Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hotels in Chaiya und Flughafen Surat Thani

Erstellt von Lit, 04.04.2011, 04:37 Uhr · 5 Antworten · 2.519 Aufrufe

  1. #1
    Lit
    Avatar von Lit

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    4

    Hotels in Chaiya und Flughafen Surat Thani

    Hallo!

    Wir fliegen am Donnerstag vom Flughafen Surat Thani nach Bangkok. Um den Abend davor nicht in Surat Thani verbringen bzw dort uebernachten zu muessen, haben wir uns ueberlegt, in Chaiya zu uebernachten, da Chaiya wohl genausoweit vom Flughafen entfernt ist wie Surat Thani.
    Allerdings finde ich fast gar keine Informationen ueber Chaiya im Internet. Gibt es dort Hotels? Falls ja, hat jemand einen Tip? So um die 1000 Bht pro Nacht ist unser Budget. Und wie kommt man von dort zum Flughafen Surat Thani? Wir reisen mit Baby, also muesste es schon ein Taxi bzw Zug sein. Evtl auch Bus.

    Danke im voraus fuer die Infos! :-)

    Lit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    In Chaya nächtigte ich mal in einem kleinen, sauberen Guest House. Am Abend ist dort tote Hose. Warum nicht Surat Thani? Dorthin wird man sowieso gebracht, die Auswahl ist grösser und man kann auch was erleben. Das Wang Tai Hotel liegt in deiner Preisklasse, ist in Ordnung und bloss 20 Minuten vom Airport entfernt.
    Am Abend kann man beim Fluß, dort wo die Nachtfähren abfahren, gut essen > zahlreiche kleine, nette Restaurants und Marktstände. Alles sehr sympathisch...

  4. #3
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    In Chaiya gibts nur ein Hotel: "Udom Laab".
    Ein paar sehr einfache Zimmer im Holzhaus.
    Einfache Zimmer, einige mit ac, im Anbau. Winzige Nasszelle mit kaltem Wasser.
    Mit Baby etwas zu einfach.

    Minibusse fahren nach Surat Thani, wenn sie voll sind, also so alle 30 - 60 min.
    Die Fahrt fürht am Airport vorbei, wenn der Fahrer gute Laune hat, wird er den Schwenk zum Terminal machen.
    Falls nicht, dürft ihr die 1-2 km von der Hauptstraße zum Terminal in sengender Hitze latschen.

    Also ich würde nicht in Chaiya übernachten, nur weil es vielleicht 10 km näher am Flughafen liegt.

  5. #4
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    So wenig ich Surat Thani mag, ab und zu bleibt man da halt irgendwie mal hängen. Daher schätze ich mich glücklich, dort ein prima Hotel gefunden zu haben, außerhalb aber sehr preiswert und mit einem super Pool und Spa-Bereich:
    100 ISLANDS RESORT & SPA
    Zimmer ab 770 Baht

  6. #5
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Würde dir ebenfalls das 100 Islands Resort in Surat empfehlen. Kleiner Swimmingpool (Wasserhöhe ca. 50 cm - ideal für euer Kind), sehr sauber, ca. 100m weiter auf der gleichen Straßenseite ein super Lokal mit Livemusik und netten Bedienungen. Gegenüber liegt ein großer Supermarkt (Lotus) wo man für kleines Geld gute Qualität bekommt. Für ein paar Baht kommst du in 5 Minuten bis zur Stadtmitte, wo täglich ein Nachtmarkt mit super Essensständen ist.

  7. #6
    Lit
    Avatar von Lit

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    4
    erstmal vielen dank für die tips!!
    haben dann wirklich in surat thani übernachtet, im wang tai hotel, was uns auch gut gefallen hat...! allerdings fanden wir die direkte umgebung etwas trostlos, weswegen wir das nächste mal wol das 100 islands probieren werden.
    es war aber definitv die richtige entscheidung, in surat thani zu übernachten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 06:06
  2. Hotel in Surat Thani
    Von Arben im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 21:52
  3. Surat Thani - Ein Leben auf Achse
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 20:40
  4. Reisebericht Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:59
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32