Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hotel in Kuala Lumpur

Erstellt von schimi, 12.07.2009, 00:39 Uhr · 5 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Hotel in Kuala Lumpur

    Fliege demnächst von Samui nach KL, bin aber noch nicht sicher welches Hotel ich buche.
    Zur Auswahl stehen Sheraton oder The Westin aufgrund einer Special Promotion jeweils im Standard Zimmer.
    Kennt jemand die Hotels? Empfehlung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hotel in Kuala Lumpur

    würde dir das Swiss Garden empfehlen, wenn da zur Zeit nicht nebenan eine große Baustelle wäre. Das Hotel selbst ist wirklich gut, auch von der Lage:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=681042

    resci

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hotel in Kuala Lumpur

    Zitat Zitat von schimi",p="748225
    Fliege demnächst von Samui nach KL ?
    äh, noch was, wenn noch nicht gebucht hast bei FireFly würd ich direct in Chaweng in der FireFly Agency buchen. Da sparst dir ca. 20% gegenüber Buchungen bei den Travell Agency´s in Chaweng oder im Net, so wars zumindest vor ein paar Monaten. Die FireFly Agency ist in der Mitte von Chaweng, kurz vor der Kreuzung nach Laem Din.

    resci

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Hotel in Kuala Lumpur

    Was moechtest Du denn in KL machen?

    Von der Lage her wuerde ich eher zum Westin tendieren.

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Hotel in Kuala Lumpur

    shoppen, Petronas, die Höhlen ausserhalb, mehr habe ich noch nicht auf dem Zettel.
    Habe inzwischen auch das Westin gebucht!

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Hotel in Kuala Lumpur

    petronas türmchen sind imposant anzusehen ... speziell wenn man da abends vorsteht ... oder auch wenn man vom hotel aus drauf sehen kann ... die sind nicht einfach nur beleuchtet, sondern die glitzern richtig. schon schön. falls du auf die brücke willst, dann musst du FRÜH sein. das ticketkontigent ist tagtäglich begrenzt und wenn die tickets weg sind, dann kommt keiner mehr hoch. ein definitives MUSS ist der menara, der funkturm der stadt. da kommst du jederzeit hoch und vor allem ist die sicht rundum und damit weitaus besser als von der brücke, die seitlich von den türmen begrenzt wird. also menara auf jeden fall ansehen ... dann die petaling street ... einfach mal gesehen haben ... ist letzten endes ein markt wie patpong, sonst nix ... also fakes und nerviges angequatsche ...

    was shoppen angeht ... definitiv mal abends auf die jalan bukit bintang. da gibt's dann auch genug shoppingmöglichkeiten. das ist wie schon geschrieben alles fußläufig erreichbar. von der bukit bintang, sprich von deinem hotel aus, kannst du problemlos zu den türmchen laufen ... in den türmchen ist ja auch das suria klcc, eine shopping mall ... dann was einkaufen angeht schau' dir mal den central market (=pasar seni) an ... ist aber auch nix weltenbewegendes ... mein genereller tipp, einfach im netz mal nach einem reiseführer für kuala lumpur ausschau halten oder am flughafen oder sonstwo einen stadtplan besorgen, auf dem die sehenswürdigkeiten und die metro-linien alle drauf sind. dann wirst du sehen wie einfach und problemlos sich das alles kombinieren lässt.

    mit firefly bin ich letzte woche übrigens auch erstmals geflogen. schlichtweg weil ich mal mit 'ner ATR fliegen wollte und nicht immer mit den airbussen von air asia :P außerdem wollte ich mir den subang airport mal angesehen haben ... taxi per meter kostet vom subang airport bis in die stadt knappe 16 ringit ... musst halt nur eins finden, was per meter fährt. ansonsten am flughafen in rapidkl bus U81 einsteigen und bis zur endhaltestelle pasar seni fahren, kostet 2 ringit. das ist die günstigste variante!

Ähnliche Themen

  1. samui <--> kuala lumpur
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:08
  2. Von Samui nach Kuala Lumpur
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 09:42
  3. von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 15:26
  4. Hotel in Kuala Lumpur
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 14:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 06:04