Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hotel umbuchen/stornieren

Erstellt von Willi, 20.05.2010, 01:20 Uhr · 20 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Hotel umbuchen/stornieren

    Moin Moin,

    Auf Grund der jetzigen Unruhen bin ich und meine Frau etwas Besorgt,ob wir unser geplantes Hotel umbuchen sollten.
    Es sind zwar noch 1,5 Wochen hin,aber viel Zeit is ja nicht mehr.
    Ich habe deshalb eine E-Mail an den Vermittler geschrieben und diese Antwort erhalten.

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. In diesem speziellen Fall können wir eine Ausnahme machen und Ihre Buchung kostenlos umbuchen bzw. stornieren, solange uns auch das Hotel keine Kosten für die Umbuchung/Stornierung berechnen würde.
    Bitte geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid, sobald Sie sich sicher sind, wie sie verfahren möchten und ob sie stornieren oder umbuchen möchten, damit auch wir so schnell wie möglich reagieren können, um die eventuell anfallenden Kosten möglichst gering zu halten.

    Gebucht haben wir das Swiss Park Hotel in der Sukumvit( Nana Stadion)vom 01.-03.06 sowie vom 15-16.06.2010

    Ich weiß,auch Ihr könnt nicht in die Zukunft blicken und mir sagen,wie die Lage in 1,5 Wochen in BKK ist.
    Heute ist es am Flughafen noch ruhig,in 1,5 Wochen

    In dem E-Mail schreiben Sie auch,bitte schnellstmöglichst Bescheid zu geben!Wenn ich die Notbremse also erst nächste Woche am 27.05.ziehe,könnte vielleicht zu spät sein für eine kostenlose Umbuchung.

    Was meint Ihr?

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Die Lage ist schwer zur Zeit, heute stornierst du oder buchst um und morgen ist Ruhe. Oder du machst nix und in 2 Wochen ist es noch schlimmer. Keiner weis es, ich würde es laufen lassen und dann sehen was ist...

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Stornier es, und buche dann wieder neu. Es wird genügend freie Hotelzimmer in BKK geben.

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Würdet Ihr komplett alles stornieren,ich meine auch die Nacht vom 15 auf 16.06?und dann vor Ort schauen,wo es am sichersten ist?
    Hotels vor Ort buchen sind zwar teurer,aber vielleicht muß man in diesen Zeiten damit leben.

    Willi

  6. #5
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Moin

    Stornieren und dann z.B über hotels2thailand.com was neues 2-3 Tage vorm Abflug buchen. Gibt dort genug per Instant Confirm. Vorher die Hotellage sondieren.

    Mfg
    Joe70

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Ich wuerde Stornieren, nicht umbuichen, und zwar beide Termine.

    Dann kurzfristig, je nach Lage in BKK entscheiden, ob BKK ueberhaupt sein muss, und dann entsprechend 1-3 Tage vorher im Internet buchen (Internet gibts ja auch in Thailand).

    Wir hatten unseren BKK-Aufenthalt storniert, sind dann von Phuket bis nach Pranburi gefahren und dann am Flugtag von dort direkt zum Airport (ueber die outer Ringroad South).
    Normal fahren wir immer von Phuket direkt nach BKK, bleiben dort 2/3 Naechte und fliegen dann heim.

  8. #7
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Hallo ich klinke mich hier mal ein. Hoffe der Threadersteller hat kein Problem damit. Ich spiele auch schon seit ein paar Tagen mit den Gedanken was ich machen soll. Habe einen Flug via Bangkok nach Samui am 02.06.
    Da nicht voraus zu sehen ist, wie die Lage sich entwickelt bin ich im Moment noch unschlüssig was ich tun soll...
    Der Süden und der Flughafen wird momentan ja als sicher beschrieben. Nur wenn ich nach 3 Wochen wieder nicht (wie Dez 2008) nachhause fliegen kann? Was tun?

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    In Flughafennähe gibt´s genug Hotels. Ein Zimmer würde ich kurzfristig über Internet buchen. Sehe da keine Probleme.

    Ich denke auch nicht, dass es zu einer erneuten Flughafenbesetzung kommen wird.
    Dem wird sicher, gerade jetzt, frühzeitig entgegengewirkt.

    An deiner Stelle würde ich fliegen!

    Schönen Urlaub, Lanna...

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Zitat Zitat von carsten",p="860349
    Ich wuerde Stornieren, nicht umbuichen, und zwar beide Termine.

    Dann kurzfristig, je nach Lage in BKK entscheiden, ob BKK ueberhaupt sein muss, und dann entsprechend 1-3 Tage vorher im Internet buchen (Internet gibts ja auch in Thailand).
    So wuerde ich das auch angehen. Im Moment scheint sich die Lage zwar zu beruhigen, aber wie das in ein oder zwei Wochen aussieht?

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Hotel umbuchen/stornieren

    Mittlerweile gibt es eine gute Auswahl an Hotel in Airportnähe. Ich würde also auch das Cityhotel stornieren und für die erste Nacht am Airport einchecken. Dann kannst du immer noch in Ruhe die Lage sondieren und entscheiden.

    Bärchen hatte mir letztens das Thong Ta Resort empfohlen, das nur ein paar Minuten vom Airport und 500 m von ihrem Apartment entfernt ist. Ich habe letztendlich dann aber doch das Richmond in Nonthaburi genommen damit ich nicht immer quer durch Bangkok fahren musste um zur Familie zu kommen.

    Das Hotel macht einen guten Eindruck, ist günstig und scheint für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert zu sein. Hauptnachteil, es ist wirklich am A.... der Welt und hat ausser der Flughafnnähe in der Umgebung nichts zu bieten. Allerdings ist es, zumindest derzeit, in dieser Gegend absolut ruhig.


    phi mee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flug umbuchen!?
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 12:42
  2. QatarAirways umbuchen, Erfahrungen?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 23:30
  3. Reise stornieren?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 02:31
  4. Urlauber stornieren ihre Reise
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:00
  5. Austrian Flug umbuchen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:35