Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

Erstellt von seven, 16.03.2007, 08:09 Uhr · 20 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Wir sind gestern auf Koh Lanta angekommen und doch etwas uebberrascht. Erst recht, da wir aus dem uebervoelkerten Ao Nang kamen, wo sich seit dem Tsunami alles veraendert hat und das nicht unbedingt zum besseren.

    Hier auf Koh Lanta ist alles noch so, wie man vielleicht noch den Norden von Samui vor 10 - 15 Jahren kennt. Der einzige wirklich gut erschlossene Strand ist der Klong Dao Beach.
    Am Long Beach ist es schon schwierig einfach mal ein paar Anlagen am Strand abzulaufen, um sich eine Unterkunft zu suchen. Die liegen oft viel zu weit auseinander. Drumherum ist oft nichts.
    Empfehlenswert ist hier das Long Beach Resort (ab 600 Baht, mit Pool, schoenem Strand uns vielen kleinen Bars) und das Relax Bay (schoene Anlage im Wald an einem Huegel, Nachteil, man muss viele Treppen steigen). Am besten man nimmt sich ein Moped und faehrt die Anlagen am Long Beach ab.
    Detaillierte Karten (die besser als die aus dem Reisefuehrer sind) habe ich hier nicht nicht gefunden. Ist nicht wie auf Samui, wo man seine Bangkok Airways Karte ueberall bekommt.

    Uns hat der Zufall gleich an den Klong Khong Beach verschlagen. Der ist nur etwas fuer Leute, die moeglichst einsam sein wollen. Das Meer eignet sich nur bedingt zum Schwimmen, da es stark mit Felsen durchetzt ist. Dafuer hat jede Anlage einen Pool. (New Beach Ressort ist zu empfehlen, schoener Pool, allerdings kein schoener Strand). Nach einer Nacht hat es uns aber schon gereicht, erst recht, da es dort schier unmoeglich war etwas anderes als Farang-Essen zu bekommen.

    Wenn wir weider in guenstigerem Internet-Gebiet sind, kann ich auch ein paar Fotos nachreichen.

    Wetter ist prima. Nicht zu heiss und am Nachmittag regnet es auch mal, so dass es sich abkuehlen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Hallo leute
    Am Long-Beach kann ich das alte (lanta Sand Resort)heute Lanta Resort)emfehlen.war im Dezember dort und war alles ok.Preise im Dezember:Pro Nacht1500B.Bungalow mit AC und man ist in 10 minuten mit dem Mopett im Ort.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Ich kann auch wie in #6 das Gooddayslanta empfehlen, war recht nett dort und es gibt um die Ecke an der Strasse tatsächlich Somtam und den geilsten Pinacolada ;-D

    Ansonsten gebe ich Recht, Lanta ist NOCH relativ wenig bebaut, aber es geht bereits schon los - es wird auch hier gebaut wie verrückt.

    Aber für ein paar Tage ist es ganz erholsam dort.

    Juergen

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Zitat Zitat von seven",p="464095
    Wir sind gestern auf Koh Lanta angekommen [...]
    Ganz vielen herzlichen Dank für Deinen Vor-Ort Bericht!!!

    Kann dann vielleicht schon nächste Woche Deine Tipps testen.


  6. #15
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Ich klink mich hier mal mitein, denn ich plane bereits meinen nächsten Thaiurlaub für Feb./März 2008, wobei ich das erstemal auch in Koh Lanta vorbeischauen möchte.
    Welchen Strand könnt ihr mir denn empfehlen(Vor-/Nachteile)? Am meisten lese ich zur Zeit über den Long Beach, wäre dieser ok?
    Bin mit meiner Thai-Freundin(beide knappe 40)unterwegs, wir lieben Strände zum Relaxen, Thaifood, Mittelklasse-Bungis mit A/C und auch ein wenig Nightlife.
    War heuer im feb. unteranderem in samui unterwegs, wobei es uns am Lamai Beach wesentlich besser gefallen hat, als am Chaweng.
    Ich will behaupten, daß wir trotz 40 noch ziemlich cool sind und keinen großen Komfort oder Schnick-Schnack benötigen.
    Danke für die Tipps im voraus!

