die beherrschende asiatische Seemacht als einer ihrer Kaiser beschloss die Flotte einzustampfen.

    Ob das aus Angst vor eingeschleppten Einfluessen oder aus dem Irrglauben, eine solche waere ueberfluessig, gekommen ist, entzieht sich meinem Wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Ebent, Dieter!Das passierte in China alle paar Jahrhunderte mal. Vermutlich auch Selbstüberschätzung - daher dann der innere und äußere Zusammenbruch im 19. Jahrhundert.

  4. #153
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.706
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Schon in der Antike (seit Pythagoras) war die Kugelform der Erde bekannt.
    Nur darauf basiert der Gedanke, Indien auf dem westlichen Seeweg zu suchen.
    Das ist eben das Problem, wenn man in Alles und Jedes die Nase reinsteckt. Ich hatte in Erinnerung, dass einer der letzten Päpste irgendwas aus besseren Erkenntnissen der grauen Vorzeit für die Kirche upgedatet hat.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-381627.html

  5. #154
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Irgendwie ist es den Päpsten aber nicht mehr gelungen die Idee des Erdballs auszumerzen. So symbolisiert der "Reichsapfel" der deutschen Kronjuwelen eindeutig den Erdball. Selbst Thomas von Aquin ließ sich im 13. Jahrhundert nicht beirren.
    (der Sternenkundige beweist durch Sonnen- und Mondfinsternis, dass die Erde rund ist

  6. #155
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.714
    Dafür gibt es heute die “flat earth” Theoretiker.

    Eine vor allem unter der politischen Rechten beliebte Sichtweise.

  7. #156
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Chinesen waren die beherrschende asiatische Seemacht als einer ihrer Kaiser beschloss die Flotte einzustampfen.
    Völlig verdrehte Darstellung. Es war gerade einmal ein Kaiser (Yongle), der überhaupt nur eine starke Seeflotte bauen lies.

  8. #157
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Schon unter Kublai Khan - also 150 Jahre vorher- haben chinesische Flotten versucht Japan zu erobern. Für die Japaner zum Glück kam ein Taifun dazwischen. Das diese Invasion so kläglich scheiterte war wohl der Grund es mal richtig mit einer Hochseeflotte zu versuchen. Das innerhalb so kurzer Zeit zu schaffen ist schon bemerkenswert wenn man überlegt das die Europaer auf Jahrtausende Erfahrung zurück blicken konnten..

  9. #158
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.714
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Schon unter Kublai Khan - also 150 Jahre vorher- haben chinesische Flotten versucht Japan zu erobern. Für die Japaner zum Glück kam ein Taifun dazwischen.
    Und der Taifun hiess "Kamikaze", wenn ich mich nicht irre.

  10. #159
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    7.980
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Endlich,jetzt ist es bald soweit und die ersehnten Qualitätstouristen kommen.......


    Reiche Inder sollen den Rückgang der chinesischen Touristen in Thailand ausgleichen - ThailandTIP

    Wenn ich diese indischen Lebensformen in Pattaya sehe, megaproll mit Kugelbauch, nur aufs F. bedacht... eklig.

    Und das muss wohl die indische Mittelschicht sein!!

    Rülps.

  11. #160
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese indischen Lebensformen in Pattaya sehe, megaproll mit Kugelbauch, nur aufs F. bedacht... eklig.

    Und das muss wohl die indische Mittelschicht sein!!

    Rülps.
    pattaya 30 % touristeneinbruch durch ausbleibende europaer, inder werden es nicht kompensieren. denn deren konsumverhalten ist anders gelagert.

    mfg
    peter1

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr deutsche Penner in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 18:41
  2. Wenn die da Oben nicht mehr können,
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 20:27
  3. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  4. eine thai muss man sich leisten koennen
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:57
  5. In Thailand verschwinden immer mehr Menschen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:01