Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hotel Hua Hin / Khao Lak

Erstellt von andi24, 30.09.2011, 11:55 Uhr · 17 Antworten · 3.663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andi24

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3

    Question Hotel Hua Hin / Khao Lak

    Hallo,

    wir (Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder) sind im Januar für 3 Wochen in Thailand und ich suche noch nach bezahlbaren Hotels. Ich musste feststellen, dass die Hotels da zum Teil 100 - 200 % Aufschlag nehmen. Die Hotels sollten eine vernünftigen Standard bieten und kinderfreundlich sein. Party ist bei uns nicht angesagt, aber es sollte eine gewisse Infrastruktur in der Nähe sein da wir gerne auswärts Essen gehen. Preislich wollte ich so 50 - 100 Euro pro Nacht ausgeben.

    Wir kommen am 01.01 in Bangkok ab und wollen gleich weiter nach Hua Hin (ev. Pattaya). Am 6.01 fliegen wir dann nach Phuket und wollen dann weiter nach Khao Lak. Das heisst wir suchen für 5 Tage ein Hotel in Hua Hin und dann für 9 Tage in Khao Lak/Phuket.

    Hat jemand ein guten Tipp für mich ?

    Danke & Gruß
    Andi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 171151

    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    8
    Wie waren die beiden letzten Jahre im La Flora, Khao Lak, sehr familienfreundlich und bezahlbar, ruhig aber doch viele Restaurants, Supermärkte etc. in Gehweite.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Sorry ich will nichts mies machen, aber was gefaellt einem in Khao Lak?

    Da gibt es entlang der Andamanensee soviele spektakulaerere, guenstigere und bessere Plaetze dass es mir fast wie Blasphemie erscheint 10.000 km zu fliegen, um sie in Khao Lak abzuhocken.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Dem kann man nur zustimmen.
    Khao Lak ist eine reine Touristen Retorte und hat mit Thailand eigentlich nix bis wenig gemein, vor 15 Jahren gab es da nur Dschungel und ein paar Fischerdörfer (damals und die nächsten 5 Jahre hat es mir dort noch gefallen; seit einigen Jahren sind wir dort höchstens auf der Durchreise).
    Glücklicherweise sind es nach Phuket nur so ca 70 km, Alternativen sind also in Reichweite.

  6. #5
    Avatar von andi24

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3
    Hallo,

    was sind denn die Alternativen ? Phuket ?

    Wollte nach Khao Lak weil ich dachte Phukte ist so touristisch. Wir fangen erst mit Thailand an und nehme Vorschläge an.
    Mit Kindern ist aber ein bisschen touristische Infrastruktur schon in Ordnung, sonst wird es denen langweilig.

    Gruß
    Andi

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von andi24 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was sind denn die Alternativen ? Phuket ?

    Wollte nach Khao Lak weil ich dachte Phukte ist so touristisch. Wir fangen erst mit Thailand an und nehme Vorschläge an.
    Mit Kindern ist aber ein bisschen touristische Infrastruktur schon in Ordnung, sonst wird es denen langweilig.

    Gruß
    Andi
    Die Alternativen waeren Kho Lanta, Kho Turatao, die Inseln vor der Trang Provinz, Kho Lipe, Kho Surin, Kho Similan oder auf der anderen Seite im Golf von Siam Kho Samui, Tao, Phangan, die Straende der noerdlichen Chumpon und suedlichen Phrachuap Provinz und Kho Chang in der Provinz Trat.

    Musste halt mal googeln, aber bei geplanten 50,-- bis 100,-- Euro/Nacht haste ueberall eine breite Palette an sehr guten Resorts.

    Hua Hin bzw. Pattaya kannste streichen. Dort gibt es nichts von touristischem Interesse ausser einer westeuropaeischen Infrastruktur.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von andi24 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir (Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder) . Ich musste feststellen, dass die Hotels da zum Teil 100 - 200 % Aufschlag nehmen. Die Hotels sollten eine vernünftigen Standard bieten und kinderfreundlich sein. Party ist bei uns nicht angesagt, aber es sollte eine gewisse Infrastruktur in der Nähe sein da wir gerne auswärts Essen gehen. Preislich wollte ich so 50 - 100 Euro pro Nacht ausgeben.

    Wir kommen am 01.01 in Bangkok ab und wollen gleich weiter nach Hua Hin (ev. Pattaya). Am 6.01 fliegen wir dann nach Phuket und wollen dann weiter nach Khao Lak. Das heisst wir suchen für 5 Tage ein Hotel in Hua Hin und dann für 9 Tage in Khao Lak/Phuket
    Aufschlag wovon wofür ....Hua Hin ...Pattaya....Phuket...Kaolak..in 3 Wochen..
    sorry was soll das...

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Aufschlag wovon wofür ....Hua Hin ...Pattaya....Phuket...Kaolak..in 3 Wochen..
    sorry was soll das...
    Ist wie bei den Chinesen....Europa-Rundreise in 14 Tagen...

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    oder wie bei den Thais. Es machen naemlich immer mehr organisierte Rundtouren, von Amsterdam bis Rom beispielsweise.

    Allerdings scheint es so, als waere beim TS entweder Hua Hin oder Patty in Kombination mit Khao Lak geplant. Allerdings, wenn Hua Hin, waere es eine Schnappsidee von dort zurueck nach Bangkok zu fahren um dann von dort nach Phuket zu fliegen und dann ab dort mit dem Bus nach Khao Luk weiterzufahren. Viel besser waere es natuerlich gleich ab Hua Hin nach Khao Luk zu fahren.

    Ich wuerde ueberhaupt auf Hua Hin verzichten.

  11. #10
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456
    Also mit Familie würde ich zuerst auf Pattaya verzichten......das tu ich mir auch alleine nicht mehr an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Tacola auf Khao Lak
    Von BKK-Fan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 08:16
  2. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  3. Hotel-/Resortempfehlung Phuket/Khao Lak
    Von Herrmann im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 06:22
  4. Hotel am Khao Laem Dam
    Von Sioux im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 09:24
  5. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06