Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

Erstellt von Mausebär, 21.09.2005, 10:21 Uhr · 28 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Nein, Dieter, auf Koh Chang.

    Wenn ich in Pattaya miete, dann Pick Up oder Pkw! Pkw bewegt sich so ab 700,-- Baht in Pattaya.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. In Pattaya Auto zu fahren, das lohnt sich nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Hallo zusammen

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="277748
    An der Coconut kann ich Dir außer dem Tropicana noch das Coconut Beach Resort aus eigner Erfahrung empfehlen.
    Hier die Adresse: www.webseiten.thai.li/Coconut
    Ich will jetzt auch anfangen eine schoenen Anlage auf dieser Insel zu suchen, da wir im Sommer fuer einige Tage da sein werden.
    Die obengenannte Anlage sieht sehr verlockend aus, gefaellt mir und meiner Freu sehr gut. Die Bungalows sehen aber sehr klein aus, oder sieht das nur so aus? Anders gesagt, etwas groesser koennten die schon sein...
    Bevor ich auf die "grosse" Bungalow-Suche gehe haette ich gerne persoenliche Meinungen von Eurer Seite. Die sich immer wiederholende Frage auch von mir :-) : Was ist fuer Familien zu empfehlen? Vorstellung meinerseits:
    Bungalows direkt am Meer. Der Preis etwa 1500 Baat pro Bungalow...

    Gruss.....Rolf

  4. #23
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Da ich auch relativ oft in Ko Chang bin (letztes Jahr 2 mal, dieses Jahr 1 mal) möchte ich auch einmal einen Tip abgeben. Ich gehe nicht an die "White Sand Beach", sondern an die gleich daneben liegende "Klong Prao Beach".

    Und da gibt es eigentlich nur eine Anlage:
    Das "KLONG PRAO RESSORT".





    Es ist meiner Meinung nach von den "guten" Hotels auf Koh Chang noch das preisguenstigste. Gegenueber den Top Anlagen muss man hier bei einer vernuenftigen Zimmerkatergorie nur wenige Abstriche machen (z.B. ist der Service teilweise ziemlich ungeschult). Wie gesagt, es ist auch deshalb etwas guenstiger da es sich nicht (wie die ganz teuren) direkt an der "Lonely Beach", oder der "White Sand Beach" befindet sondern an der benachbarten, wenige hundert Meter entfernten, "Klong Prao Beach". Dieser Strand steht dem "White Sand Beach" aber meiner Meinung nach in nichts nach.





    Den Namen verdankt das Hotel dem Flüsschen (Klong) Prao das direkt beim Hotel in eine zum Meer offene S-förmige Lagune mündet. Diese Lagune trennt nur ein wenige Meter breiter Küstensaum, auf dem sich auch zahlreiche Hotelbungalows befinden, vom Meer. Rings um die Lagune gibt es aber noch andere Haeuser (Bungalows) in denen sich die Unterbringungsarten der verschiedensten Zimmerkategorien befinden.





    Ich hatte bei diesem Hotel zuerst groesste Bedenken. Wie sieht es z.B. mit Ungeziefer aus wenn ein (relativ) klarer Süsswasserfluss aus den Bergen direkt am Hotel ins Meer mündet? Meine Sorge war jedoch unbegründet, es gab kaum Stechmücken. Dies ist ein wichtiger Aspekt da es auf Koh Chang angeblich noch Malaria gibt. Man sollte also unbedingt auch vor Eintreffen dort eine vernuenftige Malariaprophylaxe durchfuehren. Mir wurde allerdings während meiner Aufenthalte bisher kein Fall bekannt wo ein Tourist an Malaria erkrankt waere. Trotzdem sollte man die Prophylaxe und auch die einfachen Schutzmassnahmen nicht ausser Acht lassen. Zum Beispiel Abends nur lange Hosen tragen und sich mit gutem Mückenschutzmittel einreiben. Manche haben auch berichtet es würde am Strand Sandflöhe geben, habe aber davon nichts bemerkt.

    Das Nichtvorhandensein von Ungeziefer liegt allerdings auch daran das vom Hotelpersonal in den Morgenstunden eines jeden Tages wirklich kübelweise sehr viel Gift verspritzt wurde. Im Seitenarm der Lagune um den sich das Hotel gruppiert sollte man deshalb meines Erachtens nach besser nicht baden.

