Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 474

Hotelsuche und Buchung im Internet

Erstellt von Krista, 09.10.2006, 15:58 Uhr · 473 Antworten · 113.349 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass deine Kinder Badeurlaub am Meer bevorzugen, scheiden Chiang Mai im Allgemeinen und Pattaya im Besonderen schon mal aus. ..............................
    Immer wieder nett zu lesen, dass Pattaya für einen Urlaub mit Kindern das Letzte ist.

    Du warst aber schon mal vor Ort, @andiho, woll?

    Ich könnte Jomtien für Eltern / Kinderurlaub empfehlen. Relativ ruhig, kilometerlanger Strand, gute Infrastruktur, im Beachvergleich eher preiswert. Die Wasserqualität schlägt auch nicht mit Krebs und Krätze zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das einzige Argument für Jomtien wäre der Preis. Abgesehen davon allerdings, gäbe es etliche Plätze in Thailand, die wesentlich besser geeignet wären.

  4. #253
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das einzige Argument für Jomtien wäre der Preis. Abgesehen davon allerdings, gäbe es etliche Plätze in Thailand, die wesentlich besser geeignet wären.
    Ich vermute mal, dass du das aus deiner persönlichen Sicht kommentierst, so wie ich auch.
    Oder hast du dazu Daten, Belege?

  5. #254
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    sicher, die Encyclopedia Britannica zB. Scherz beiseite, du wirst doch nicht allen Ernstes das relativ rasch tiefer werdende, graue Wasser, in dem man keinen halben Meter weit sehen kann, mit all den Jetskis rundherum als kinderfreundlich bezeichnen.

  6. #255
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sicher, die Encyclopedia Britannica zB
    Den Amis kann man nicht trauen, lieber @benni.

  7. #256

  8. #257
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    ich muss Benni recht geben, am Jomtien wuerde ich niemals meine Kinder im Sand spielen lassen, der Strand (ausser etwas weiter noerdlich der Dongtan Beach Bereich) ist uebelst versaut (Kronenkorken-Sammelstelle und Kippen-Halde wegen der woechentlichen Thai-Invasion der Somtam Esser und Whiskytrinker). Die Wasserqualitaet ist pfui, die vielen streunenden Hunde sind nicht sauber, die oeffentlichen Toiletten ueber der Strasse haben die Charme von chinesischen Latrinen. Kann nur davor warnen. Geht mit Kindern nach Ko Chang, Samui , Bulon Le, evtl. noch Lanta. Selbst Hua Hin ist bei weitem sauberer, Cha Am auch - stellenweise.

    Hierbei will ich auch Baan Krut nicht unerwaehnt lassen, es ist zwar nicht so viel los dort, aber einige der Resorts suedlich von Hua Hin sind voll auf Familien mit Kindern eingestellt (Dolphin XX??) und die Wasserqualitaet vieeeel besser! Hueher fragen!

  9. #258
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Hmmm, bevor wir unser Haus gekauft haben, waren wir mehrfach im "Silver Sand" im Urlaub. Das was du hier erzählst, habe ich nie registriert, crazygreg44.Sicherlich waren die Wochenenden überfüllt, mit Kurzurlaubern aus Bangkok. Das war und ist aber auch am Strand von Rayong die Normalität. Der Unterschied ist, dass am Jomtien die Liegestuhlvermieter ihren Bereich sauber halten.

  10. #259
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    Ja die Saubermaenner der Liegestuhl-Brigade!! Sieb mal ein paar Schaufeln Sand durch, dann findest Du den verbuddelten Dreck, oder geh mal ins Wasser . . da schwimmen Plastiktueten und Essensreste dicht unter der Oberflaeche.

    Einigermassen sauberer Sand liegt nur im Dongtan Bereich (weil die Wochenend-Barbaren gottseidank zu faul sind Ihren Somtam und tausend Plastiktueten bis dorthin zu tragen).

    Dann haben sie nun auch noch saemtliche uebrig gebliebenen Kasuarinen gefaellt, jetzt schaut's auf der Promenade aus wie in der Sahara, alles ratzekahl.

    Dass Leute die dort Wohneigentum erworben haben, sich den Platz hernach schoen reden, ist ja normal.

    Was hat das mit Rayong zu tun, habe ich Rayong empfohlen ? Nein habe ich nicht.

    Kinder am Strand stecken sich gerne mal was in den Mund.

    Kinder sind am Swimmingpool einer Anlage besser aufgehoben.

    Du kannst einen Direkt-Vergleich machen, was Strand- und Wasserqualitaet betrifft. Fahre auf der Suk nach Sattahip und von dort weiter Richtung Rayong. Beim Denkmal des Admirals biegste nach rechts ab und faehrst bis kurz vors gate der Hafenanlagen, dort links abbiegen zum Had Rang Nam. Auch dort fallen die Horden am Wochenende ein,man sieht es an den Millionen liegengebliebener Kronenkorken in den Waeldchen. Durch die vorgelagerte Stroemung bleibt das Wasser dort erheblich sauberer. So KOENNTE es auch am Jomtien sein, WENN . . . . . . . .aber wir wissen ja warum man dort im Wasser keine 10 cm weit sehen kann. Ob es wohl an den Ueberlaufbecken liegt, mittels denen sich grosse Wohnanlagen und Hotels behelfen muessen? Wer erinnert sich noch an die 400 Meter langen Rohre die weit hinaus ins Meer fuehrten bevor die Strasse druebergebaut wurde?

    Dazu kommt der Verkehr der in Pattaya und am Jomtien wie ein Krebsgeschwuer jedes Jahr schlimmer wird. Die hinzugekommene Baustelle "Untertunnelung der Sukhumvit" darf man als eine Meisterleistung zur Herbeifuehrung von Verkehrschaos feiern.

    Nee, diese Ecke in Thailand ist das Letzte. Kaputte Gehwege, die Kanalisation stinkt, die Muellcontainer gammeln den ganzen Tag in der Sonne vor sich hin. Die Infrastruktur ist primitiv hoch zehn. Wohne mal das ganze Jahr ueber dort. Klar, nur Schoenreden geht immer

  11. #260
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937

    Question

    Frage:
    wie lange im Voraus sollte man denn ein Hotel sinnvollerweise buchen (für Zeitraum Nov.2015) ?

    ich habe den Eindruck, das z.T. die Anbieter für die Wintersaison noch gar nicht alles online buchbar gestellt haben, z.T. sind ja auch die Winterkataloge noch nicht raus?

Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 10:42
  2. Hotelsuche in Bangkok / Dusit District
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 00:21
  3. hotelsuche koh samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 23:31
  4. Hotelsuche auf Ko Chang
    Von nitthom im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 17:31
  5. Airport Hotelsuche
    Von Miki im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 23:45