Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hua Hin

Erstellt von nfh, 13.02.2009, 17:07 Uhr · 30 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. #1
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476

    Hua Hin

    Hallo an alle THL-Freaks,
    Fliege bald nach THL.Die meiste Zeit bin ich in Hua Hin.Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben,was man da so unternehmen kann.Shoppen-Sport-Essen.
    Bin dankbar für jeden Tip.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hua Hin

    Es wäre einfach unverantwortlich, Dir jetzt einige nach irgendwelchen subjektiven Kriterien ausgewählte Empfehlungen auszusprechen, wo doch nur Du allein weißt, was Dir irgendwie zusagen bzw. gefallen könnte.

    Ersatzweise schlage ich deshalb in aller Bescheidenheit vor, einmal die Suchfunktion in diesem Forum zu benutzen. Hierzu kann man sogar schon jetzt Optimierungs-Tipps geben.

    In der Such-Maske gibst Du "Hua Hin" ein. Kreuzt auch gleichzeitig das Feld: "Nach allen Wörtern suchen" an!

    Dann wählst Du unter "Foren" nur das Touristik-Forum aus.

    Restliche Felder, erst einmal so belassen.

    Du wirst Dich wundern, was Du alles an Infos bekommst. Das ist ja Dein Wunsch, nicht wahr? :-)

  4. #3
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Hua Hin

    hallo nfh,

    du kannst ja mal hier schauen
    http://huahin.thailand-home.net

    viel Spass dabei

    Gruß

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hua Hin

    @ bmei

    Die Übersicht mit den Karten find ich gut.
    Fehlen nur noch die Adressen, vor allem ein paar Tips wo außerhalb der klimatisierten Restaurants noch gegessen werden kann.

    Ist das deine Webseite?

    Martin

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Hua Hin

    Hua Hin waere mir viel zu touristisch, der Strand und das Nightlife taugt auch nix und die Preise sind viel zu hoch, fuer das Gebotene.

    Meine ganz persoenliche Meinung.

  7. #6
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Hua Hin

    War dieses Jahr zum ersten male in Hua Hin, bestimmt nicht wieder.
    Wasserqualität entspricht fast Pattaya.
    Auch sonst muss ich sagen gibt es wesentlich ansehnlichere Orte als Hua Hin in Thailand.

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Hua Hin

    Wir wissen doch noch nicht einmal warum er nach HuaHin fährt.
    Vielleicht ist er ja Umweltbeauftragter in Mission, und muss gerade die Wasserqualität überprüfen.

    Urlaub würde ich dort auch nicht machen. Dann kannst gleich in Bkk bleiben.
    Wenn man in einem Resort die ganze Zeit ausharren muss, und keine Ansprüche hat, dann gehts vielleicht.

    Mir hat es dort vor nem halben Jahr absolut nicht gefallen.

    Auch nur meine pers. Meinung.

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hua Hin

    Das Wasserproblem tritt nicht nur in Hua Hin oder Pattaya zu Tage.

    Wenn die Thais nix tun wirds ein landesweites werden und ob danach noch was los ist im Nachtleben oder ob der Ort beschaulich ist oder nicht, wird dann keine Rolle mehr spielen.
    Da werden auch keine Kampagnen der TAT für mehr Touristen sorgen können.

    Der Grund, warum jemand nach Hua Hin fährt liegt vielleicht daran, daß dort vorher Bekannte in einer schönen Anlage waren.
    Ich kenne z.B. drei gute Gründe dort hinzugehen:

    Der wichtigste Grund für den Aufenthalt in Hua Hin war anno 2008, daß die Anlage einen Kleinkindgerechten Pool hatte - trotz Nähe zum Meer.
    Der 2. Grund war eine schöne, ruhige und familiengerechte Anlage.
    Der 3. Grund war, daß sie mit einem 2 jähr. Kind auf keinen Fall ins Abzocke-Pattaya gehen wollte und keine Luste hatte, von einem Motorradfahrer auf der 2nd Rd. überrollt zu werden oder ständig von einem Pickup-Betrüger übers Ohr gehauen wollte.

    Martin

  10. #9
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Hua Hin

    Also wir kamen am Freitag zurück von 3 Wochen Hua Hin.
    Nach wie vor mögen wir diesen "kleinen" Ort:

    - Der Strand war wirklich sauber, du kanst lange Spaziergänge machen und zwischendurch unter einem Sonnenschirm ein Singha geniessen oder dich massieren lassen.
    - Der Ort ist überschaubar. Richtung Pier findest Du 2-3 Strassen mit Nachtbars, sowie viele Restaurants mit Thai- und auch Farang-Küche. Leider sind nicht alle gut. Probier einfach mal selbst aus.

    Bereite dich nicht zu viel vor. Geh einfach und lass dich treiben.
    Schau dir mal (möglichst früh am Morgen) den Affenberg "Khao Takiap" und das Elephant Village an. Dauert jeweils nur etwa 2 Std. und du bist in der heissen Mittagszeit wieder am Strand.

    Viel Vergnügen, und lass mir Hua Hin grüssen.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Hua Hin

    Zitat Zitat von Bieris",p="691473
    - Der Strand war wirklich sauber, du kanst lange Spaziergänge machen und zwischendurch unter einem Sonnenschirm ein Singha geniessen oder dich massieren lassen.
    Der Strand ist sauber, aber das Wasser ist es nicht.

    Fuer mich waeren die im zitierten Post aufgefuehrten Aktivitaeten noch lange kein Grund, aus dem herraus sich eine Reise um die halbe Welt lohnt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte