Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hua Hin oder Cha Am ?

Erstellt von BinHierNichtDa, 16.07.2008, 11:41 Uhr · 13 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Hua Hin oder Cha Am ?

    Wir wollen morgen für 2 Nächte ans Meer fahren und zwar mit dem Auto von Bkk aus.
    Wir mögen Strand, sind aber auch mit Hotelpool zufrieden.
    Mal wieder gutes Farang Food wäre für mich schön. Was zum feiern wäre ok, aber kein muß. Es geht uns hauptsächlich um Entspannung und raus aus Bkk zu sein.
    Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mal eben schnell posten könnt. Wir suchen ein preiswertes Hotel was hauptsächlich nicht zu verlebt und sauber ist+ Pool wäre cool. Preisklasse sollte so zwischen 500- 1500 bath sein. Und auch Restaurant Tips möglichst für gutes europäisches Essen.
    Vielleicht auch noch was man in dem Ort gesehen haben sollte.
    Also Hua Hin oder Cha Am ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Warum nicht Ban Krut?

    Ach nee, da warste ja schon...hehe...kleiner Scherz am Rande!

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Deine gesuchte Kombination ist das Problem. In beiden Orten gibt es vornehmlich den Strand.

    Die Hotels sind die Cha-Am deutlich preiswerter und wenn Du an der Ufer-Promenade langsam vorbeifährst - empfehle zunächst an der Polizei-Dienststelle nach links abzubiegen - fallen Dir die schöneren Hotels gleich auf. Preise stehen auf den Tafeln an der Uferstraße. Da in beiden Orten zu bestimmten Zeiten (Feiertage und jedes Wochenende fallen die Bangkoker in Horden ein) viel los ist, gibt es eigentlich so etwas wie Überkapazitäten. Soll heißen: wochentags brauchst Du keine Reservierung.

    Europäisches - insbesondere skandinavisches - Essen gibt es in Hua Hin mehr als in Cha Am (obwohl auch dort). Hua Hin ist tendenziell mehr was für Farangs. Cha-Am eher für Thai.

    Nun liegen die beiden Orte ja nicht sehr weit auseinander und Du hast ein Auto. Wäre also alles machbar.

    Preiswerte Hotels am Strand gibt es noch in Cha-Am. Nicht mehr in Hua Hin.

    Gutes europäisches Essen im Sofitel, Hilton und Marriott Spa zu so saftigen Preisen wie das Steak. :-)

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    ob cha-am oder hua hin wo liegt da der unterschied
    beide haben einen hässlichen strand, und bei beiden kann es nach dem bad im meer zu hautrötungen kommen aber hua hin hat deutlich mehr farang food zu bieten. ein german restaurant ist zb. links vom hilton, ca.100meter fussweg am ende der naretdamri rd. !!. dort habe ich angeblich das grösste kotellete thailands gegessen ;-D
    auf der damnern kasem rd. findet man zb. viele hotels wie das city beach (pool vorhanden). am besten gefiel mir aber der pool im hilton, von dor hattte man ausserdem einen schnellen zugang zum (hässlichen) strand.
    aber hey who cares, auch die hässlichen strände in thailand muß man mal gesehen haben ;-D

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Soll heißen: wochentags brauchst Du keine Reservierung
    auch wochentags für etwas höherwertige Hotels, ist eine Reservierung kein Fehler.

    Gruß Sunnyboy
    (der mal im Mai Probleme bei der spontanen Hotelsuche in Hua Hin hatte)

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    mahlzeit

    Na , so häßlich ist der Beach in Hua Hin nun auch wieder nicht - zumindest wenn es Richtung Berge geht .
    Direkt am Hilton ist er wirklich total hässlich - dann noch die ganzen Pferde die dort zu mieten sind oder die " süßen " ;-D Hundchen welche sich dort rekeln oder gar die lieben und preiswerten Händler aller Art ...
    Wenn aber Puder feiner Sand als nicht wünschenswert gilt bist Du dort in Hua Hin sicherlich verkehrt

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Zitat Zitat von superThai",p="610152
    ob cha-am oder hua hin wo liegt da der unterschied
    beide haben einen hässlichen strand......
    .....aber hey who cares, auch die hässlichen strände in thailand muß man mal gesehen haben ;-D
    .....oi,oi, da schreibt aber einer gefährlich nahe bei Ban Krut.....

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="610220
    .....oi,oi, da schreibt aber einer gefährlich nahe bei Ban Krut.....
    Das sind doch alles Hirngespinste, hat man mir versichert.

  10. #9
    Avatar von rudolf47

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    8

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Hi, bin am 13.12.08 in Hua Hin, habe das Nilawan gebucht.
    Bitte opjektiev, wie ist der Strand und die Umgebung.
    Wie weit ist es in die besagte Soi mit den Damen.
    Möchte gerne eine Antwort ohne Vorurteile.
    War bisher einige Male in Pattaya.

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Hua Hin oder Cha Am ?

    Zitat Zitat von rudolf47",p="610548
    Bitte opjektiev,
    Wie weit ist es in die besagte Soi mit den Damen.
    Möchte gerne eine Antwort ohne Vorurteile.
    War bisher einige Male in Pattaya.
    ok ich versuche es ohne vorurteile
    nilawan ist ein einfaches hotel, kleiner pool und die
    einrichtung ist low budget. die soi bintabat quasi das gegenstück zur walking street(nur in klein) ist locker 1,5km vom nilawan. bist quasi am südlichen ende vom strand, der auch weiterhin hässlich bleibt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09