    Es gibt im Hotel uebrigens viele verschiedene Zimmerkategorien. Am günstigsten sind die etwas entfernten Holzhaeuser (Laguna View) oder eben die schon angesprochenen Bungalows. Ich hatte mich jedoch fuer eines der 2 festen neuen Steinhaeuser (abseits der eigentlichen Lagune) entschieden in denen Luxuszimmer angeboten werden.





    Diese 2 Gebäude nennen sich VIP 1 und VIP 2 und befinden sich jeweils an den 2 Enden des Hotelstrandes (fast direkt am Wasser). Sie unterscheiden sich preislich nur deshalb, da VIP 1 noch dazu fast direkt am Pool steht, während sich VIP 2 am Strand des äussersten Endes der Anlage befindet. Vorteilhaft ist auch (im Gegensatz zu den Bungalows der Lagune) das man sein Auto direkt vor dem Haus parken kann.





    Da der Preisunterschied aber absolut gering ist, habe ich mich dieses jahr (wie bei meinem vorherigen Aufenthalten auch) wieder fuer VIP 1 entschieden. Ich empfinde die Poolnähe zum Haus doch als angenehm und moechte das nicht missen. Es ist auch sehr schön nach einem Bad im Meer danach ein paar Runden im Süsswasser zu drehen und sich das Salz von der Haut zu spülen. Ob man dann lieber Liegen am Strand unter den Bäumen, oder lieber am Pool unter einem Schirm nimmt, ist Geschmackssache. Sowohl Meer wie auch Pool sind von beiden Plätzen fast gleichschnell erreichbar.



    Hier sieht man das VIP 1 Haus vom Strand aus. Meiner Meinung nach ist dieses Gebäude die beste Wahl im Ressort.

    Ich habe meinen Bericht in 2 Postings aufgesplittet. Ich glaube so ist es besser, wegen der Ladezeiten der Bilder.
    Geht also gleich weiter....


    Gruss an alle von

    Netandy

  5. #24
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    So, hier die Fortsetzung des Berichts.....


    Hier ein Bild vom Hotelstrand. Gleich dahinter ist übrigends der Pool.





    Und hier ein weiteres Bild von der "Klong Prao Beach". Was mich an Ko Chang immer wieder begeistert ist die Wasserqualität. Zu Pattaya wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch weit besser als bei den vor Pattaya liegenden Inseln. Seltsam eigentlich, wenn man bedenkt das es von dort gerade mal 2 1/2 Autostunden entfernt ist.





    Gegessen (Abends), oder auch nur der Nachmittagssnack eingenommen, wird uebrigens in fast allen Hotels unter freiem Himmel. Meistens gibt es allabendlich stilvolle Barbecues bzw. eben diverse Seafood Buffets. Selten habe ich Fisch besser gegessen.





    Während man direkt am Strand speist wird uebrigens nebenan offen gekocht. Man kann also stets kontrollieren was in "der Kueche" vorgeht und wie es um die Hygiene bestellt ist. Ein Vorzug den man sonst anderstwo eigentlich nicht einmal in den besten Lokalitäten erhält. :-) Auf dem Bild sieht man das Restaurant des Ressorts mit der Küche.





    Den Hotelpool möchte ich auch lobend erwaehnen, den er ist wirklich sehr schoen in die Gartenanlage integriert. Und er hat vor allem die Groesse das man auch "richtig" schwimmen kann was beileibe nicht immer der Fall ist. Es gibt auch einen kleinen Wasserfall der in ein kleines Natursteinbecken mündet, und das nur vom Pool aus eingesehen werden kann. Die Wasserqualitaet war meines Erachtens nach einwandfrei.





    Auch meine damalige Urlaubsbegleiterin fühlte sich dort im Wasser richtig wohl. Wesentlich wohler jedenfalls als wenn wir im Meer badeten. Das hat natuerlich auch daran gelegen das das Mädchen nicht schwimmen konnte, und im Hotelpool war der Nichtschwimmer- vom Schwimmerbereich mit grossen im Wasser versenkten länglichen Natursteinblöcken deutlich getrennt.





