Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 146

Hotel in Flughafen Nähe.

Erstellt von thai-rodax, 30.06.2016, 10:01 Uhr · 145 Antworten · 7.064 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.643
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du uebersiehst das Wesentliche.

    Eine Einflugschneise ist keine Linie sondern ein Trichter und ein solcher erlaubt einige hundert Meter Abweichung nach links und rechts.

    Je nach Wind und Wetter.
    und nun rechne mir bei einem Flugzeug von knapp 60m Spannweite und knapp 300km/Std die möglichen Abweichungen innerhalb der letzten 3-4 km vor der Piste innerhalb dieses Trichters vor.
    Welche Wetterverhältnisse sollten da als auslösendes Argument in Frage kommen?

    aber geschenkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.806
    Windstaerke und Windrichtung sind die Faktoren. Vielleicht lernst du das noch.

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.643
    Ach ja? Wie stark muss denn der Wind sein um moderne computergesteuerte Passagiermaschienen 3km vor der Landebahn aus der optimalen Anfluglinie 100m nach links oder rechts zu blasen?

  5. #44
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.722
    jibt es Jejenmaßnahmen eer kompetenten Piloten um trotz Scherwinden zu landen.

    Schaukelt halt ein bissl und manchem kommt das Bordessen wieder hoch

  6. #45
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.722
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Windstaerke und Windrichtung sind die Faktoren. Vielleicht lernst du das noch.
    hast Du eine Pilotenausbildung?

  7. #46
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.722
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es fuer Dich vielleicht keinen Unterschied macht, bei den von Dir genannten Orten ging es nicht um eine Landebahn sondern um ein atomares Endlager und ein Atomkraftwerk.
    hättest Dir sparen können diesen Kommentar, jottchen, das weiß ich doch selbst, für wie blöd hält man mich hier??

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.806
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wie stark muss denn der Wind sein um moderne computergesteuerte Passagiermaschienen 3km vor der Landebahn aus der optimalen Anfluglinie 100m nach links oder rechts zu blasen?
    Es geht nicht um "nach rechts oder links blasen".

    Je nach den gegebenen Verhaeltnissen errechnet der Computer den optimalen Anflugwinkel und der kann variieren, auch wenn dir das irgendwie aus irgendwelchen Gruenden nicht passt.

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.643
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "nach rechts oder links blasen".

    Je nach den gegebenen Verhaeltnissen errechnet der Computer den optimalen Anflugwinkel und der kann variieren, auch wenn dir das irgendwie aus irgendwelchen Gruenden nicht passt.
    da gibts 3km vor der Landebahn für einen Jumbo keine Variationen wo er mal eben kurz noch geplant korrigieren könnte. 20km vor der Landebahn kann es zu Abweichungen kommen, aber nicht mehr so kurz vor dem Aufsetzen.

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.806
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da gibts 3km vor der Landebahn für einen Jumbo keine Variationen wo er mal eben kurz noch geplant korrigieren könnte. 20km vor der Landebahn kann es zu Abweichungen kommen, aber nicht mehr so kurz vor dem Aufsetzen.
    Natuerlich wird der optimale Anflugwinkel einige Zeit vor dem Aufsetzen errechnet.

    Der optimale Anflugwinkel entscheidet ob der Jet ein paar hundert Meter rechts oder links zur Landung einschwebt und das wiederrum kann den Unterschied machen, ob er ein 3 km entferntes Hotel direkt oder seitlich versetzt ueberfliegt.

    Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

  11. #50
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.643
    wenn die ideale Anfluglinie einmal berechnet ist dann führt sie im Normalfall immer über das gleiche Hotel, Windstärke und Richtung nehmen für den jeweils konkreten Anflug Einfluß auf die Computerberechnungen und damit Stellung der Höhen.- und Seitenruder sowie des Schubs und der Sinkgeschwindigkeit, nicht aber auf die eigentliche ideale Linie.

    einen Riesenjumbo kannst Du doch nicht kurz vor einer verhältnissmäßig winzigen Landebahn nochmal eben ein paar hundert Meter nach links oder rechts bewegen, bloß weil man den Wind nicht berechnen könnte.

    Man kann ihn berechnen und deswegen fliegt man auf der Ideallinie.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel am Flughafen oder nähe
    Von Omega im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 11:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  3. suche Hotel in Bangkok in der Nähe von Central World
    Von blackdevil_2010 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 23:29
  4. Hotels in Chaiya und Flughafen Surat Thani
    Von Lit im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:09
  5. Hotel in nähe Surin gesucht
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:08