Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Hotel Paris in Vientiane(Laos)

Erstellt von Red_Mod_Ant, 24.05.2009, 21:20 Uhr · 35 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Ich fahre ja mit eigenem KFZ ein, das geht innerhalb von 10 minuten, inklusive aller Mitreisender. Am längsten dauert es bei der Visabeantragung, auch das kann man verkürzen. Jedesmal gleich noch einen Visaantrag mehr geben lassen, den schon vorab ausfüllen und schon spart man sich Zeit. Wenn alle aus dem Bus stürzen, dann dauert das schon recht lange.
    @tom, das nächste Mal Laos steht Anfang August auf dem Programm. Du bist herzlich eingeladen, auch mit Frau und vielleicht neuen Brüsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Zitat Zitat von garni1",p="728345
    @tom, das nächste Mal Laos steht Anfang August auf dem Programm. Du bist herzlich eingeladen, auch mit Frau und vielleicht neuen Brüsten.
    Herzlichsten Dank ;)

    Das trifft sich u.U. ganz gut, denn um den August herum wollte ich eh mal Urlaub machen im Norden (dieses Mal ist's nur eine eher laestige Visa Fahrt, weil ich zuhause auf ganz andere Sachen konzentriert bin ) Da laesst sich von meiner Seite aus garantiert was machen. hab auch Puk heute schon erklaert, dass Du bzw. Deine Frau, diejenigen seid, mit denen wir uns ja bereits in SHV treffen wollten ;)

  4. #23
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Wenn du/ihr wolltet, könnten wir deinen Visatrip nach Koh Kong verlegen. Anfang Juni fahren wir los. Sag deiner Frau, wir haben UBC mit allen Sendern und auch Thai-Spielfilme im Auto. Natürlich Karaoke, würde Spass geben. Wir könnten nach Kampot an den Strand, oder nur in KK bleiben. Vielleicht wolltet ihr noch ne Nacht bei uns in Patty bleiben, alles geht.

  5. #24
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Danke an alle meine fragen sin fast beantwortet.
    Gruß Red_Mod_Ant

  6. #25
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Was für eine Kfz-Versicherung hast du für Laos???

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Zitat Zitat von garni1",p="728368
    Wenn du/ihr wolltet, könnten wir deinen Visatrip nach Koh Kong verlegen. Anfang Juni fahren wir los. Sag deiner Frau, wir haben UBC mit allen Sendern und auch Thai-Spielfilme im Auto. Natürlich Karaoke, würde Spass geben. Wir könnten nach Kampot an den Strand, oder nur in KK bleiben. Vielleicht wolltet ihr noch ne Nacht bei uns in Patty bleiben, alles geht.
    Danke bestens fuer das Angebot. Nur Juni geht bei mir nicht - wuerde mein ganzes Visa kaputt machen. Obwohl ich auch noch nach Kambodscha muss - muss noch meinen Jeep verkaufen Hab mein Zeug mittlerweile ueber ganz SOA verteilt ;-D . Jetzt mal total OT: haette uebrigens fast nen alten datsun gekauft hier (so'n sportlicher mit Fliesheck zum Herrichten - 10.000 Baht wollten die

    edit: ist Kep nicht ein wenig zu oede?

  8. #27
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Die KFZ-Versicherung gibt es am Grenzübergang auf laotischer Seite. 1 Woche für 200 Baht, nur Haftpflicht. Diese Versicherung ist Pflicht für Thaifahrzeuge. Anders in Kambodscha, dort braucht man keine.
    Komme nicht auf die Idee mit dem PKW mal an die Grenze zu fahren. Das geht erst, wenn du das lila Buch besitzt. Das ist der Auto-Reisepass, ausgestellt auf den Besitzer des KFZ. Dieser muß auch mit nach Laos fahren, Vollmacht oder sowas reicht nicht. Ausserdem solltest du das blaue KFZ-Heft mitnehmen. An die Front und Heckscheibe kommt ein schwarzes "T" auf weisem Untergrund. Das sagt aus, dieser Wagen kommt aus Thailand. Den KFZ-Reisepass bekommt man dort wo man den Führerschein erhält. Kosten etwa 100 Baht.

