Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

Erstellt von Jinjok, 06.03.2005, 06:09 Uhr · 10 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Hua Hin und Cha Am verzeichnen mit einer durchschnittlichen Bettenauslastung von ueber 90 Prozent das beste Ergebnis uerhaupt, Thais und Farangs etwa gleich verteilt. Normalerweise gibt es zu dieser Zeit eine Belegung von um die 70%. Besteht das Publikum sonst eher aus dem Klientel der mittleren und hoeheren Altergruppe der Reisenden, so sind aktuell auch sehr viele der jungen Reisenden in Hua Hin anzutreffen.

    Wie immer wenn die Kapazitaeten an ihren Grenzen kommen, dann erhoehen sich unter wachsender Nachfrage die Preise. Viele Hotels in Hua Hin haben daher die Preise um 10 bis 25% im vergleich zm Vorjahr erhoehen muessen. Mit Beginn der Schulferien in Thailand und spaetens zu Songkran wird sich der Engpass weiter verschaerfen, wenn die Inlandsuerlauber wie gewohnt in Massen aus der Region Bangkok nach Hua Hin stroemen. Wird der Ort jetzt schon als ueberlaufen bezeichnet, so werde die Zustaende dann wohl nicht mehr angenehm sein.

    Das als Info an diejenigen, die sich in den kommenden Wochen auf den Weg dorthin machen wollten.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Woher hast Du dies ?

    Was Cha Am angeht, kann ich dies nicht bestaetigen. Ich wuerde sagen, dass es eher weniger Urlauber hier hat als andere Jahre zuvor.

    Hua Hin kann moeglich sein, wobei es dort in der Hochsaison eh schon immer ziemlich voll war.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Zitat Zitat von kraph phom",p="221208
    Woher hast Du dies ?

    Was Cha Am angeht, kann ich dies nicht bestaetigen. Ich wuerde sagen, dass es eher weniger Urlauber hier hat als andere Jahre zuvor.
    Na woher schon, aus der Zeitung natürlich. Den Originaltext zum Nachlesen für Zweifler gibts hier. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, kann ich auch Links bieten. Als ich das schrieb war ich in Thailand, da kann ich Dir natürlich nicht das Zeitungspapier verlinken, auf dem ich das gelesen habe.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Zitat Zitat von Jinjok",p="221207
    Viele Hotels in Hua Hin haben daher die Preise um 10 bis 25% im vergleich zm Vorjahr erhoehen muessen.
    Welches Gesetz schreibt das vor? :???: ;-D

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Zitat Zitat von Thaiman",p="227317
    Zitat Zitat von Jinjok",p="221207
    Viele Hotels in Hua Hin haben daher die Preise um 10 bis 25% im vergleich zm Vorjahr erhoehen muessen.
    Welches Gesetz schreibt das vor? :???: ;-D
    Das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

  7. #6
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Das Gesetz der Gierigen ;-D

    Gründe könnten z.B. sein : aufstocken der Belegschaften ?
    Wobei 25% schon ganz schön dreist sind.

  8. #7
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Tja, wir waren Anfang März da, die zentralen Gästehäuser waren alle belegt, aber nach 15 Minuten fanden wir ein sehr sauberes Hotel für nur 550 Baht. Für mehr als einen Zwischenstop lohnt sich Hua Hin ohnehin nicht. Besser gefiel mir Pratchuap und Ban Kruud.

  9. #8
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="227326
    Das Gesetz der Gierigen ;-D

    Diese Reaktion auf die plötzlich hohe Belegungsrate unterscheidet sich keinen Deut von westlichen Gepflogenheiten.

    Antwort, die sind nicht "gieriger" als alle anderen irgendwo auf dieser Welt wenn es um Ihren Profit geht. ;-D

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Richtig - das Grundgesetz der freien Marktwirtschaft war gemeint.

    Wer in Thailand am Monatsende in ein Restaurant geht wird eventuell wissen, daß die Kapazität an Tischen immer größer ist als die in der Küche. Wenn es Geld gegeben hat und alle mal gepflegt essen gehen wollen, kann das schnell zu einem Ärgernis werden, weil ein sonst gutes Restaurant, dann den sporadisch vielen Gästen nicht mehr den gewohnten Service bieten kann.

    Bei Hotels ist das ähnlich, wenn alle Zimmer wirklich mal belegt sind, kann das zu einem Servicenotstand führen. Sprich die Zimmermädchen schaffen nicht mehr wie gewohnt die Reinigung, das Frühstücksbuffet wird zum Engpaß etc pp.
    Jinjok

  11. #10
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Hua Hin nach Tsumani ueberlaufen - Preisanstieg

    Zitat Zitat von Thaiman",p="227346
    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="227326
    Das Gesetz der Gierigen ;-D

    Diese Reaktion auf die plötzlich hohe Belegungsrate unterscheidet sich keinen Deut von westlichen Gepflogenheiten.

    Antwort, die sind nicht "gieriger" als alle anderen irgendwo auf dieser Welt wenn es um Ihren Profit geht. ;-D
    Thaiman,

    jetzt habe ich echt überlegen müssen ob sich Reaktion auf meine Aussage bezog. Habe es aber dann doch gerafft

    Natürlich meinte ich nicht nur Thailand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 16:35
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48