Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Ich vermisse aus Deutschland....

Erstellt von LJedi, 30.05.2011, 15:20 Uhr · 37 Antworten · 2.952 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khoi

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    33
    Muskatnüsse

    Nutmeg bekommst du als powder od. als ganze nüsse v.Nguan Soon (hand brand) bei makro, villa od. foodland



    Man bekommt sogar Macis / Muskatblüte (Mace) bei villa u. foodland !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khoi

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    33
    Penaten-Creme für Babys

    Penaten Cream


    Baby-Tees

    Aus fenchel- od. anissamen (bekommt man in thailand) kann man sich wunderbar 'nen tee selbst brühen.

    Wo liegt das prob?

  4. #13
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Mir fehlt - respektive würde fehlen - nur der der teutsche Wald zum Wandern und Schalke 04. Kartoffelsuppe, Möhrendurcheinander (mit Nam Pla abgeschmeckt) macht mir meine Frau, sonst nix.....

  5. #14
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Spanische Gurken gibt es jetzt LKW-weise zum Null-Tarif.

  6. #15
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Düsseldorfer Löwensenf gibt es bei Foodland.
    War gestern noch im Foodland - nur Hengstenbert "Feuer Senf", der aber nicht scharf war. Ansonsten die französischen und Amerikanischen Produkte...

  7. #16
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kamillentee gibt's bereits im Tesco, schon lange im Tops.
    Hauptsächlich ist ja Fentcheltee. Hab hier im Tesco bei uns (ohne wirklich gesucht zu haben) aber noch keinen Kamollentee gesehen.


    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Schreibblock u. Schwarzbrot auch bei Makro; Muskatnuß beim indischen Gewürzhändler oder auch bei Makro; TempoTaschentücher ... da mußt Du Dich wie ein Thai geben, entweder hinter's Haus gehen u. naturschnäuzen oder Toilettenpapier

    Im Grunde besteht Deine Wunschliste (noch) aus Kleinigkeiten, auf die man auch schon mal warten oder gar verzichten kann. Kriminell wird es erst, wenn Du für europ. Geräte genau passende Ersatzteile benötigst (mechan. oder elektr.) - dann wird datt evtl. nix mehr mit der Miele oder dem Küppersbusch...
    Bei Makro war ich noch nie - müsste ich vielleicht mal aufsuchen. (Warum gibt es ansonsten hier eigentlich kein kariertes Papier???)

    Tempo: ja, zu Hause nutze ich halt Kleenex, aber unterwegs hab ich halt lieber was festeres.

    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    So warm ist es doch zur zeit in Thailand nicht ?Du solltest dich mal in den geschäften umschauen wirst dich wundern was man da alles so kaufen kann und wenn du auf die sachen so sehr angewiesen bist solltest du das land so schnell wie möglich verlassen .
    Hab schon viel geguckt und das sind die Sachen, die ich bisher nicht gefunden habe. Außerdem bin ich nicht drauf angewiesen, würde mich aber freuen, sie mal wieder zu haben. Der Rat das Land zu verlassen ist (verzeih mir) dämlich - außerdem würde ich in D viel mehr vermissen

    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Boots haben englische (hausmarke) in tempo-qualität !!
    Cool. Super. (Aber Boots hab ich noch nie gehört. Wo gibt es das?

    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Muskatnüsse

    Nutmeg bekommst du als powder od. als ganze nüsse v.Nguan Soon (hand brand) bei makro, villa od. foodland
    Hm, bisher noch nicht gesehen - aber auch nicht konkret nach gesucht, das fällt mir eigentlich auch immer nur ein, wenn ich zu Hause koche und meine letzte Nuss reibe

    "Nutmeg" wird aber bei der Suche helfen

    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Penaten-Creme für Babys

    Penaten Cream


    Baby-Tees

    Aus fenchel- od. anissamen (bekommt man in thailand) kann man sich wunderbar 'nen tee selbst brühen.

    Wo liegt das prob?
    Der Link ist genial, Danke.

    Tee aus Samen und dann für mein Baby? Ich bin so Tee-unerfahren. Außerdem wüsste ich nicht, wonach ich fragen sollte...

  8. #17
    Avatar von Khoi

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Cool. Super. Aber Boots hab ich noch nie gehört. Wo gibt es das?
    Store Locator = 8 seiten mit div. filialen!





    Irgendwie frage ich mich, was so menschen wie du gemacht haetten, wenn sie so wie ich vor 25 jahren in samui angekommen waeren!?
    Wenn ich jetzt aufschreiben wuerde, was wir damals alles nicht hatten, dann..........wuerdest du dich wundern!

    Nix fuer ungut

    K h o i

  9. #18
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Store Locator



    Irgendwie frage ich mich, was so menschen wie du gemacht haetten, wenn sie so wie ich vor 25 jahren in samui angekommen waeren!?
    Wenn ich jetzt aufschreiben wuerde, was wir damals alles nicht hatten, dann..........wuerdest du dich wundern!

    Nix fuer ungut

    K h o i
    Mal ehrlich, was ich machen würde, wenn es so gut wie nichts gäbe - a) mich damit abfinden und b) Leute, die aus D nach TH kmmen fragen, ob sie etwas mitbringen können, was ich gerne hätte. - Nichts anderes.

    Es ist doch so: was ich vorfinde, kann ich nutzen, wenn ich mag. was ich nicht vorfinde, muss ich gucken, wie ich dran komme. Wenn ich nicht dran komme, dann eben nicht. So ist das Leben.

    Ist ja auch nicht so, dass ich irgendetwas total vermissen würde. Aber wenn ich die Wahl habe, setze ich mich auf eine Kloschüssel, wenn nicht, dann eben in die Hocke - und zur not tut's auch ein Loch im Boden.

    ---

    zu boots: mir fällt gerade ein, dass ich Malls gesehen habe. war nur noch nie drin, weil ich da nichts erwartete haben zu wollen....

  10. #19
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mir fehlt - respektive würde fehlen - nur der der teutsche Wald zum Wandern und Schalke 04. Kartoffelsuppe, Möhrendurcheinander (mit Nam Pla abgeschmeckt) macht mir meine Frau, sonst nix.....
    Mein Schlake gibt es leider nur zum hören (CL war schön, live im TV)
    Kartoffelsuppe und Möhrendurcheinander kann man hier auch machen, insbesondere mit Nam Pla

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich halte es immer so:

    Wenn in TH, benutze und esse ich thail. Waren und Zutaten...und verschwende nicht meine Zeit und Geld mit dem Suchen von Farang- Ware.
    wenn in D (also alle 4-5 Jahre mal), dann kaufe ich das, was es bei Aldi, Lidl & co. gibt...und verschwende nicht Geld und Zeit mit dem Suchen von überteuerten thail. Waren.

    So einfach ist da.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. Vermisse Otto
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 00:19