Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Ich hasse Langstreckenflüge in der Economy Class

Erstellt von socky7, 11.02.2015, 12:44 Uhr · 114 Antworten · 13.106 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da muss man aber schon reichlich Asket sein, um diese Hinweise von wegen nichts essen und so weiter als vorteilhaft zu empfinden.
    Da ist Benni aber nicht alleine. Bei Non-Stop-Flügen brauche ich ausser 2-3 Wasser auch nichts. Mit fast 2 Metern Körperlänge ist das Essen ohnehin eine schwierige Angelegenheit und wenn ich zuhause von 22 bis 8 Uhr morgens schlafe, brauche ich auch nicht zwischendurch aufzustehen, weil ich sonst verhungere. Das "Dreisternemenue" im Flieger überlasse ich anderen und freue mich in BKK auf z.B. Mangos mit sticky Reis oder in FRA z.B. auf Pommes rot/weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich bevorzuge meistens, reinsetzen....Musik an.....und dösen, denn bei Qatar bekommt man einen Sticker ob man geweckt werden will ( Essen ) oder nicht, finde ich gut, denn was brauche ich das schwabbelige Fastfood, nur zum Trinken das ist wichtig und meinen Sitz habe ich so wie @benni.............bei der Toilette! Fenster muß ich nicht haben, also am Gangsitz! Die 2 Std in Doha vergehen sowieso im Fluge so ist der komplette Flug eher angenehm.............. Und einen "Geruch" habe ich keinen vernommen, höchstens im Inneren nach einer/einen fetten Araber, denn dann stinkt der Raum nach 4711 oder Ähnlichem grauslich

  4. #23
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Das wollte ich hier im nittaya-Forum eigentlich immer geheim halten.
    Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr kostengünstige Flugverbindung gebucht, nachdem ich 18 Monate ununterbrochen in Thailand gelebt hatte und nur einen One-Way-Flug nach Berlin brauchte :

    Bangkok - Taipeh - Los Angeles - Miami - Amsterdam - Berlin.

    Ich hatte riesiges Glück bei den beiden Langstrecken von Taipeh nach Los Angeles und von Los Angeles nach Miami und konnte vier Sitze nebeneinander ungestört nutzen und schlafen. In Los Angeles kam ich Ortszeit 4,5 Stunden früher an, als ich in Taipeh abgeflogen war, obgleich der Flug 11,5 Stunden dauerte.

    http://www.luftlinie.org/Bangkok/Miami

    Die Strecke von Bangkok bis Miami flog ich in einem Rutsch. Bevor ich nach Amsterdam weiter flog nutzte ich extrem günstige Flugangebote von Miami aus und konnte mich in aller Ruhe in der Karibik und in Südamerika (Ecuador) umsehen.
    Fazit : Außer Spesen nichts gewesen. Also zur Nachahmung nicht empfohlen !
    Nachher ist man immer schlauer. Man sollte besser ein Land intensiv bereisen.
    Meine Empfehlung :
    In aller Ruhe einige der 2.200 Inseln der Philippinen in den Monaten November bis März bereisen.

  5. #24
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Tja Socky, das passiert halt wenn man die Datumsgrenze überfliegt. Nur mein Kollege. der von Los Angeles nach Manila flog und für den nächsten Tag ein Meeting anberaumt hatte, war sehr verblüfft dass er erst am übernächsten Tag ankam.
    Dass wir uns noch über Jahre drüber amüsiert haben ist ja wohl klar.

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Ja, die Datumsgrenze ist schon tricky
    Freitag in Auckland losgeflogen und Donnerstag auf Aitutaki angekommen - hatte was

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wer hasst sie nicht? Es gibt nur eins das noch schlimmer ist als Langstreckenflüge in der Holzklasse: Langstreckenflüge in der Holzklasse mit Zwischenstopps.

    Cheers, X-pat

  8. #27
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zwischenstopps waren vor gut 30 Jahren selbstverständlich: Bombay, Abu Dhabi, Karachi, Colombo, Warschau, Prag, Moskau (bis zu 3 Tage) etc.

    Hab es immer als Bereicherung gesehen, andere Leute, fremde Gerüche, wirre Sprachen. Das mag ich auch heute noch.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wer hasst sie nicht? Es gibt nur eins das noch schlimmer ist als Langstreckenflüge in der Holzklasse: Langstreckenflüge in der Holzklasse mit Zwischenstopps.
    Es gibt nur eines das noch schlimmer ist als ein Langstreckenflug in der Holzklasse.

    Langstreckenfluege in der Holzklasse ohne Zwischenstopps.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und die Plätze in der letzten Reihe vor der Toilette sind in der Eco angenehm, da keiner hinter einem sitzt und von hinten deinen Sitz bearbeitet, man zusätzlich Stauraum hat, gleich bei der Toilette ist und kein Gefühl mittendrin in der Heringsdose zu sein. Irgendwie hat man dort sogar den 'Überblick über das Geschehen'...
    Gewusel hinter dem Rücken mag ich auch nicht. Hab auch lieber das pure Leben vor meinen Augen. Nachteil, man steht beim aussteigen in der langen Reihe.
    Diesbezüglich optimal fand ich die alte BC im Upperdeck der 747. Auf 19k saß man ganz hinten, während man mit der Wand im Rücken die gesamte Kabine überblicken konnte. Und man saß in unmittelbarer Nähe der Treppe zum Ausgang.

  11. #30
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Was macht man bei einem so langen Flug?
    eindeutig das Beste: Durchschlafen!




    am besten eine freie 4er Reihe sofort belegen
    Komisch, bei 90 Prozent meiner Flüge waren höchstens einige Zwischenplätze (zwischen Gang und Fenster) frei, 2 Plätze nebeneinander so gut wie gar nicht und über mehr braucht man gar nicht zu gräumen. Bei welcher Fluggesellschaft sind denn so viele Plätze frei?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19.08.17, 23:37
  2. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 04:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 20:26
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 08:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 08:35