Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kreditkart

Erstellt von stefan1972, 19.10.2007, 13:13 Uhr · 16 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    @Rene

    einfach Beitrag #5 von PengoX lesen...

    @woody

    ja, hätte nicht besser laufen können.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    zum Thema Geld abheben im Ausland
    hier ein interessanter Vergleichstest aus der Welt am Sonntag. Die DKB Bank liegt vorn.



    siehe auch www.welt.de/bargeld

  4. #13
    Avatar von TimBorchers

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    31

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    Hallo,

    ich danke insbesondere gregor200 und ffm für die wertvollen Informationen. :bravo: I

    Ich habe mir für meine Zeit in Pattaya ein Konto bei der DKB eröffnet - weil die mit dem kostenlosen Geldabheben im Ausland warben. Nun weis ich auch was ein Onshore-Kurs ist und das die DKB-VisaKarte die günstigste Möglichkeit für Auslandsabhebungen ist. :P

    Gruß TimBorchers

  5. #14
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    genau

    und du bekommst den telex transfer kurs

    momentan am besten sind bank off ayu... die gelben automaten

    nicht nur den bargeldkurs vergleichen!

  6. #15
    Avatar von TimBorchers

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    31

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    Hallo,

    danke dms,
    ich werde nach den gelben Automaten Ausschau halten. Ich hätte mich an dem dem Bargeld-Wechelkurs orientiert. Aber hier im Forum kann man ja noch was lernen.

    Aber seit mir nicht böse, mit dem Begriff [highlight=yellow:c48f5f782f]telex transfer kurs[/highlight:c48f5f782f] werde ich heute zum ersten mal konfrontiert. Bisher habe meist Bargeld gewechselt, hat den Vorteil, dass man sich nicht nur 1000 Bat Scheine geben lassen kann - oder ich habe die heimatliche EC Karte in den ATM gesteckt und mich überraschen lassen, was die mir zuhause abbuchen. Im Internet hat mich dem Begriff telex transfer kurs auch nicht weiter gebracht. Dann habe ich mir die Kurse einer großen Bank in Bangkok anzeigen lassen:

    Buying Rates: 48.23
    Selling Rates: 49.26
    Sight: 48.43
    Bill: 48.55
    TT: 49.06


    verbirgt sich hinter [highlight=yellow:c48f5f782f]TT[/highlight:c48f5f782f] der telex transfer kurs? Wäre ja ein Top-Wechelkurs.

    Im Voraus Dank für eine Antwort.

    Gruß TimBorchers

  7. #16
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    Zitat Zitat von TimBorchers",p="559392
    verbirgt sich hinter [highlight=yellow:eeafdc6f6d]TT[/highlight:eeafdc6f6d] der telex transfer kurs?
    Dem ist so.

  8. #17
    Avatar von TimBorchers

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    31

    Re: Im Urlaub Geld abheben (Onshore/Offshore - Kurs / Kredit

    Auch Dir Walter58 vielen Dank für die Antwort:
    Dem ist so.


    Jetzt weiß ich endlich alles über die Visa-karte der DKB und die Abrechungsart.

    Hoffentlich treffe ich mal eines der hilfreichen Forums-Mitglieder in Pattaya.

    Gruß an alle

    TimBorchers

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben
    Von Oberlaender im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 16:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  4. Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben
    Von Diskusguppy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 08:07
  5. Geld Vietnam...+ aktueller Kurs
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:17