Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Hua Hin für 1 Monat

Erstellt von motoquero, 29.09.2016, 19:35 Uhr · 52 Antworten · 2.441 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also wenn ich von Osten kommend zum Flughafen fahre - so Richtung Laadkrabang, vorbei an unzähligen Kanälen, sehe ich regelmäßig solche Bratstände bei denen auf Schildern "หนูย่าง" ausgewiesen wird. Habe mir die Preise nicht gemerkt. Im Isaan sind mir die Dinger dagegen noch nicht aufgefallen. Was nicht heißen soll, dass es die da nicht gäbe. Aber auf den Isaan ist diese Angebot definitiv nicht beschränkt.
    In der kühlen Jahreszeit, wenn die Reisfelder abgeerntet sind und trocken liegen, ist Ratten Fangsaison.
    Dann sind im ganzen Isaan die Bauern unterwegs und legen kleine Drahtschlingen aus.
    Was nicht selbst verbraucht wird wandert auf die Märkte, frisch oder auch gegrillt.

    Rattenfleisch schmeckt gar nicht mal schlecht, muss halt gut durchgegart sein, um sich nicht irgendwas einzufangen..

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    und weshalb sollte man davon ausgehen , dass Dein Blickwinkel die 'harte Realität' wiedergibt und nicht nur zusammengetragenen Internetschrott ?
    ganz einfach,

    weil es so ist,
    klar, Du bist in Thailand angekommen und zeigst,
    das Du es drauf hast
    ไม่มี มารยาท

  4. #43
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Von was lebst Du denn dschai den?
    von Almosen oder schickst dein Freundin auf den S................?
    Madam ist Südthailänderin und würde Ratte niemals anrühren-
    Das andere mit dem S......., man sollte nicht von ich selbst auf andere....

    Wenn ich Freunde im Isaan besuche, dann freue ich mich immer wenn ich mir unbekannte Gerichte kosten kann.
    Das kann dann Ratte, Kröte, Schlange, Insekten usw. sein.

    Der Ekel und die Ablehnung gewisser Nahrungsmittel wird uns als Kind schon eingebläut, auch den Thailändern, die sich in der Mehrzahl vor stinkendem Käse ekeln.
    Kenne etliche Thais die, wenn länger in Deutschland, mit wachsender Begeisterung auch einen reifen Camenbert essen und nicht nur gechmacksneutralen Pizzakäse.

    Anscheinend bist du einer der "was der Bauer nicht kennt" Fraktion und kriegst immer schön eine Extraportion von deiner Frau gekocht.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.497
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Rattenfleisch schmeckt gar nicht mal schlecht, muss halt gut durchgegart sein, um sich nicht irgendwas einzufangen..
    Jedem das seine.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.327
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.Wir gehen ja schon seit über 10 Jahren zu unserer Lek.Nachdem zuerst immer mal die Preise um kleine Beträge angehoben wurden, kam irgendwann, als das nicht mehr durchsetzbar war, eine Verkleinerung der Portionen.
    Gerade diese Verkleinerung ist eine drastische Preiserhöhung, denn entweder bestelle ich gleich Piset oder noch eine zweite Portion hinterher, da ich von der ersten nicht satt wurde.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.327
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Madam ist Südthailänderin und würde Ratte niemals anrühren-
    Das andere mit dem S......., man sollte nicht von ich selbst auf andere....
    Das gilt ja auch für Bangkok. Die Stände dort mit den Reiskäfern, die aussehen wie große Kakerlaken, und ähnlichem Getier sind eher für Touristen und die zugezogene Landbevölkerung.

    Meine Frau hat soetwas noch nie angerührt.

  8. #47
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.414
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gerade diese Verkleinerung ist eine drastische Preiserhöhung, denn entweder bestelle ich gleich Piset oder noch eine zweite Portion hinterher, da ich von der ersten nicht satt wurde.
    besser eine Preiserhöhung durch kleinere Portionen als durch minderwertige Rohstoffe. Ich könnte mir eine zweite Portion leisten, Du sicher auch. Diese Nudelsuppen sind so lecker das es mir egal ist ob ich da 1 oder 2€ für zahle.

    Mir reicht aber immer noch eine Portion, der schöne Nebeneffekt jeder Thailandreise ist der Verlust von ein paar Kilo überflüssiger Körpermasse ohne zu hungern.

  9. #48
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Freunde im Isaan besuche, dann freue ich mich immer wenn ich mir unbekannte Gerichte kosten kann.Das kann dann Ratte, Kröte, Schlange, Insekten usw. sein
    also, ich kenne natürlich Deine Freunde nicht, aber: ich lebe im Isaan seit vielen Jahren u. bei unseren Freunden, Bekannten wird so etwas kategorisch nirgendwo angeboten. Gelegentlich bringt eine Nachbarin ein Schüsselchen gegrillte Insekten aus Eigenprod., das war's aber schon.

  10. #49
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    also, ich kenne natürlich Deine Freunde nicht, aber: ich lebe im Isaan seit vielen Jahren u. bei unseren Freunden, Bekannten wird so etwas kategorisch nirgendwo angeboten. Gelegentlich bringt eine Nachbarin ein Schüsselchen gegrillte Insekten aus Eigenprod., das war's aber schon.
    Du scheinst außschließlich in den gehobenen Isaan Kreisen zu verkehren und keinen Kontakt mit der einfachen Landbevölkerung zu haben.
    Oder deine Freunde und Bekannte bestehen nur aus anderen Expats.

  11. #50
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Du scheinst außschließlich in den gehobenen Isaan Kreisen zu verkehren und keinen Kontakt mit der einfachen Landbevölkerung zu haben. Oder deine Freunde und Bekannte bestehen nur aus anderen Expats.
    Ich verstehe,dass Berti keine guten Freunde hat.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Suche Infos über Baupreise für die Gegend um Hua Hin
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 27.01.14, 17:42
  3. Suche Ferienhaus für mind. 12 Personen in Hua Hin
    Von Khun_Mii im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 22:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:40
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 07:04