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Zitat Zitat von Thai-Willy",p="464799
    Ich will behaupten, daß wir trotz 40 noch ziemlich cool sind und keinen großen Komfort ... benötigen.
    Das hältst du für "cool", keinen Komfort zu benötigen?

  8. #17
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Wir haben ein wenig herumgestoebert und sogar eine recht gute Karte von den einzelnen Straenden bekommen koennen. Wenn moegich scanne ich sie und stelle sie hier rein. Allerdings sollte man sich nicht davon irritieren lassen, dass auf den Karten eine Anlage neben der naechsten steht. Da koennen mehrere 100 m zwischen den Resorts liegen.

    Wenn man Lamai mag, sollte man lieber an den Klong Dao Beach. Das ist der einzige Strand mit etwas Infrastruktur. Man hat eine gewisse Auswahl an Restaurants, sein es nun Touri-Laeden mit gutem Seafood oder auch Strassenlokale mit Isan-Essen. Zum shoppen sind hier und da auch Geschaefte und Saladan, die Hauptstadt ist nicht weit. Nachtleben gibt es keins, wenn man von den Strandbars absieht, wo man seinen Cocktail bekommt. So etwas wie das Bauhaus habe ich dort vermisst.
    Ueberrascht war ich, dass die Insel fest in schwedischer Hand ist. Es soll, dort sogar eine schwedische Schule geben, weswegen viele Familien dort meherer Monate leben. Konnte dort keine deutsche Zeitung finden, nur schwedische.

  9. #18
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Hallo Leute
    Auf Koh Lanta ist es kein Problem ,sich für die ersten 2-3Tage
    ein Bungalow am Klong Dao zu nehmen und dann ein mopett und die Stände abzuklappern. So kann jeder sich das raussuchen, was Ihm gefällt und lernt gleich was von der Insel kennen.Bungalowanlagen gibt es in allen Preislagen und Komfor an den Sränden.(Ausser im Nationalpark)Es gibt 3Schwedische Schulen auf lanta, sonst keine weitere in Thailand.Wer eine Deutsche Zeitung haben will, bekommt diese auch.Richtung schiffsanleger (nicht Fähranleger)100meter auf der linken Seite genau gegenüber der corner Bar(gutes Essen) ist ein Offic, dort kann man sich zeitungen aus der ganzen Welt ausdrucken lassen.Der Chef spicht perfekt Deutsch. :O

  10. #19
    Avatar von rudi_ko

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    47

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Zitat Zitat von sie-vi",p="464113
    Hallo leute
    Am Long-Beach kann ich das alte (lanta Sand Resort)heute Lanta Resort)emfehlen.war im Dezember dort und war alles ok.Preise im Dezember:Pro Nacht1500B.Bungalow mit AC und man ist in 10 minuten mit dem Mopett im Ort.
    da war ich auch. Aber angeblich werden dort heuer auf dem Gelände vom 'Deep Forest Bungalows' 70 neue Bungalows gebaut!

    Gruß Rudi

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotel-Tipp fuer Koh Lanta

    Wie versprochen ein paar Karten zu Koh Lanta.
    Ich hoffe man kann es lesen, die Svhrift ist doch recht klein.





    Habe auch noch ein Bild von Koh Lanta, aber ich bekomme es nicht groß genug, dass man es lesen kann. Sony Imagestation verkleinert die Bilder zu stark.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  3. Koh Lanta Hotel Layana Resort & Spa
    Von tinysonne im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 10:12
  4. Koh Lanta Hotel Twinbay Resort
    Von 404 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:43
  5. Ko Lanta, Sandfliegen? Lanta Summer House?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:09