Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hua Hin - Strandsituation

Erstellt von Bieris, 24.08.2007, 07:59 Uhr · 9 Antworten · 1.401 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Hua Hin - Strandsituation

    Hallo zusammen

    nach 4-jähriger Thai-Pause haben wir beschlossen, nun endlich doch wieder zu "thaien"....

    Geplant ist unser Aufenthalt im Januar 2009 in HuaHin.

    (Diskussionen warum HuaHin sind überflüssig. Wir waren auch schon in RimPae, Ko Samet, Phuket, Langkawi, fühlen uns jedoch in HuaHin einfach am wohlsten)

    Bisher haben wir immer im Hotel Regency Wing (zwischen HuaHin und Cha Am) residiert. Damit wir dieses Mal nicht jeden Abend die Fahrerei nach HuaHin auf uns nehmen müssen möchten wir im Sofitel Central absteigen.

    Nun unsere Frage: Wie sieht die Strandsituation in HuaHin selbst aus? Gibt es da tagsüber auch kleine Restaurants (Garküchen) direkt am Strand, wo man mit den Füssen im Sand sein Singha geniessen kann, und sind auch Massageliegen am Strand vorhanden?
    Diese beiden Dinge haben wir am Stand des Regent sehr genossen, und würden sie bestimmt vermissen, falls es sie am Hauptstrand in HuaHin nicht geben würde.

    Also: Bevor wir definitiv buchen, (11 Monate im Voraus, sobald die Flüge reservierbar sind) wäre ich um Eure Kommentare dankbar.

    Ganz herzliche Grüsse, Bieris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Zitat Zitat von Bieris",p="517457
    ....(Diskussionen warum HuaHin sind überflüssig........wir fühlen uns da am wohlsten)

  4. #3
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Der Strand von Hua Hin ist optisch sehr schön, allerdings auch sehr bevölkert. Das Baden im Meer ist durch die vereinzelt vorhandenen, sehr scharfen Kalksteinfelsen nicht ganz ungefährlich, man sollte schon aufpassen, wohin man tritt.

    Am südlichen Stadtrand liegt Khao Takiap, ein Strandzugang, der dir wahrscheinlich eher zusagen sollte.
    Einige nette kleine Restaurants und auch sonst die komplette "Rund-um-Versorgung".

    Noch etwas weiter südlich (ca. 10 Busminuten) liegt der Strand von Suan Son (Pine Tree Beach), der von der einheimischen Bevölkerung stark genutzt wird.
    Ist sehr schön gelegen, durch die hohen Pinien gibt es Schatten, umliegend eine Menge Möglichkeiten zur Verpflegung.
    Kann aber auch recht voll werden, besonders an Feiertagen.

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Habe noch nie besser gegessen als an besagtem Khao Takiap Sehr gutes Food zu fairen Preisen. Wir haben damals in dem Baan Thai gewohnt für ca. 1000 B

    Seit dem ist mir Hua Hin sehr sympathisch, weil auch die Barszene nicht so ausgeprägt ist. Das duldet der König hier nicht (Sommerresidenz)

    Man kann auch wunderbar von Hua Hin weiter die Südküste runter reisen (Ban Krud,Chumphon,Phangan etc.)

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Essensmöglichkeiten gibt es in Hua Hin zu hauf.

    Der Ort verändert sich in einer atemberaubenden Geschwindigkeit,

    ob nun das Hua-Hin Market Village, oder
    das Premium Outlet Cha-Am,

    siehe Fotos

    http://www.skyscrapercity.com/showth...=102305&page=9

    es ist schon faszinierend, wie schnell man einen modänen Badeort schaffen will.

  7. #6
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Hi Bieris,
    verhungern wirste hier nicht, gibt natürlich auch kleinere
    Essecken.




    Hier wäre doch der perfekte Platz für Fred2`s Hängematte
    gewesen. ;-D




    Nach `nem Ausritt kannste Dich auch gleich massieren lassen.


    ...das ist der Strand mit den Pinienbäumen, welchen Pee Niko gemeint hat.


    zum Abschluss noch ein Stadtbild


    Gruss Alex

  8. #7
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Hei, ich danke Euch allen ganz herzlich. Nun, da wir die Bilder gesehen haben sind wir beruhigt, und werden wie geplant buchen.

    Freuen uns schon riesig..... Bye, bis im 2009

  9. #8
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    So lange könnte ich nicht warten.Würd ich verrückt werden.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Zitat Zitat von ratana",p="518164
    So lange könnte ich nicht warten.Würd ich verrückt werden.
    naja ratana,

    hat wohl ein jeder eine andere sichtweise, so iss vorfreude bekanntlich auch eine freude ;-D

    gruss

  11. #10
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Hua Hin - Strandsituation

    Genau. Die Vorfreude bringts.

    Da muss mann ja auch noch mit dem Chef und dem Lebenspartner den Urlaub koordinieren, die früher gelernten Thai-Wörter auffrischen, Hütedienst für Haus und Katzen organisieren..... und natürlich im Nittaya Forum gute Ratschläge und Erfahrungsberichte einholen....

    Jauchz