Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Hotelempfehlungen Berlin und Hamburg

Erstellt von Rainerle, 13.07.2015, 10:55 Uhr · 33 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    So, habe jetzt fest die Hotels gebucht: In Berlin das Ramada Berlin-Mitte und in Hamburg das Novotel City Alster.

    Nun gilt es für mich und meiner Familie die gebuchten Tage sinnvoll zu verplanen. Einige Anregungen und Tipps habe ich hier ja schon lesen können .

    Allerdings weiß ich nicht genau wieviel Zeit ich für die ganzen Sehenswürdigkeiten einplanen muss? In Berlin stehen uns 4 ganze Tage zur Verfügung, die halben Tage der An- und Abreise nicht mitgezählt.

    Sehen wollen wir auf jeden Fall in Berlin: Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule, Potsdamer Platz, eine Spreefahrt (Schifffahrt am Abend?), Ku´damm, Unter den Linden, Dom, Museumsinsel, Stadtrundfahrt, Hackeschenhöfe, Gedächtniskirche.... Es soll jedenfalls nicht stressig werden und eine Mischung aus Shopping und Kultur werden. Ich bin aber momentan total überfordet, das in die einzelnen Tage zu packen, da ich nicht weiß wie man das ganze sinnvoll abarbeiten könnte.

    Gibt es eventuell irgendwo Anhaltspunkte (Routen) für Tagesausflüge in Berlin? Ist es sinnvoll für uns alle die Berlin WelcomCard zu kaufen? Das ADAC TourSet habe ich schon bestellt.

    In Hamburg stehen uns 2,5 Tage zur Verfügung, die auf jedenfall die Hafenrundfahrt, Speicherstadt, Landungsbrücken, Fischmärkte? beinhalten soll.
    Auch in Hamburg gibt es eine HamburgCard. Lohnt es sich diese ebenfalls zu erwerben?

    Bin für Hilfen für etwaige schöne Routen/Ausflüge in Berlin und Hamburg sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt fest die Hotels gebucht: In Berlin das Ramada Berlin-Mitte und in Hamburg das Novotel City Alster.
    Nicht die schlechteste Wahl. Da braucht man nur aus dem Eingang zu fallen und ist schon in der U-Bahn.

    Theoretisch kann man auch von dort zu Fuß zur Alster, aber der Fußweg ist nicht so schön. Überhaupt ist die Umgebung nicht sonderlich reizvoll, aber ihr wollt da ja in erster Linie wohl übernachten. (City Alster ist eine etwas euphemistische Bezeichnung. Das liegt weder in der City noch an der Alster, sondern bei beidem in der Nähe.)

  4. #33
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt fest die Hotels gebucht: In Berlin das Ramada Berlin-Mitte
    Da waren wir auch, für unser bezahlten preis ein sehr gutes Hotel.
    Zimmer sind etwas klein, aber man ist ja auch kaum auf diesen.

    Wir waren am letzen Wochenende in einem anderen Hotel in Berlin und haben das Musical "Hinterm Horizont" angesehen, ist sehr zu empfehlen.
    Momentan gibt es hierfür noch nette Angebote

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn ihr euch den Fischmarkt anschaut, ist ja nur Sonntags seit ihr wohl am Wochenende hier,
    ich weiss nicht was eine Weolcomekarte kostet, eine Famillientageskarte knapp ueber 10 Euro.

    Eine Hafenrundfahrt ist nett bei gutem Wetter, aber habt ihr eine Fahrkarte koennt ihr auch mit der Linienfaehre umsonst fahren,
    Einstieg am besten am Baumwall, eine Station mit der U3 vor den Landungsbruecken.

    Da ist die Faehre noch nicht so voll.

    Hin und zurueck dauert die Faht ca eine Stunde.
    Auch das Miniaturwunderland ist in Fussweite von der Station Baumwall
    und falls ihr Hunger habt, ist dort auch das Portugiesenviertel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Wohnungen in Berlin und anderswo in D
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.14, 09:37
  2. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  3. Berlin und seine Stadtautobahn
    Von MrJoe im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 20:48
  4. Thai-Szene in Frankfurt und Berlin
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 17:56
  5. Sprachschule in Berlin und Gewichtszunahme
    Von mawi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 09:34