Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hotel Paris in Vientiane(Laos)

Erstellt von Red_Mod_Ant, 24.05.2009, 21:20 Uhr · 35 Antworten · 2.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Hat jemand einen Erfahrungsbericht uber dieses Hotel??
    Vieleicht scho selber mal dagewesen?

    Gruß Red_Mod_Ant

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Erst mal Willkommen hier von mir

    Ich denke, Du willst wahrscheinlich keinen Urlaub, sondern Visa in Laos machen, oder?

    Bei dem besagten Hotel kann ich Dir nicht helfen. Jedoch ein Tip: such Dir ein Hotel/Guesthouse in der Naehe des Konsulates, dass die Wege nicht so weit werden. Die Motodup Fahrer und TukTuk Fahrer sind da immer behilflich.

    Preislich gib es nicht zuviele Unterschiede - 500 Baht schimpft sich Guesthouse, geht aber auch - und 600 baht schimpft sich Hotel

    Du kannst dann auch ganz gut die Zeit totschlagen - von dort aus kommt Du zu Fuss zum Morning Market und zum Wahrzeichen von Laos, diesem Tor und zum Mekong kannst Dich auch in drei Minuten fahren lassen. Dort findest Du dann auch ne Menge Restaurants

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Hallo TomTom24,

    Kanns Du ein Hotel da empfehlen?Wir wollen auch für 2 Tage dorthin,aber nicht wegen Visarun,sondern als Tourist.

    Gruß Willi

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    @Willi, bin zwar nicht @tomtom, würde dir aber ein Hotel empfehlen können.
    Riverside Hotel, Ban Mixay, 0856-21-244390.
    Wenn ihr Vormittags ankommt gibts Zimmer, ansonsten anrufen und reservieren.
    Doppelzimmer o.FS für 800 Baht, TV, Klima, WC/Dusche und Warmwasser, Kühlschrank.
    Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Mekhong entfernt, gute Lage. Es wurde vor einem Jahr eröffnet.

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    @Garni1,
    Danke,werde mir das mal vormerken.

    Willi

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Ich denke auch, dass garni da bestimmt bessere Tips geben kann. Denn ich interessier mich nicht so sehr fuer Vientiane. Fuer mich muss es nur praktisch in Bezug auf das Konsulat sein ;)

    edit: ich fahr uebrigens naechste Woche - will mal auschecken, ob das Visa tatsaechlich noch kostenlos ist ;-D

    Und dieses Mal ueber Loei. ist angeblich ne abenteuerliche Strecke, also genau nach meinem Geschmack (rauf in die Isaan Hochebene). Falls ich es schaffe, tagsueber zu fahren, nehm ich auf jeden Fall die kamera mit

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    @tom, das Tourivisa ist noch kostenlos.
    Geh dringenst!! vor 8.00 zum Konsulat. Die Warteschlange ist über hundert Meter lang. Geh nicht Montags!!
    Drucke den Visavordruck schon jetzt aus, Kopie des Passes 2 Fotos. Alles ausfüllen und anstellen. 8.30 öffnet der Laden, man muß ne Nummer ziehen. Etwa ne halbe Stunde und man ist dran. Danach muß man ins linke Gebäude, mit der gleichen Nummer. Wieder ne halbe Stunde und du erhältst den Abholzettel. Am nächsten Tag von 13-15 Uhr kannst du den Pass im linken Gebäude abholen, mußt wieder ne Nummer ziehen. Jetzt dauert es aber fast ne Stunde. Kosten: KEINE. Außer für andere Visaarten. Eine Zweite Einreise wurde bei jemandem abgelehnt, wahrscheinlich wegen der Kostenfreiheit.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    .....nein, ich kenne mich natürlich nicht so gut aus in Laos.
    Eigentlich überhaupt nicht.

    Aber wir fanden das

    Hotel Beau Rivage Mekong,
    Fa Ngum Road, Ban Seetarn Neua
    Vientiane, Laos
    +856 21 243 350
    http://www.hbrm.com/

    sehr, sehr schön.
    Habe selten so ein originell eingerichtetes Zimmer (mit direktem Blick auf den Mekong) gesehen.
    Es kostete damals 36 US Dollar // 25 Euro - was für mich auch jeden Euro wert war.

    Für eine Kurzzurlaub überschaubare Kosten in ruhiger und angenehmer Lage.

    Gruss,
    Strike

  10. #9
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    @strike

    das is ja mal ein nettes Hotel - danke für den Tipp - da werde ich mit meinem Engel sicher mal reinschauen wenn wir in der Nähe sind!

    clear1

  11. #10
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hotel Paris in Vientiane(Laos)

    Das Hotel ist schön, aber schlecht zu erreichen. Die Mekhong-Strasse wird gerade aufgerissen. Alle Restaurants auf der linken Seite, 2 Ausnahmen, wurden abgerissen. Wenn es regnet, siehst dort als Fussgänger aus wie Sau. Keine Tuk-Tuks vor der Tür und die Strasse ist unbeleuchtet.
    Das Hotel ist aber Super, auch das Restaurant(Spirit-House). Betrieben von Australiern.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  4. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10
  5. Landweg Vientiane - Luang Prabang + Laos-Tipps
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:39