    Übrigens gar nicht so üblich das ein Thaigirl so einfach im Bikini ins Wasser steigt. Auch meine machte es nur in "Farang Bereichen" wie Hotelpool bzw. Hotelstrand. An oeffentlichen Straenden wie zum Beispiel Jomtien- oder der Bangsare Beach, wo es auch viele Thai-Familien gibt, ging sie auch nur mit dem T-Shirt ins Wasser.


    Hier kann man das

    Klong Prao Ressort von Sawadee.com aus buchen.

    Man findet dort auch viele Bilder der einzelenen Bungalow-Kategorien sowie der Haupthäuser. Zusätzlich findet man dort einen guten Plan, damit man sieht wo die einzelnen Gebäude auf dem Gelände stehen.

    Gruss an alle von

    Netandy

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Netandy, sehr schöner Bericht der mir schon wieder Lust auf Ko Chang macht.

    Eine Malariaprophylaxe für Ko Chang zu empfehlen grenzt allerdings an fahrlässige Körperverletzung!

    Die einzige Insel des Archipels wo vereinzelt Malariafälle auftreten ist Ko Khut.

  7. #26
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Das mit der Malariaprohylaxe sollte man auf jeden Fall vorher mit einem fachkundigen Arzt besprechen.

    Zum Thema Wasserqualität: Pattaya liegt im Golf von Bangkok, wo die ganzen Abwässer von Bangkok reinfliesen. Koh Chang dagegen liegt im offenen Meer...

    Martin

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    "fachkundig" ja, aber er sollte vor allem auch Ortskundig sein.

  9. #28
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Zitat Zitat von Netandy",p="354231
    Ich habe meinen Bericht in 2 Postings aufgesplittet. Ich glaube so ist es besser, wegen der Ladezeiten der Bilder.
    @Netandy

    [align=justify:388f8873d8]Es spielt eigendlich keine Rplle, ob ein/zwei oder drei Postinge. Da ja sowieso alle Bilder einer Seite geladen werden.[/align:388f8873d8]
    [align=justify:388f8873d8]Dein Bericht ist einfach nur klasse, das haette ich jetzt nicht erwartet . Danke auch fuer die Bilder. Besonders das dritte Bild im 2ten Beitrag kommt sehr gut. Genau das was wir suchen.[/align:388f8873d8]
    [align=justify:388f8873d8]Bevor ich auf die Insel fahre, brauch ich ein Paar Adressen, damit ich eine kleine Auswahl an Bungalow-Anlagen habe. Ich werde, wenn ich in Bangkok ankomme, gleich nach go tschaang fahren. Da habe ich genug Zeit mir alle Anlagen anzuschauen und wenn meine Frau und der Rest der Familie am spaeten Abend oder in der Nacht eintrifft, brauchen wir nicht mehr nach einer Unterkunft zu suchen.[/align:388f8873d8]

    Gruss.....Rolf

  10. #29
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Zitat Zitat von Netandy",p="354231
    Ich habe meinen Bericht in 2 Postings aufgesplittet. Ich glaube so ist es besser, wegen der Ladezeiten der Bilder.
    @Netandy

    [align=justify:42a8e62c80]Es spielt eigendlich keine Rplle, ob ein/zwei oder drei Postinge. Da ja sowieso alle Bilder einer Seite geladen werden.[/align:42a8e62c80]
    [align=justify:42a8e62c80]Dein Bericht ist einfach nur klasse, das haette ich jetzt nicht erwartet . Danke auch fuer die Bilder. Besonders das dritte Bild im 2ten Beitrag kommt sehr gut. Genau das was wir suchen.[/align:42a8e62c80]
    [align=justify:42a8e62c80]Bevor ich auf die Insel fahre, brauch ich ein Paar Adressen, damit ich eine kleine Auswahl an Bungalow-Anlagen habe. Ich werde, wenn ich in Bangkok ankomme, gleich nach go tschaang fahren. Da habe ich genug Zeit mir alle Anlagen anzuschauen und wenn meine Frau und der Rest der Familie am spaeten Abend oder in der Nacht eintrifft, brauchen wir nicht mehr nach einer Unterkunft zu suchen.[/align:42a8e62c80]

    Gruss.....Rolf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Welches Hotel Koh Chang
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:12
  3. Hotel Koh Chang
    Von MasterHans im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 12:44
  4. Hotel auf Koh Chang
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 13:53
  5. Hotel/Guesthouseempfehlung Pattaya
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 13:43