Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hotel Sandara in Cha Am oder wo sich Dummheit und Arroganz paaren

Erstellt von lungdidi, 15.12.2011, 09:32 Uhr · 18 Antworten · 3.645 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15

    Hotel Sandara in Cha Am oder wo sich Dummheit und Arroganz paaren

    hallo Forum,
    war eben im Sandara und wollte mir von den Räumlichkeiten einen Eindruck verschaffen.
    An der Reception offerierte man mir zwei Kategorien an.
    - im renovierten Altbau für knapp < THB 2.000
    - im Neubau die Nacht für THB 5.000
    Auf die Frage, ob wir uns ein Zimmer (das teurere) einmal anschauen könnten, folgte der schnippige Hinweis, das wir uns das Zimmer nur im Prospekt ansehen können. (Räumlichkeiten mussten frei gewesen sein, denn auf diversen Buchungsplattformen waren Zimmer verfügbar).

    Mir ist ja schon viel in Thailand widerfahren, aber so etwas wie heute ist mir noch nie passiert.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen in diesem Hause gemacht ?

    Gruss
    Lungdidi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    vielleicht war in diesem Moment doch alles voll trotz Internet? vielleicht hat der Rezeptionist einen was auch immer denkbar wichtigen, vielleicht persönlichen, Grund nicht das Zimmer zu zeigen? vielleicht war der Block gerade voller lallender russischer Sovjets? Baustelle? Pestcontrol? voller chines. Großfamilien? eingestürtzt? Thai Promis und Filmaufnahmen? hat der TS nichts verstanden? vielleicht hätte man sich das selber anschauen können, vielleicht vielleicht vielleicht

    wegen sowas sich gleich aufzuregen paßt zum Threadtitel

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Da stimme ich Benni zu, dann geht man eben woanders hin.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    wer war Wir, Du mit thailändischer Ehefrau ?

    Viele Flutopfer, die sich seit November in Hua Hin, Pattaya und übrigen Umland in Hotels einquartiert haben,
    sind trotz Flutende noch nicht in ihr demoliertes Haus zurück.

    Sie wohnen in manchen Hotels, wo Ihre Zimmer buchungstechnisch nicht als belegt gemeldet sind.

    Manchmal sind auch einfach Situationen, wo eine Recetionistin einfach nicht den Platz räumen darf, und der zuständige Mitarbeiiter fürs Zimmer zeigen, gerade nicht verfügbar ist.

    .........................

    Es geht aber um was anderes, nicht um das, was gesagt wurde, sondern um das, wie es gesagt wurde,
    also geht es auch um die non-verbale Kommunikation zuvor, mit Blicken (darum die Frage, ob eine Thai an Deiner Seite war)

    Micha hatte neulich im Forum gepostet, er muss seine th. Freundin immer im Wagen warten lassen, wenn er in einem guten Hotel ein Zimmer für 2 haben will,
    sie hat einfach eine zu dunkle Hautfarbe, und in Thailand kommt dann das Spiel, - Schuster bleib bei Deinen Leisten, Du gehörst hier nicht hin;
    was meinst Du, welchen Ärger wir von unseren anderen Thai Gästen bekommen, wenn wir jetzt für andere Klassen die Türen öffnen, keiner wird mehr das Frühstück beenden können, wenn sie das sehen.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Oft erfährt man nie, weshalb sie einen nicht haben wollen, bzw. nicht bedienen oder nichts verkaufen wollen.
    Eine dirkte Ablehnung ist nicht Thaiart. Aber das aufrufen von extrem überhöhten Preisen ist durchaus eine Variante.

    Es kommt halt fast immer darauf an, wer wo auf wen trifft.

    "Alle Menschen sind gleich" sollte man sich in Thailand gründlich abschminken.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    es muss natürlich nicht an der Hautfarbe, oder an der th. Begleitung liegen,

    Turn the page over and head to Thailand and it’s the White guys that are now the Black guys of Thailand. There are girls in Thailand that will only date foreigners, typically western looking guys English, American and Australians that have white skin. In fact most Thai people in general look for these qualities if you havn’t figured out yet Thai people are pretty racists which is probably why you don’t see many black folks in Thailand.
    As a white guy in Thailand talk to any Thai girl for more than 10 minutes and she’ll put her arm parallel to yours comparing the skin colours. This .... really annoys the hell out of me especially in Chiang Mai when most of the girls have whiter skin than I do.
    White guys are the black guys in Thailand – Living In Thailand

    manchmal, wenn man als Farang in eine Thai only Szene gerät,
    stellt man eben als Farang an sich, bereits einen Störfaktor da, der nicht ins Gesamtbild passt.

    Aber man muss sich halt ein dickeres Fell zulegen, wenn man ausserhalb der Touristenreservate unterwegs ist.

    Auch bei check in Zeiten scheint es Regeln zu geben,
    so kam es mir vor, als ich in Pitsanulok um 10 Uhr abends, nach langer Autofahrt urchgeschwitzt in ein Nobelhotel einchecken wollte, und abgelehnt wurde.
    Am nächsten Tag in einem anderen Nobelschuppen kein Problem, aber die Nacht nahm ich mir eine einfachere herberge.

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    manchmal, wenn man als Farang in eine Thai only Szene gerät,
    stellt man eben als Farang an sich, bereits einen Störfaktor da, der nicht ins Gesamtbild passt
    das ist aber überall so u. passiert jedem Afro in einem Dallas supper club oder einem Musel in der (ital.) Schweiz in einem Ferienhotel oder einem Migranten in einem norddeutschen Schrebergartenverein...

    Vielleicht war der Threadstarter auch nur gerade ausreichend für die preiswerteren Zimmer gekleidet u. erschien dem Concierge für Höherwertiges nicht adäquat?!

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Vielleicht war der Threadstarter auch nur gerade ausreichend für die preiswerteren Zimmer gekleidet u. erschien dem Concierge für Höherwertiges nicht adäquat?!
    Was soll denn für noblere Herbergen ungeeignete Kleidung sein? Schließlich ist man im Urlaub, da trage selbst ich keine Krawatte (auch wenn das für manch einen schwer vorstellbar ist). Auch im Oriental muss man die nur in einem oder zwei Restaurants anlegen, ansonsten geht es da wie überall sonst recht leger zu.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Die Gründe weshalb jemand in Thailand jemanden nicht haben will sind mannigfaltig. Und sie erschließen sich einem nicht immer und oft gar nicht. Unbenommen ob man selbst betroffen ist, oder unmittelbar als Zuschauer neben dran steht. Da bringen Mutmaßungen über eine virtuell dargestellte Stuation, von der man nicht ansatzweise etwas selbst gesehen hat, erst recht nichts.

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Vielleicht gab es einfach Kommunikationsprobleme - die Rezeptionisten sind oft arrogant, weil sie Angst haben, irgendetwas falsch zu machen. Besser vorher per Agency oder Internet reservieren, dann gibt es keine Diskussion.

    Aber das einem die Zimmer nicht gezeigt werden, ist schon ungewöhnlich. Ist mir noch nie passiert. Wie warst du denn gekleidet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Monat BKK - Condo oder Hotel oder ?
    Von Tim Mii im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 11:21
  2. Die FDP ein sinkendes Schiff dank Arroganz und groben Fehlern?
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 16:16
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  4. Ao Nang Hotel - oder man gönnt sich ja sonst nix.
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:24
  5. Suche Kontakt zu .thai/deutschen Paaren in Nbg
    Von NbgMichael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 21:11