Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

Erstellt von Mausebär, 21.09.2005, 10:21 Uhr · 28 Antworten · 3.680 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mausebär

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    16

    Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    Haben nun ein neues Thema für Koh Chang aufgemacht, hoffe diese ist so o.k.

    benötige mal Eure Hilfe bitte, wir wollen nach unserm Kambotscha-Tripp in November 05 über Koh Chang, dann nach Pattaya und dann ?? Wir waren schon in Patong (in einer Bungalow-Anlage am Rande) und es hat uns sehr gut gefallen.

    Bitte um Tipps und Empfehlungen für Koh Chang, eine nettes Guesthouse oder Bungalowanlage, gerne mit kleinen Einheiten, kein so großter Bunker. Es sollte nett zum draußen sitzen sein am besten vor Bungalows
    in einer netten Gartenanlage. Muß nicht direkt am Strand sein, aber zu Fuß zu erlaufen. Ebenso sollte es am Rande des Geschehens sein, damit es ruhig ist, man aber abends zu Fuß (maximal 20Minuten) in den Trubel zum Essen und Shopen und und laufen kann. Frühstück sollte als Buffet wenn möglich dabei sein.

    Hier kommt natürlich die Frage des Beaches auf. Bitte um Empfehlungen.
    Da es uns auf Puket in Patong im Trubel (jedoch war unser Hotel am Rande des Geschehens) sehr gut gefallen hat, bitte dort wo auch ein bißchen was am Abend los ist.

    Preislich wäre es um die 800-1000 Bath super - natürlich gerne auch drunter, Bungie mit Fan wäre ausreichend. Soll hat sauber sein mit eigenem Bad.

    Freue mich riesig auf Empfehlungen, gerne mit Internetadresse.
    Oder hat einer einen Tipp für "das" ultimative Hotel etc. das einfach
    seiner Meinung nach super ist (z.B. Lage oder Preis/Leistungsverhältnis - oder schon Stammgast dorten ist).

    Danke für Eure Mühe - wir wollen ca. Mitte November für ein paar Tage hin, ohne Vorreservierung dann auf gut Glück, aber mit den Adressen in der Hose.

    Danke und bis Bald
    Bin sehr offen für alle Empfehlungen, jeder empfindet es ja anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mausebär

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    16

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Ich nochmal - Ergänzung die von mir genannten Preis beziehen sich bitte
    auf das Zimmer nicht pro Person.
    Sorry
    Danke für Eure Hilfe

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Hallo Brigitte,

    nach Deinen Anforderungskriterien kommt eigentlich nur White Sand Beach in Frage. An allen anderen Stränden bist Du auf ein eigenes KFZ angewiesen, wenn Du abends mal ein bischen "Trubel" suchst.

    Gegen Patong / Phuket ist White Sand noch total urig. Die Infrastruktur auf Ko Chang ist noch nicht sehr weit entwickelt.

    Die Insel und ihre Strände (besonders der weitgschwungene, ganz flach abfallende White Sand) sind atemberaubend schön.

    Am White Sand in ruhiger Lage empfehle ich Dir das KC Grande Resort. Die haben Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen, liegt direkt am Strand.

    Dort einfach vor Ort zu suchen ist im Übrigen auch nie ein Problem.

    Gruss Dieter

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Koh Chang: Coconut-Resort

    http://www.koh-chang.com/theroyalcoconutresort/

    http://www.cosmopolitreisen.de/koh_chang.htm

    Die Bungalows liegen je nach Saison zwischen 700-1000 Baht

  6. #5
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Hallo, ich schon wieder, der aus Pattaya,

    hatte über meine Homepage letzte Woche eine ähnliche Anfrage. Ging dann noch etwas weiter über Hochseefischen. Ich kopiere meine Antwortmail gerade hierher.
    die erste Antwort war automatisiert. Jetzt schreibe ich persönlich.

    "Zu koh Chang kann ich Dir nur sagen, dass dies das Beste war, was ich bisher Strand mäßig gesehen habe. Ich würde aber die Coconut Beach der white sand vorziehen. Hier kannst Du km-weit am Strand spazieren. An der white sand sind es eher Strandabschnitte. Teilweise sind am White Sand auch nur Steinstrände. Zur Hochsaison musst Du für einen Aircon Bungalow um die 2500 Baht -> sind also ungefähr 50 Euro rechnen. Du kannst evt. versuchen über meiers Weltreisen einen etwas günstigeren Tarif zu bekommen. So hatte ich meinen Aufenthalt beispielsweise im Hotel Tropicana (die Anlage ist große Klasse) organisiert. Da habe ich den Bungalow für 1.900 Baht erhalten. Bei dem Preis aber berücksichtigen, dass dies pro Bungalow und nicht pro Person gemeint ist. Außerdem ist das Frühstück für zwei Personen enthalten.

    Am White Sand kann ich das Hotel eines bekannten empfehlen. Er ist Schweizer und war einer der ersten, der die Entwicklung Koh Changs vorausgesehen hatte. War auch eines der ersten Hotels dort. Er kann Dir, falls dort buchst, auch in Deutscher Sprache Empfehlungen geben. Die Internet-Adresse: www.plaloma-cliff.thai.li Dort hast Du allerdings nur Steinstrand. Zum Schwimmen im Meer nicht so zu empfehlen.

