Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Ich hasse Langstreckenflüge in der Economy Class

Erstellt von socky7, 11.02.2015, 12:44 Uhr · 114 Antworten · 13.121 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    besser in einer Reihe, wo hinten keiner sitzt, als fußfrei
    Der beste Platz, den ich jemals hatte war der Sitzplatz direkt an der Toilette. Hört sich komisch an, ich weiss. Aber: Beinfreiheit ohne Ende, nie am Klo anstehen und jederzeit Beine vertreten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Habe mit 50 meine Lizenz gemacht und bin 5 Jahre gesprungen ... allerdings immer aus 4000 m

  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Was macht man bei einem so langen Flug?
    ,,,
    auf keinen Fall Alkohol
    ...
    ein Platz am Fenster
    ...
    So verschieden sind halt die Wohlfühlprioritäten ...

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    auf 10.000m Flughöhe müssen die Organe mehr als am Boden leisten, der Körper trocknet leichter aus und Alkohol verstärkt diesen negativen Effekt zusätzlich.

    Platz am Fenster ist besser aus mehreren Gründen, braucht ja wohl nicht erklärt werden.

    Und die Plätze in der letzten Reihe vor der Toilette sind in der Eco angenehm, da keiner hinter einem sitzt und von hinten deinen Sitz bearbeitet, man zusätzlich Stauraum hat, gleich bei der Toilette ist und kein Gefühl mittendrin in der Heringsdose zu sein. Irgendwie hat man dort sogar den 'Überblick über das Geschehen'...

    Hingegen erste Reihe vor der Toilette bedeutet vor der Wand und je nach Bestückung ist Beinestrecken nicht möglich, der Bildschirm und das Fresstablet werder filegran eingehängt, wie auch diese Reihe von Babys bevorzugt wird. Aber es gibt auch Typen, die überall schlafen können.

  6. #15
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und die Plätze in der letzten Reihe vor der Toilette sind in der Eco angenehm
    Sorry aber bevor ich ´nen halben Tag (Nacht) lang die Plätze neben dem Scheixxhaus als "angenehm" empfinde
    leiste ich mir die Business Class ....... oder bleib´zu Hause.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Du kriegst das ja gar nicht mit, daß einen Meter hinter dir das Klo ist. Ausser man ist hypernervös und übersensibel. (Dann sollte man aber besser das rurale Thailand auch meiden) Und die anderen Vorteile wiegen diesen 'Nachteil für manche' ja auf.

    Aber ok, jeder so wie er möchte. Für mich ist der Flug einzig und alleine das Mittel um so rasch wie es geht in Relation zum Preis von A nach B zu kommen.
    Alles andere ist dem komplett untergeordnet. Mich interessiert das Onboard Entertainment nicht, das F&B Angebot, das Alter und Geschlecht der Crew, mir vollkommen schnuppe ob es sich um einen Airbus xyz oder Boing 007 handelt, wie groß wie klein, welche Farbe etc. Wie gesagt, einzig so rasch wie es geht ans Ziel und deswegen immer Non Stop.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    benni, du bist wahrscheinlich der einzige, der die letzte Reihe bevorzugt. Meist kann man da die Lehne nur eingeschränkt oder gar nicht zurücklehnen und wer vom Geruch her bei einem Elfstundenflug nichts von den Toiletten in der Eco direkt nebenan mitbekommt hat zulange in Thailand unter fragwürdigen hygienischen Bedingungen gelebt.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    falsch, bei meiner Stammairline seit sehr vielen Jahren, geht die Lehne genauso weit zurück wie bei den anderen Reihen, denn dahinter ist eben der dazu notwendige Abstand zur Wand. Und den meinte ich auch mit zusätzlichem Stauraum (für Decken, Polster, Schuhe, Jacken, Handgepäck, große Wasserflasche, das und jenes, was andere irgendwie irgendwo bei sich reinzwängen und dazustopfen)

    punkto Geruch fiel es mir wissentlich noch nie auf, und ich bin frische, saubere Luft gewöhnt, da ich direkt am Meer lebe, bin insofern sogar sehr geruchsempfindlich.

    schau, ich poste das ja nicht um alle für ewig zu überzeugen, sondern ev. gibts jemanden, der noch gar nicht auf diese, für manche, vorteilhaften Ideen kam.

  10. #19
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Hab jetzt bei dem Flug zurück von BKK bis Abu Dhabi auf 55K gesessen - letzte Reihe, nur noch 2 Sitze nebeneinander, der Platz war ok, die Lehne konnte man auch zurückstellen. Von Abu Dhabi bis DUS wars eine neue Boeing 787 mit gutem Entertainment. Eigentlich fliege ich lieber durch, aber wenn der Flugpreis 300 Euro günstiger ist, nehme ich halt eine Zwischenlandung in Kauf.

    Wirklich nervig ist der Flughafen Abu Dhabi!

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau, ich poste das ja nicht um alle für ewig zu überzeugen, sondern ev. gibts jemanden, der noch gar nicht auf diese, für manche, vorteilhaften Ideen kam.
    Da muss man aber schon reichlich Asket sein, um diese Hinweise von wegen nichts essen und so weiter als vorteilhaft zu empfinden.

    Aber wenn du das schon als hilfreiche Hinweise geben willst, dann nenn doch bitte die Airline.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19.08.17, 23:37
  2. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 04:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 20:26
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 08:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 08:35