Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hotel TriTrangBeachResort

Erstellt von NINO, 08.11.2006, 09:46 Uhr · 6 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Hotel TriTrangBeachResort

    Hallo Leute, kann mir einer was zum oben angegebenen Hotel sagen? Es scheint ja wohl etwas weit ab vom Schuss.
    Da ich noch nicht in Phuket/Patong war, hab ich keine Ahnung. Wie weit ist es bis Patong-Beach? Gestern Info von einem Thai im Chat1 Minute mit dem Auto, u. 3 Minuten zu Fuß.
    Kann ich das glauben? Außerdem soll der Strand TriTrang nicht so gut sein!?

    Gruß NINO

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Hallo,

    das hilft Dir weiter:

    http://phuket.as/tritrang.php

    http://phuketdir.com/tritrangbeachresort/index.htm#map

    Das mit den Entfernungen stimmt so natürlich nicht, denn mit dem Auto oder Moped an die Bangla Road als Zentrum brauchst Du, sagen wir schon drei, vier Minuten und zum Laufen wäre mir das viel zu weit. Von dem Hotel bis zur Bangla Road sind das in strammem Marsch 20 Minuten.

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Hallo Schwarzwasser,

    vielen Dank für den fantastischen und traumhaften Link
    ich habe schon fernweh :bravo:

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Hallo Nino,

    am Strand der Patong wirst Du bestimmt keine allzu große Freude haben, denn der ist nicht berühmt. Dafür gibt es ganz andere Strände, wie den Laem Singh, Nai Thon, Nai Thorn, Kata Noi oder den Surin Beach. Ohne ein Moped kommst Du aber nicht dorthin und mit TukTuk - Mafia oder Taxi wird das zu teuer auf Dauer. Hol Dir für max. 250 Baht/Tag einen Scooter, achte aber darauf, daß das Ding möglichst wenig Kilometer drauf hat und achte vor allem auf die Bremse am Vorderrad. Bedingt durch häufige Stürze mit diesen Teilen schwitzt oft der vordere Bremssattel Bremsflüssigkeit heraus und die Bremse erfordert dann viel Handkraft bei schlechter Dosierbarkeit bis kaum einer Wirkung.
    Sieh Dir das Moped genau an (Kratzer vorhanden ? Mängel im Mietvertrag vermerken !)und mache, bevor Du mietest rundherum Bilder. Das hilft im Schadenfall im Umgang mit der Polizei/Touristenpolizei, denn nicht alle Vermieter sind Engel, sondern zocken Dich gnadenlos ab. By the way - niemals den Reisepaß als Pfand abgeben !! Nimm deinen Personalausweis mit und gib den ab oder deinen Studentenausweis, egal, aber nie den Paß. Der erste Vermieter am Beginn der Strandstraße, also auf der linken Seite, wenn du von deinem Hotel Richtung Soi Bangla läufst, ist ein Riesenschlitzohr. Aufpassen bei ihm ! Er dreht einem Dinger an, die oft nicht verkehrssicher sind und ist auch sonst ein recht abgezockter Geselle. Sehr angenehm ist dagegen Khun Tuk. Sie hat Nähe Einmündung Soi Bangla am Strand, gegenüber von Patong Seafood ihren Verleih. Aber auch da gilt auf den Zustand der Mopeds achten. Und last not least, defensiv fahren und nicht alles geben auf den Straßen. Der Asphalt ist tückisch und glatt.

    Grüße

    Rainer

  6. #5
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Hallo Rainer, danke für den Tipp. Aber woher kennst du mein Hotel, ich glaube du hast mit dem TRiTrang missverstanden.
    Wir sind in Phuket grundsätzlich im Salathai. :-)

  7. #6
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Wenn du schon mal dabei bist Tipps zu geben, danke dafür, kannst Du uns einen Guide empfehlen und was nehmen die so an BAHT für, oder reicht es wenn mann einen Thai kennenlernt und der führt uns. Natürlich will er dann Essen, was die Thailänder ja wohl viel machen, was ich gelesen habe, das wäre aber kein Problem für uns

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Hotel TriTrangBeachResort

    Für was brauchst Du denn einen Guide ? Um auf der Insel umherzufahren oder an einen guten Strand zu kommen, brauchst Du ein Auto oder Moped und genügend Zeit, Dir vorher kostenlose Infos über Phuket aus dem Internet zu fischen. Oder kauf Dir gleich ein Buch über Phuket.

    Tagesausflüge zu Plätzen wie Phang Nga (James Bond - Island), Koh Phi Phi, Hochseefischen, Tauchen, Reclining Buddha und derlei wird an jeder Ecke angeboten.

    Also einen Führer braucht man da wirklich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Hua Hin
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 20:04
  2. Hotel Suk.
    Von Bandit im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 12:41
  3. Hotel in Hua Hin
    Von Falco im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 19:25
  4. Hotel in BKK
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 07:31
  5. Hotel auf Koh Tao
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:14