Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 146

Hotel in Flughafen Nähe.

Erstellt von thai-rodax, 30.06.2016, 10:01 Uhr · 145 Antworten · 6.435 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Mit Verlaub, das ist Unsinn.

    Ausserdem sind die meisten landenden Jets keine "Riesenjumbos", was immer das sein soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.572
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Unsinn.

    Ausserdem sind die meisten landenden Jets keine "Riesenjumbos", was immer das sein soll.
    nun, mein Unsinn klingt vernünftig und fundiert. Wir reden doch hier von Lärmbelästigung innerhalb einer Einflugschneise eines hochfrequentierten Flugplatzes, also deswegen von großen Flugzeugen wie z.b. der 747 die allgemein als Jumbo bezeichnet wird.

    Fall wir jetzt von kleinen Propellermaschinen reden wollen, so hat der Wind auf solche Flugzeuge mehr Einfluß, dafür sind sie aber auch wendiger. Falls du Deine Theorien mit Fakten belegen kannst ? nur zu

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Mit Fakten habe ich bereits belegt, aber von deiner Seite kam da noch nichts.

    Ich habe ausserdem den starken Eindruck, dass es dir weder um Fakten noch um Logik geht.

  5. #54
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.572
    tja Dieter, was solls. Einem Blinden kann man keine Farben erklären.

    Andererseits bin ich auch kein Flugexperte. Ich hab nur mein Gehirn und versuche damit umzugehen. Ich kann dir nicht vorrechnen welche Abweichungstoleranz der Idealfluglinie für ein großes Verkehrsflugzeug kurz vorm Landen bei 300 Stundenkilometern noch möglich sind.

    Aber mein Verstand sagt mir das es bei normalen Wetterlagen mit unterschiedlichen Windstärken und Richtungen sicherlich berechenbar bleibt wo und wie ein Flugzeug fliegt, einen Landeleitstrahl solls ja auch geben. Also das alles sagt mir das Deine Theorie wohl kaum einer technischen Überprüfung standhalten würde.

    Es ist also müßig auf dieser Basis mit Dir zu diskutieren wenn Du ohne Fakten einfach bei Deiner Behauptung bleiben willst das Windrichtung und Stärke irgendeinen Einfluss darauf nehmen wo sich ein Flugzeug kurz vor der Landebahn befindet. In einer Minute legt ein solches Flugzeug bei Landegeschwindigkeit etwa 5km zurück. Da würde ich aber stark vermuten das es dann bereits auf der Ideallinie ist.

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Je nachdem ob der Wind mit einer Geschwindigkeit von z.B. 50 km/h schiebt oder bremst, von links oder von rechts einwirkt, kann diese Ideallinie variieren.

    Sollte doch sogar für einen sich selbst als solchen bezeichnenden Blinden logisch nachvollziehbar sein.

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.572
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Je nachdem ob der Wind mit einer Geschwindigkeit von z.B. 50 km/h schiebt oder bremst, von links oder von rechts einwirkt, kann diese Ideallinie variieren.

    Sollte doch sogar für einen sich selbst als solchen bezeichnenden Blinden logisch nachvollziehbar sein.
    ich würde sagen diese Einflussfaktoren werden ohne Probleme vom Computer des Flugzeuges berechnet und entsprechend in die Steuerung umgesetzt ohne das das Flugzeug deswegen von der Ideallinie abweichen wird. Diese Ideallinie ist ein paar Kilometer vor der Landebahn die kerzengrade Verlängerung der Landebahnachse.

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Lass es dir am besten mal von einem aktiven oder ehemaligen Piloten erklaeren.

    Die einzige und immer ideale Ideallinie gibt es so nicht.

    Daran aendert auch deine billige Polemik nichts.

  9. #58
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.572
    Du kannst es nicht?

  10. #59
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    Um das mal ein bisschen aufzulösen - war ja ganz amüsant bisher:

    VTBS (also BKK) hat 2 Bahnen, von Norden in der Ausrichtung 19L = 190° Links und 19R = 190° Rechts, oder von Süden 01L / 01R = jeweils 10°.

    Es wird immer gegen den Wind gestartet bzw. gelandet, Morgens hat man i.d.R. Seewind, also landet man in Richtung Meer, gegen Mittag dreht es sich und man kommt von Süden.

    VTBS wird meistens im ILS Verfahren angeflogen ) Instument Landing System. Da ist im Prinzip ein Gleitstrahl, auf den man sich ausrichten muss, um die Landebahn exakt zu treffen - das Ganze geht in der Tat trichterförmig, allerdings sind die Abweichungen relativ minimal und wird zum Ende zwangsläufiger immer exakter. Sieht man sich z.B. mal den ILS-Anflug für 19R an, dann beginnt dieser in einer Höhe von 2000 ft am Wegpunkt ROBBY, der ist aber bereits 6.8 Nautische Meilen vom Landepunkt entfernt, von dort geht es straight hinein, die Abweichungen sind hier minimal.

    Ein Problem kann sein, wo die Flieger einschwenken bzw. wo sie rausfliegen. Man fliegt ja auch dort oben auf "Autobahnen" den Airways. Irgendwie muss man dahin kommen, bzw. runter, dafür gibt es entsprechende Auf- und Abfahrten wie auf eine Autobahn. Das sind vorgegeben Routen, als SID (Standard Instument Departure) und die STAR (Standard Arrival).

    Ich darf Euch hier keine aktuelle Karte reinstellen, aber diese hier tut es auch:

    VTBS - Documents

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.241
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Es wird immer gegen den Wind gestartet bzw. gelandet....
    Besten Dank fuer die Erlaeuterung,
    Ich haette allerdings schon etwas frueher mit Dir gerechnet.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel am Flughafen oder nähe
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 11:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  3. suche Hotel in Bangkok in der Nähe von Central World
    Von blackdevil_2010 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 23:29
  4. Hotels in Chaiya und Flughafen Surat Thani
    Von Lit im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:09
  5. Hotel in nähe Surin gesucht
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:08