Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hotel-Tipps für Rayong

Erstellt von seven, 05.08.2005, 09:18 Uhr · 21 Antworten · 2.682 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Sorry für mein richtngsweisendes Missgeschick.
    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Zitat Zitat von Tommy",p="473600
    Weiß jemand zufällig, ob es "den Schweden" in Laem Mae Pim noch gibt? Der ist (war) direkt am Ortsausgang in einer schafen Kurve.

    Gruß Tommy
    Den gibt es noch, das Lokal heisst 'One Bar'. Seine Frau ist dafür bekannt, dass sie überhöhte Rechnungen ausstellt.

    Die Kundschaft dort besteht vorwiegend aus anspruchslosen Skandinaviern, die jeden Frass akzeptieren.

    Die Farangs treibt es aber immer wieder dort hin, weil die reichlich vorhande Konkurrenz nicht in der Lage ist, ihre wesentlich besseren Angebote in einem lesbaren und verstehbarem Englisch anzubieten.

  4. #13
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Wir waren letztes Jahr im April dort. Das Essen war ganz ausgezeichnet! Wie gesagt: Ich habe noch nie in Thailand so gut gegessen, wie dort (außer meine Frau hat für mich gekocht ;)). Vielleicht arbeitet die Köchin von damals jetzt nicht mehr dort. Letztendlich steht und fällt die Qualität des Essens ja mit dem Koch. An einem Tag kochte die Frau des Besitzers (weil die Köchin frei hatte). An diesem Tag war es nicht wirklich toll......

    Gruß Tommy

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Zitat Zitat von Tommy",p="473907
    ...Vielleicht arbeitet die Köchin von damals jetzt nicht mehr dort. Letztendlich steht und fällt die Qualität des Essens ja mit dem Koch. An einem Tag kochte die Frau des Besitzers (weil die Köchin frei hatte). An diesem Tag war es nicht wirklich toll......
    Dass stimmt besonders für Thailand, ich habe es oft erlebt, dass der gleiche Koch(in) je anchdem wie er aufgelegt war, mal gut oder bescheiden gekocht hat.

    Bei dem Schweden kommt halt noch hinzu, dass er nichts zu sagen hat und seine Frau regelmässig die Gäste übers Ohr haut. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, sie hat mich gleich beim ersten Besuch übervorteilt, der auch mein letzter Besuch dort war. Da ich aber oft in Laem Mae Pim verweile, kenne ich das Problem auch aus den Berichten anderer Gäste.

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Uns hat sie, weil wir so oft dort waren (1 oder 2 mal am Tag) sogar Rabatt gegeben. Allerdings hat auch oft die Köchin kassiert. Dann war der Preis so, wie in der Karte ausgewiesen.

    Wo gibt es in Laem Mae Pim denn besseres Essen? Und vor allem Unterkunft? Meine Family hat uns am WE besucht und ich hatte einen Bungalow gemietet. Der Vermieter hat uns voll über den Tisch gezogen 2000 THB pro Nacht. Auch die anwesenden Thais konnten daran nichts mehr ändern. Mir war es hinterher echt peinlich so eine "Hütte" ausgesucht zu haben.

    Gruß Tommy

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Wenn es um Seafood geht, kannst du ein x-beliebiges Lokal auswählen, die haben alle frische und preiwerte Ware.

    Schmackhafte thai und chinesische Küche findest du zu angemessenen Preisen im Sinsiam Resort, die haben eine grosse Auswahl und gute Qualität.

    Übernachten kannst du dort ab 800 THB, an den Wochenenden ist es teurer.
    Preiswerte Reihen- und Einzelbungalows ab 500 THB incl. Air und TV findest du im PimSuphan direkt an der Ecke gegenüber von dem Schweden.

    LAem Mae Pim ist wie du weisst noch ein ruhiger und beschaulicher Ort aber an Feiertagen kann schon mal die (Thai-)hölle los sein ;-D , dann gehen die Übernachtungspreise stark in die Höhe.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Kennt jemand eine hübsche Bungalowanlage am Meer mit schönen großen Zimmer, für die gesamte Thai-Familie inkl. Grillplatz vor dem Bungalow?
    Da kann ich das Pat Lodge (2km östlich von Wang Kaeo) sehr empfehlen. Ich war im Dezember vorigen Jahres dort (Mo - Do) und wir waren die einzigen Gäste.
    Wir hatten das große Haus direkt am Strand gemietet - Platz insges. für 20 Personen (2 Stock)
    Das Personal ist außerordentlich nett und hat uns alles notwendige (Kühlbox, Geschirr, Feuerstelle usw.) zur Verfügung gestellt. Wir konnten also unser Essen selbst kochen - Einkaufsmöglichkeiten gab es glich um die Ecke)

    Der Strand ist ein wenig schmal und nicht vergleichbar mit Phuket oder Koh Samui Stränden. Darauf legen aber Thais sowieso weniger wert. Hauptsache kein Touristenrummel....
    Im Dezember fahren wir wieder dort hin :-)

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Zitat Zitat von Bukeo",p="474140

    Da kann ich das Pat Lodge
    Hast Du da genauere Kontaktdaten oder eine Homepage?

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Zitat Zitat von seven",p="474201
    Zitat Zitat von Bukeo",p="474140

    Da kann ich das Pat Lodge
    Hast Du da genauere Kontaktdaten oder eine Homepage?
    Wenn du von Ban Phe Richtung Chantaburi fährst - ungefähr 20km
    nach Ban Phe rechts - ist deutlich ausgeschildert.
    Nach dem Novotel....

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotel-Tipps für Rayong

    Die haben sogar eine Homepage:

    www.patlodge.com

    Man braucht aber viel Zeit beim anschauen ....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rayong
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 00:22
  2. Hotel oder Guesthouse in Rayong gesucht.
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.10, 12:31
  3. Hua Hin / Rayong
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 06:15
  4. Rayong
    Von tielag12 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 07:29
  5. Rayong - das Quiz
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 17:05