Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 474

Hotelsuche und Buchung im Internet

Erstellt von Krista, 09.10.2006, 15:58 Uhr · 473 Antworten · 113.450 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    ich habe den Eindruck, das z.T. die Anbieter für die Wintersaison noch gar nicht alles online buchbar gestellt haben, z.T. sind ja auch die Winterkataloge noch nicht raus?
    Kataloge, benutzt die tatsächlich noch jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment dabei, Zimmer für den nächsten Februar zu buchen. Da ist jetzt vieles schon ausgebucht.
    Also ich weiß ja jetzt nicht, wo und was Du da konkret suchst, und will das jetzt mal für absolute Ausnahmen (also Hotels, die derzeit evtl. einen absoluten Hype erleben) gelten kann. Sprich: Ich muss jetzt genau dieses Hotel hier haben, welches mit seinen 20 Zimmer grade in der New York Times, Beijing Daily und sonstigen großen Blättern abgehandelt wurde.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann wirst Du auch problemlos im Februar 2016 noch ein Zimmer für den Februar 2016 bekommen. Da ist es eher so, wie Losfan schrieb, dass viele auch noch gar nicht ihre Angebote für die kommende Saison draußen haben.

    Die einzige Zeit, wo man wirklich vorausbuchen muss ist doch letztlich (persönliche Annahme) zum Jahreswechsel, oder bei lokalen Events (Songkran in Chiang Mai / Elephant round up in Surin, etc.). Das Hotelangebot ist ansonsten so breit, und die Chinesen fangen weder Touristenrückgänge aus Europa bzw. Rußland auf.

  4. #273
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment dabei, Zimmer für den nächsten Februar zu buchen. Da ist jetzt vieles schon ausgebucht.
    das mit dem "ist jetzt schon vieles ausgebucht" kann aber auch ein Trugschluß sein,
    die Portale zeigen u.U. ein "nicht verfügbar" an, weil eben die Angebote und Kontingente wohl noch gar nicht online buchbar sind,
    es u.U. also noch zu früh ist.

  5. #274
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Na, dann such mal bei z.B. booking.com oder agoda nach einem Hotel auf Samui. Bungalow, direkt am Strand und Pool sind Voraussetzung. Und dann sieh dir an, wie viele davon schon ausgebucht sind.
    Klar bekomm ich ein Zimmer, aber mit den Voraussetzungen nicht zu vernünftigen Preisen.

  6. #275
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kataloge, benutzt die tatsächlich noch jemand?
    nicht wirklich,
    gemeint war halt die Verfügbarkeit bzw. Möglichkeit - für Zeiträume nach Oktober 2015 buchen zu können.
    wenn ich zB bestimmte Hotels auf Phuket/Patong bestimmte Hotels bei meiersweltreisen abfrage,
    gehen die verschieden teuren Zeiträume nur bis Okt.2015. (war so zumindest bis vor wenigen Tagen, inzwischen geht es offenbar)

  7. #276
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    das mit dem "ist jetzt schon vieles ausgebucht" kann aber auch ein Trugschluß sein,
    die Portale zeigen u.U. ein "nicht verfügbar" an, weil eben die Angebote und Kontingente wohl noch gar nicht online buchbar sind,
    es u.U. also noch zu früh ist.
    Das mag teilweise sein, aber wenn zu der Zeit einige Zimmer in einem Hotel frei sind und andere als ausgebucht angezeigt werden, dann wird das wohl nicht gelten.

  8. #277
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    nicht wirklich,
    gemeint war halt die Verfügbarkeit bzw. Möglichkeit - für Zeiträume nach Oktober 2015 buchen zu können.
    wenn ich zB bestimmte Hotels auf Phuket/Patong bestimmte Hotels bei meiersweltreisen abfrage,
    gehen die verschieden teuren Zeiträume nur bis Okt.2015.
    Das mag für Pauschalreiseanbieter wie meiersweltreisen gelten, weil die sich an ihren Katalogen orientieren, die meisten Hotels in den gängigen Buchungsportalen kann man meist schon ein Jahr im Voraus buchen.

  9. #278
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Das mag teilweise sein, aber wenn zu der Zeit einige Zimmer in einem Hotel frei sind und andere als ausgebucht angezeigt werden, dann wird das wohl nicht gelten.
    Letztlich ist es halt einfach eine Frage als was man unterwegs ist. Bin ich Urlauber oder Reisender. Reise ich individuell oder buche ich pauschal. Tritt der Horror dann ein, wenn nicht alles bereits Monate in voraus geplant ist, oder dann, wenn die Flexibilität bis ins letzte verbaut ist.

    Wie bereits erwähnt, spez. Ansprüch machen halt frühe Vorbereitung notwendig. Wer flexibel ist, bekommt auch am Ankunftstag noch seinen Bungalow. Ober der dann am Strand ist? Pfeif drauf.

  10. #279
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    wenn ich zB bestimmte Hotels auf Phuket/Patong bestimmte Hotels bei meiersweltreisen abfrage,
    gehen die verschieden teuren Zeiträume nur bis Okt.2015. (war so zumindest bis vor wenigen Tagen, inzwischen geht es offenbar)
    das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus früheren Jahren, und gilt spez. für die privat geführten. Liegt manchmal auch dran, dass der Besitzer hier und da die touriarme Zeit im Dauersuff verbringt, und gar nicht daran denkt, sich stressen zu lassen.

  11. #280
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Da hast du sicher Recht.
    Ist aber auch ne Frage der Mentalität. Ich hab halt keine Lust, im Urlaub stundenlang ein Zimmer zu suchen. Dazu ist mir meine Urlaubszeit zu schade, hier zu Hause hab ich mehr Zeit.
    Wir haben das vor vielen Jahren auch so gemacht. Da gab es dann auch mal Bruchbuden oder man musste sich mehrere Hotels ansehen.
    Und nächstes Jahr nehmen wir zwei Anfänger mit, da geht das eh nicht.
    Aber für Spontanität buche ich stornierbar. Dann kann ich mir immer noch unterwegs überlegen, ob ich was ändere.

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 10:42
  2. Hotelsuche in Bangkok / Dusit District
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 00:21
  3. hotelsuche koh samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 23:31
  4. Hotelsuche auf Ko Chang
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 17:31
  5. Airport Hotelsuche
    Von Miki im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 23:45