Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

Erstellt von tommy_lee, 02.06.2006, 21:13 Uhr · 7 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #1
    tommy_lee
    Avatar von tommy_lee

    Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und plane im november nach Thailand zu reisen.
    Beim stöbern im Netz sind wir auf das Cococape Resort auf der Insel Koh Mak gestoßen und fanden es einfach toll...
    Nun habe ich einen Berich im Netz gefuden, wo berichtet wird, dass bei ihnen Ratten im Zimmer war.
    Meine Frage: Kennt jemand von euch das Hotel? Kann er das bestätigen, oder war das vielleicht nur mal eine Ausnahme... (wir hatten auf Java auch schon mal eine Ratte im Zimmer.. da kostete das Zimmer aber auch nur 6 Euro und alles war aus Bambus... dennoch muß ich das nicht nochmal haben).

    Oder könnt ihr andere Unterkünfte (bis zu 50 Euro die Nacht) auf Koh Mak bzw. Koh Chang empfehlen? Wir wollen aber nicht in einer Touristenhochburg landen, eher etwas kleines... dann kann es natürlich auch teuer sein. Was sind eure Tipps?

    Danke für eure Hilfe,
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Ich kenn zwar nicht das Resort, aber ich kenn Ko Mak. Wunderschoen und stinklangweilig. OK fuer einen Honeymoon Trip. Ein gutes Hotel in Superlage auf Ko Chang am White Sand Beach ist das KC Grande.

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Also das Cococape ist schon ganz schoen aber generell sind die Unterkünfte auf Koh Mak eher simpel, deswegen aber nicht weniger schoen.

    Ich bin immer in Baan Koh Mak gewesen das ist auf der Suedseite, da kostet die Huette ohne Aircon 600 THB. Hab aber auch nie Aircon gebraucht.

    Der Strand in der Naehe des Cococape ist einmalig schoen.
    Komischerweise sieht der Strand immer auf der Seite der Insel am schoensten aus, auf der man gerade NICHT wohnt

    Die Nordseite hat aber immense Flutschaeden erlitten, also bleibt nur Cococape (Nordwesten) oder die Suedseite (Baan Koh Mak, TK Hut, Monkey Island etc.). Ueber TK Hut wurde auch gesagt das sie Ungeziefer in den Huetten haetten, aber das koennen auch Einzelfaelle sein. Baan Koh Mak war jedenfalls sauber, bis auf Mosquitos halt, die sind ja ueberall.

    Wer den Strand nicht direkt vor der Nase braucht kann ja auch in die Koh Mak Villa, wunderschoene Aussicht von dort oben. Mit 1200 THB pro Nacht aber auch sehr teuer. Allerdings sieht die Villa auch sehr gepflegt aus.

    50 Euro pro Nacht wird man eigentlich fast nirgends auf Koh Mak los... wer gerne Luxushotels mit Pools hat, muss auf Koh Chang bleiben, da sind die 50 Euro kein Problem

    Achja nicht vergessen, Koh Mak hat jetzt 24h Strom und Internet (WLAN), sofern IPSTAR mal gerade geht.

    Kleiner Geheimtip: 1-2 Naechte kann man auch am Traumstrand auf Koh Kham verbringen, eine winzige Insel in Sichtweite von Koh Mak. Auch hier hat man WLAN empfang wenn mans braucht.

    Gruss,Marco.

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Ich kann auf Koh Chang das Ramayana Resort empfehlen. Sehr schöne Anlage, gepflegt, gutes und reichliches Essen.

    Liegt in der Nebensaison innerhalb der von dir gewünschten Preisschiene. Man kann auch mal im Internet nach Sonderangeboten suchen, ich hatte mal ein stay-5-pay-4-nights Special.

    Hat auch Fitnessraum, Sauna, Whirlpool (oder wie die Dinger heissen) usw.

    Bietet auch Massagen an, aber am Strand des Ramayana (liegt nicht direkt am Hotel, fährt aber laufend ein Shuttle und hat eigene hoteleigene Restauration am Strand) gibt´s eine Thai-Massagehütte wo man auch nach allen Regeln der Kunst durchgeknetet wird, für deutlich weniger Geld.

    Das Hotel vermietet auch Mopeds, die gut in Schuss sind.

  6. #5
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    hallo tommy,


    ich war im juni 2005 auf koh chang. das kc grande ist echt ok

    hatte einen bungalow am meer. die lage ist echt super die leute sehr nett. bezahlt habe ich 2200 tb.


    gruß

    acki08

  7. #6
    tommy_lee
    Avatar von tommy_lee

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Besten Dank für eure Tipps.. auch wenn wir noch nicht wirklich schlauer sind.
    Uns ist schon klar, dass es auf Koh Mak "stinklangweilig" sein wird, aber das nehmen wir in Kauf und vielleicht ist es das, was wir wollen...(wir sind vorher in Siem Reap). Andererseits, vielleicht fällt uns nach 2 Tagen "die Sonne auf den Kopf" und/oder wir sterben an Langeweile... wäre doch auch ein furchtbarer Tod!!!
    Also vielleicht doch lieber Koh Chang?

    @Marcus: warst du schon mal im Cocacape? Ist der Strand, von dem du berichtest, weit entfernt? Kommt man dort leicht to Fuß hin?

    @Dieter & Acki: Das KC Grande sieht ja auch nicht schlecht aus. Es liegt direkt am White Sand Beach, ja?! Ist der Strand wirklich so, wie sein Name verspricht? Kann man von dort zu Fuß andere "Ortschaften" erreichen oder ist in der Nähe genug Abwechslung (ich meine, wohin man am Abend mal hinspazieren könnte oder ein anderes Lokal, damit man nicht nur in der Hotelanlage bleibt).

    @Achim: das Ramayana hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen. Sieht Klasse aus (vorallem die offene Dusche ist der Wahnsinn... alleine dafür würd' ich schon mehr ausgeben...), aber am Ende ist es doch ganz schon preisintensiv (wir reisen im November, da ist leider keine Nebensaison mehr). Weißt du noch, wo du das Special "5 für 4" gebucht hast?

    Nochmals besten Dank für eure Beiträge!

    Gruß,
    THomas

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    Zitat Zitat von tommy_lee",p="353185
    @Dieter & Acki: Das KC Grande sieht ja auch nicht schlecht aus. Es liegt direkt am White Sand Beach, ja?! Ist der Strand wirklich so, wie sein Name verspricht? Kann man von dort zu Fuß andere "Ortschaften" erreichen oder ist in der Nähe genug Abwechslung (ich meine, wohin man am Abend mal hinspazieren könnte oder ein anderes Lokal, damit man nicht nur in der Hotelanlage bleibt).
    Der Strand ist fantastisch, der Sand wirklich schneeweiss und die Mischung zwischen Ruhe und Action optimal.

    Am White Sand reiht sich auf dem zentralen Abschnitt Bar an Bar, trotzdem alles sehr easy und voellig unaufdringlich.

  9. #8
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Hotelempfehlung Koh Chang Koh Mak

    hallo tommy,


    dieter1 hat alles schon gesagt. ich kann da nur sagen stimmt alles-


    ich hatte tolle tage auf kok chang. hier ist mal der link für das kc

    http://www.kcresortkohchang.com/index.php



    gruß

    acki08

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Hotelempfehlung für Pattaya
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 19:20
  3. Hotelempfehlung für Koh Samui & Koh Tao
    Von Jai Di im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 13:14
  4. Hotelempfehlung gesucht
    Von Tigerente im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 19:25
  5. Hotelempfehlung in Pattaya
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 16:00