Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich lobe mir......

Erstellt von Doc-Bryce, 16.04.2008, 18:12 Uhr · 7 Antworten · 944 Aufrufe

  1. #1
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Ich lobe mir......

    das

    Royal Thai Consulate-General
    Christoph Str.18-20
    45130 Essen
    http://www.thai-konsulat-nrw.de

    innerhalb von 3 tagen habe ich mein VISA erhalten.
    alles per post/einschreiben

    edit: der link ist richtig. scheinen wohl was zu ändern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Ich lobe mir......

    Essen ist der Hit !!!
    Die sind super schnell und super freundlich !! Am 14.05 wieder da .

  4. #3
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Ich lobe mir......

    Auch ich hatte dort letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht und ich gehe davon aus, dass morgen auch wieder alles problemlos läuft

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Ich lobe mir......

    Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

    Ein Tip für die Süddeutschen (südlich von MUC), Tiroler und Norditaliener unter uns:

    In Innsbruck gibt es ein Thailändisches Honorarkonsulat, am Bozner Platz (Schreibwaren Sautter). Dort ist die Visa-Erteilung auch sehr problemlos möglich (Hab dort noch nie eine Flugbuchung o. gar Ticket gebraucht). Da der Konsul dort nur 2 mal wöchentlich anwesend ist, Pass dort abgeben und ein paar Tage später mit Visum wieder holen (ich lass ihn öfters schon mal 2-3 Wochen dort, bis ich mal wieder nach IBK komme)

    Nachtrag: ich hab dort mal angefragt, welche Unterlagen sie für ein Non-immigrant-O brauchen (bin noch keine 50!): Visa-Antrag, 2 Foto, eine Kopie der Heiratsurkunde, fertig!

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Ich lobe mir......

    Zitat Zitat von carsten",p="582724
    ...welche Unterlagen sie für ein Non-immigrant-O brauchen (bin noch keine 50!)...
    Mit Heiratsurkunde (Ehepartner ist Thai) spielt das Alter des Antragstellers keine Rolle.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ich lobe mir......

    Zitat Zitat von deguenni",p="582578
    innerhalb von 3 tagen habe ich mein VISA erhalten.
    alles per post/einschreiben
    Was ist daran mitteilenswert? Manchmal dauert es halt etwas laenger.

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich lobe mir......

    Zitat Zitat von Dieter1",p="582921
    Was ist daran mitteilenswert?
    damit unser @Dieter1 schneller seine postingzähler höher bekommt.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ich lobe mir......

    Essen ist wirklich erwähnenswert, sie sind schnell, sehr freundlich und stellen keine blöden Fragen.
    Ganz anders z.B. in Frankfurt, die stellen selbst ein Double- oder Triple-Entry nur aus, wenn man nen Rückflug nachweist und zudem brauchen sie immer mehrere Tage.
    In Essen marschier ich rein, füll den Zettel aus und 10-15 Minuten später hab ich den Wisch in der Hand
    Vielleicht sollte ich ja mal versuchen, bei denen ein Non-Immigrant zu kriegen