Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hotelempfehlung für Krabi

Erstellt von baumreiter, 11.02.2005, 19:45 Uhr · 6 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #1
    baumreiter
    Avatar von baumreiter

    Hotelempfehlung für Krabi

    Hallo

    Bin neu hier und möchte im März nach Krabi reisen. Kann mir hier jemand bei der Suche nach einem Hotel behilflich sein. Habe mich schon im Netz umgesehen und bin auf das Ao Nang Villa aufmerksam geworden. Wäre schön wenn ich Infos über das Hotel bekommen könnte, auch über den Zustand nach dem Tsunami ob es eventuell beschädigt wurde.

    Würde mich auch über andere Vorschläge von Hotels freuen.

    Das Hotel sollte recht nahe am Strand sein und es sollten in der Umgebung einige Möglichkeiten geben um essen zu gehen. Könnte mir auch ein ruhigeres Plätzchen vorstellen wie z.B. den Klong Muang Beach nur weiß ich nicht ob des dort auch außerhalb des Hotels Lokale gibt. Würde auch gerne einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi machen da ich im Dezember dort gerne mit Freunden Urlaub machen möchte. Was auch wichtig ist das es in der Umgebung eine Tauchschule geben sollte da ich taucher bin.
    Nun hoffe ich das ich einige Infos bekomme und ich ein geeignetes Hotel finde.

    Vielen Dank

    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    Würde auch gerne einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi machen da ich im Dezember dort gerne mit Freunden Urlaub machen möchte.
    Alles was ich von Koh Phi Phi weiss, ist dass dort defacto nichts mehr steht. Urlaub dort zu machen also nicht moeglich sein wird.

  4. #3
    baumreiter
    Avatar von baumreiter

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    So viel ich weiß soll es noch ein paar Hotels auf Koh Phi Phi geben die mitlerweile wieder geöffnet sind oder vom Tsunami fast nicht betroffen waren wie z.B. das Holiday. Es ist auch noch ca. 10 Monate bis Dezember und bis dahin denke ich das vieles repariert ist. Es muß aber nicht Koh Phi Phi sein wenn ich in der Gegend um Krabi auch ein schönes ruhig gelegenes Hotel finde.

    Andreas

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    Auf TGN war diese Woche zu sehen, daß man sehr wohl wieder Koh Phi Phi Don besuchen kann. Nur nicht die beiden Strände von Ex Phi Phi Town. Die anderen Strände der Insel wie auch Ao Maya auf Phi Phi Ley werden wieder täglich von Booten angefahren.

    In Ao Nang waren immer genügend Futterstellen vorhanden. Beschädigt ist dort nichts mehr. Seit dem 5. Februar sind auch die schwedischen Pauschaltouristen wieder zurück in Ao Nang. Also werden die Restaurants auch offen sein.

    Ich werde aber selbst auch erst am 26. Februar dort eintreffen. www.aonang.de hast Du schon besucht? Der beantwortet garantiert auch mal eine Mail.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    Hi und Willkommen im Forum Baumreiter,

    also ich war im Dezember (während des Tsunamis) im Golden Beach Resort in Ao Nang. Das liegt direkt neben dem Ao Nang Villa über das ich allerdings nichts sagen kann, mit Ausnahme das es von außen ganz nett aussieht.
    Das Golden Beach Resort kann ich allerdings empfehlen. Schöne saubere Zimmer, schöner Pool, nettes Personal, und keine Beeinträchtigungen vom Tsunami. War allerdings über Weihnachten etwas teuer (3.150 BHT pro Nacht mit Frühstück) wird aber im März wohl günstiger sein. Einziger Minuspunkt während meines Aufenthaltes: das obligatorische (und wirklich schlechte) Christmas-Dinner für happige 1.500 Bht pro Nase.

    Die Lage ist auch perfekt - direkt am Strand. Ein Tagesausflug nach Koh Phi Phi sollte auch kein Problem sein, ich denke das wenigstens einige Boote wieder zur Verfügung stehen werden.
    Tauchschulen und alles andere ist fußläufig in ein paar Minuten erreichbar.

    Viel Spaß in Krabi / LOS

    Gruß
    JohnBoy

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    Liebe Freunde und Gäste von Wannasplace

    Zum Glück wurde Ao Nang von der großen Flutwelle kaum betroffen. Einzig die Straße am Strand wurde überflutet, einstweilen ist aber schon alles wieder gereinigt. Unsere Gäste, das Personal, unsere Familie und das Hotel haben Gott sei Dank alles gut überstanden.

    Denken wir in dieser schwierigen Zeit an alle, die nicht so großes Glück hatten.
    We would like to express our deepest condolences to all the victims of this disaster, to their friends and families.

    !!! ANGEBOT: Bis Ende Oktober jede 4 Nacht GRATIS !!!
    http://www.wannasplace.com/

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Hotelempfehlung für Krabi

    Mal noch was Alternatives: Dream Garden House.

    Abgesehen davon, dass Krabi unverhältnismäßig teuer ist in der Peakseason, zog wir bisher immer die Nebensaison vor. Da der Strand nicht gerade so optimal ist, verzichten wir auf Strandnähe -> ein Ausflug nach Railay oder Koh Boda ist da allemal besser. Weiterhin ist Ao Nang für uns für ein paar Tage ok.

    So, unter all dieser Premisse steigen wir immer im Dream Garden House (Hostel) ab - liegt etwa 300m vom Beach weg an der Hauptstraße gegenüber dem McDoof.

    Preis in der Highseason war mal 900 THB, Sawadee hat es nun für 550 bzw 1500 drin (das ist es aber dann auch nicht wert) - im Oktober hat meine Frau 450 am Telefon ausgehandelt.

    Zimmer mit ac/Fridge, hot shower, TV und leider immer ein Ausblick zur Wand des Nachbarhotels in 3m Entfernung - aber tagsüber ist man ja auch nicht auf dem Zimmer

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  2. Koh Samui - Hotelempfehlung ?
    Von Thaifun im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 20:51
  3. Hotelempfehlung in Pattaya
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 16:00
  4. Hotelempfehlung Koh Samui
    Von Milosz im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 08:55
  5. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09