  9. #28
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Danke für die Auskunft mit der Versicherung nach Laos.

    Gruß Red_Mod_Ant

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Zitat Zitat von garni1",p="728677
    Die KFZ-Versicherung gibt es am Grenzübergang auf laotischer Seite. 1 Woche für 200 Baht, nur Haftpflicht. Diese Versicherung ist Pflicht für Thaifahrzeuge. Anders in Kambodscha, dort braucht man keine.
    Komme nicht auf die Idee mit dem PKW mal an die Grenze zu fahren. Das geht erst, wenn du das lila Buch besitzt. Das ist der Auto-Reisepass, ausgestellt auf den Besitzer des KFZ. Dieser muß auch mit nach Laos fahren, Vollmacht oder sowas reicht nicht. Ausserdem solltest du das blaue KFZ-Heft mitnehmen. An die Front und Heckscheibe kommt ein schwarzes "T" auf weisem Untergrund. Das sagt aus, dieser Wagen kommt aus Thailand. Den KFZ-Reisepass bekommt man dort wo man den Führerschein erhält. Kosten etwa 100 Baht.
    Nicht ganz - Besitzer muss nicht dabei sein, wenn die Unterlagen passen ;)

    Auskunft von der Grenze von vor 5 Monaten

  11. #30
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    @Tom, angenommen das KFZ-Buch läuft auf deinen Namen, und der Auto-Reisepss auch, dann mußt du mit fahren. Denn die wollen am Zoll immer den Reispass von DIR dazu haben. Du mußt auch verschiedene Formulare ausfüllen.
    1. Besitzer, Fahrzeugtyp, Motornummer, Chassisnummer, Kennzeichen.
    2. Crewliste, Fahrer, Mechaniker.
    3. Passagierliste, alle Mitfahrer ohne Position.
    Auch das Immigration stempelt den Auto-Pass nur in Verbindung mit dem Besitzerreisepass ab.
    Du erhältst jeweils 2 Einreisestempel TH/Lao bei Einreise und genausoviele wieder bei Ausreise.
    Das müssen die Thais so machen, sonst gebe es massig Versicherungsbetrug. In Laos kostet ein Auto etwa 30% mehr wegen den Steuern. In Thailand könnte man das KFZ gestohlen melden und 2x kassieren. Deshalb die Regelung. Der Besitzer hat auf jeden Fall einen Aus- und Einreisestempel im Pass. Alle Übergänge werden Videoüberwacht, das ganze 14 Tage aufbewahrt. Die Grenzer haben mir das Prinzip schon vor Jahren erklärt.
    In Kambo ist das anders. Einreise nur mit roter Khmernummer an der Frontscheibe, und nur für den Grenzübergangsbezirk. Habe oft Thaifahrzeuge in SNV Strafe bezahlen sehen. An der Grenze füllt man die gleichen Papiere wie nach Laos aus. Der Autopass ist nicht notwendig. Das KFZ-Buch wird dem Militär an der Grenzschranke übergeben. Ich gebe nur eine Kopie ab, die kennen mich dort alle. Eine Versicherung abzuschliessen ist an der Grenze nicht möglich.
    Die Unterschiede entstehen durch die Verkehrsabkommen. Mit Laos gibt es seit Jahren eins, das mit den Khmer ist nicht ratifiziert. Hat auch was mit gestohlenen Fahrzeugen zu tun, die verschwinden ganz offiziell nach Kambo. Dort fahren sie ohne Nummer rum, aber das kennst und weisst du ja.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  4. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10
  5. Landweg Vientiane - Luang Prabang + Laos-Tipps
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:39