Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Im Februar 2014 das erste mal Thailand!! Hilfeeee

Erstellt von Snoop, 04.12.2013, 15:21 Uhr · 29 Antworten · 5.283 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Snoop

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    haha geil genau dieses Video hab ich mir auch angeguckt Hab mir schon paar Notizen gemacht und schau mir das genauer an .... Danke trotzdem.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    das alles erfährst Du aber auch vor Ort direkt, in jedem Hotel liegen infos rum, alle anderen touristen um dich herum wollen auch irgendwas anschauen und unternehmen, brauchst nur zuhören und kannst Dich dann spontan entscheiden, ich bin völlig planlos nach Thailand und fliege heutzutage immer noch planlos dahin.

    mittlerweile aus Überzeugung planlos, das Beste für mich in Thailand ist spontan das tun was grad anliegt, funktioniert für mich am besten.

  4. #23
    Avatar von Snoop

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    klingt gut ;) wird sowieso sehr viel Neues auf mich zukommen. Kämpfe mich da schon durch Auch durch eure Unterstützung....

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Du solltest noch wissen das Du pro Tag in BKK nur ein bis zwei Sehenswürdigkeiten schaffst, das liegt einerseits am Verkehr und andererseits an den Temperaturen die Dich zunächst mal erschlagen wenn Du im Februar aus der Kälte in die Hitze kommst.

    Bei meiner ersten Reise bin ich bei -18C hier gestartet und bei +36 gelandet, dazu kommt noch der Zeitunterschied von 6 Std.

    auch ein Grund nicht allzuviel im Voraus zu planen, soll ja Urlaub sein und kein Stress

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Eine klasse BKK Tour, richtig beeindruckend exotisch für einen Neuling und alles authentisch, wäre zu Fuß durch die Chinatown schräg durch Märkte bis rauf zum alten Stadtteil Bangkoks zum Golden Mount, Wat Saket, und dann mit dem Klongboot zurück oder weiter nach Nonthaburi mit der Flußfähre.

    Ausgangspunkt ist der Bahnhof Hua Lamphong, dorthin mit der MRT. Zunächst Besichtigung von WatTramit mit dem Golden Buddha, der weltgroessten Buddhastatue aus puren Gold, 13. Jhdt, gleich in der Nähe von Hua Lamphong. Dann weiter entlang der Charoen Krung Road bummmeln, bis zum Wat Mangkorn Kamalawat rechterseits, Bangkoks groesster chines. Tempel, äusserst interessant und gleichzeitig von den Touristenmassen verschont. Kurz weiter entlang der Charoen Krung ein Stück und dann rechts hinein und in weitererfolge durch den touristenfreien Strassenmarkt Talad Sua Pha im dortigen Gassenwerk. Weiter zum Golden Mount, ein wunderbarer Tempel auf der hoechsten natürlichen Erhebung Bangkoks, klasse Aussicht. Anschliessend zur Klong (Kanal) dahinter und mit dem Klong Boot zurück oder zum Fluß und ab dort mit der Flußfähre weiter Richtung Norden, Nonthaburi, und dort am Fluß in einem der vielen kleinen Lokale unter Thais typisch Thai essen und von dort mit dem oeffentlichen Bus zurück.

    Khlong Saen Saep boat service - Wikipedia, the free encyclopedia

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    bei deinem Finanzvolumen für die Reise würde ich es so einteilen, daß ich max 500 Baht für das Zimmer bezahle, ausschliesslich öffentlich (Bus, Bahn, Skytrain, Sammeltaxi, Fluß-und Klongfähren) unterwegs bin, an den Strassenküchen esse und alles was teuer ist kategorisch meide. Hängt natürlich alles von deinen Ansprüchen ab, der eine braucht Bars Bars und Bars und Disco und Bars, der Andere legt Wert auf gestylte Hotels und der Dritte fühlt sich am wohlsten wenn er am Strand büselt....

  8. #27
    Avatar von Snoop

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    Geile Tour!! Danke Benni, werde ich mir mal angucken..... freue mich unheimleich auf die Reise, die Kultur und die Menschen. Welche Inseln ich nun wirklich besuche werde ich mir später anschauen.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    @Snoop

    wenn Du in BKK bist und Dich dort wo die touris sind rumtreibst wirst Du auch mit Thais zu tun bekommen die Dich ein bißchen um Geld erleichtern wollen durch kleine Betrügereien, ist mir im ersten Urlaub auch passiert.

    Dafür gibts ja heutzutage Youtube, falls es Dich interressiert schau dir mal an was Du unter Bangkok, Thailand und Scams findest, dümmer wird man dadurch nicht.

  10. #29
    Avatar von Swissleo

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    6
    Noch ein Tipp: Hol dir gleich zu Beginn in einem 7-Eleven eine Thailändische SIM-Karte. Bei (ais/1-2-call grün/weisse Verpackung) kostet diese THB 50, ist drei Monate aktiv, dazu noch Guthaben nach Wahl. Top-ups kannst du auch in jedem 7-Eleven kaufen und 7-Eleven gibts fast alle 100 m. Einfach dort reinspazieren und an der Kasse "SIM-Card for mobile phone" sagen. Das weitere geht von selbst. Mit *777*731# gibts eine 7-Tage Internetflat für THB 69 die beliebig wiederholt werden kann. Die Datenrate reicht locker zum life-stream Internetradio hören. So sparst du dir verspammte, wackelige Guesthouse-WLans und brauchst die Abzocke der heimischen Mobilfunkanbieter nicht mitmachen. Ein altes Handy hast du ja sicher noch irgendwo rumliegen.

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Snoop Beitrag anzeigen
    haha geil genau dieses Video hab ich mir auch angeguckt Hab mir schon paar Notizen gemacht und schau mir das genauer an .... Danke trotzdem.
    Bei tripadvisor.de kannst Du dich was Sehenswürdigkeiten angeht auch schlau machen.

    Gilt auch für Hotels/Restos etc.

    Einfach mal reinschauen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailand Reise Februar 2014
    Von Hank_HH im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 18:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 20:03
  3. Thailand-Reise 2014
    Von DuniAlfaet im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.13, 12:24
  4. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  5. Februar 2012 das erste Mal Thailan
    Von austin2000 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 04:02