    An der Coconut kann ich Dir außer dem Tropicana noch das Coconut Beach Resort aus eigner Erfahrung empfehlen.
    Hier die Adresse: www.webseiten.thai.li/Coconut

    Das Grand Cabana ist eine kleine Anlage. Auch schön. Allerdings für das Gebotene meines Erachtens zu teuer. Es fehlt so der letzte Pfiff.

    Das Seaview, das ich auch beschrieben habe, ist schon in den gehobenen Stil zu rechnen - und dementsprechend auch die Preise. Aber auch das Restaurant dort ist sehr schön. Dort zu einem frühen Abendessen zu erscheinen und den Sonnenuntergang zu genießen, hat etwas für sich! Auch wenn ich dort seltenst wohne, besuche ich fast bei jedem Besuch dort Strand und Swimmingpool. Kostet halt pro Person 100 Baht für den Tagesbesuch. Ist es aber wert.

    Auf Koh Chang findest Du natürlich auch Unterkünfte von täglich 5000, 10000 Baht und aufwärts. Das braucht es aberwirklich nicht.

    Zum Hochseeangeln ........

    Zu Koh Chang noch folgendes: Der längste Zeitraum, den ich auf der Insel zugebracht habe, waren 10 Tage. Ideal sehe eine Dauer von 7 oder 8 Tagen an. Okay, ich lebe hier und komme im Jahr mehrmals runter. Aber so ist es eben für mich immer wieder interessant, ohne dass es mir langweilig wird.

    Falls Du öfters im Internet bist, kann ich Dir über Thailand noch zwei Foren empfehlen. Dies sind m. E. die besten im deutschsprachigen Bereich. Allerdings sind dies zwei Foren, bei denen 5ex vollkommen außen vor bleibt. Sind familien- und kinderfreundlich. Es gibt in diesem Bereich auch andere.

    Das eine ist das Thaiboard, zu erreichen unter
    www.thaiboard.de

    das andere das "Nittaya", zu erreichen
    www.nittaya.de

    in beiden brauchst Du Dich nicht anzumelden. Kannst so mitlesen. Doch wenn Du Fragen zu Thailand haben solltest, einfach anmelden. Ich schreibe dort beispielsweise unter dem Namen "khon jöhraman".

    Falls Du noch weitere Fragen an mich haben solltest, schreibe ruhig eine E-Mail. Soweit es möglich ist, nehme ich mir immer Zeit, Fragen zu beantworten. Klar, manchmal geht es nicht immer so schnell, wie heute.

    So, dann nochmals herzlichen Dank für den Eintrag in unser Gästebuch. Spätestens wenn Du in Thailand eintriffst, kannst Du Dich nochmals mit mir in Verbindung setzen.

    Herzliche Grüße aus Pattaya nach Deutschland"

    So, das war die Mail hinsichtlich Koh Chang. Ich habe hier allerdings alleine von Koh Chang noch etwa 50 weitere Adressen!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Zitat Khon Jörman:

    "Zu koh Chang kann ich Dir nur sagen, dass dies das Beste war, was ich bisher Strand mäßig gesehen habe."

    Dazu kann ich wiederum nur sagen, dann hast aber noch nicht viel gesehen. :-)

    Steine findet man am White Sand nur an dem nördlichen und südlichen Ende.

  8. #7
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    @Dieter 1

    Kenne wirklich nur 3 Strände, alle allerdings außerhalb Thailands, die ich Koh Chang vorziehen würde. Okay, war noch nicht Hawaii und auch noch nicht Südsee! Das liegt außerhalb meines Geldbeutels.

    War aber früher nie ein Strandtyp.

    Aber auf Koh Chang gibt es einige schöne Strände. Darüber dürften wir uns einig sein. Und von meinem Domizil her doch einfach zu erreichen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  9. #8
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Servus,

    jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen. Ich bevorzuge in Kho Chang die Kai Bae Beach und da das Kai Bae Hut Resort. Ein Bungalow mit Fan und kleinem Balkon kostet 400 Bath.

    Ein bißchen Trubel gibts da auch, wenn man ihn sucht. Ich könnte Dir da schon einiges erzählen Dieter

    Südseestrand ist es keiner, aber das stört mich nicht, denn die übrige Natur ist noch ziemlich urig, wird sich aber bald geändert haben.

    Wer weiß eigentlich, ob die Ringstraße schon geschlossen ist? Letztes Jahr haben genau noch 800 mtr. gefehlt.

    Gruß Ray

  10. #9
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Ringstraße noch nicht geschlossen. Stand 3.9.2005!

    Dafür wurde die Straße zum Südostzipfel weiter ausgebaut.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Hotel/Guesthouseempfehlung für Koh Chang

    Hi KJ,

    natürlich ist Chang strandmässig sehr gut, da gibts keinen Zweifel. Bist Du dort mal mit nem Speedboat ein wenig durch die Gegend gebrettert? Die kleineren Inseln im Süden von Chang haben wirklich geile Beaches.

    Off Topic, aber der schönste Strand den ich gesehen habe ist "source de'l argent" auf der Seychelleninsel La Digue.

    Gruss nach Patty

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Welches Hotel Koh Chang
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:12
  3. Hotel Koh Chang
    Von MasterHans im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 12:44
  4. Hotel auf Koh Chang
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 13:53
  5. Hotel/Guesthouseempfehlung Pattaya
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 13:43