Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hotel Empfehlung für TH

Erstellt von fireball, 05.06.2010, 14:16 Uhr · 7 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fireball

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    54

    Hotel Empfehlung für TH

    Hi,

    welche der folgenden Hotels würdet ihr bevorzugen, und warum ?

    Marriott Executive Apartments Sathorn Vista - Bangkok*****
    Grand Millennium Hotel Bangkok*****
    Lebua at State Tower *****
    The Dusit Thani *****
    Amari Atrium Hotel
    JW Marriott Bangkok*****

    Preislich sind die alle gleich, spielt also keine Rolle.

    Und welches Hotel in Hua Hin ?
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa ****
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa **** Pool Vila
    Dusit Thani Hua Hin *****
    Marriott Resort & Spa **** Hua Hin
    Anantara Resort Hua Hin *****


    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Hi,

    welche der folgenden Hotels würdet ihr bevorzugen, und warum ?

    Marriott Executive Apartments Sathorn Vista - Bangkok*****
    Grand Millennium Hotel Bangkok*****
    Lebua at State Tower *****
    The Dusit Thani *****
    Amari Atrium Hotel
    JW Marriott Bangkok*****

    Preislich sind die alle gleich, spielt also keine Rolle.

    Und welches Hotel in Hua Hin ?
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa ****
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa **** Pool Vila
    Dusit Thani Hua Hin *****
    Marriott Resort & Spa **** Hua Hin
    Anantara Resort Hua Hin *****
    Mal ganz ehrlich: Warum nutzt Du nicht die Bewertungen aus diversen Buchungsforen á la direktrooms, agoda, asiarooms etc.

    Um auf Deine Frage eine qualifizierte Antwort geben zu können müsste ja ein Member all diese Läden mal durchprobiert haben, was ich eher für unwahrscheinlich halte.

    VG
    Taunusianer

  4. #3
    Avatar von fireball

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    54
    Habe ich gefragt was du für wahrscheinlich annimmst ?
    Und eine Hotelbewertung von unbekannten Internetusern die man im Gegensatz zu hier nicht einschätzen kann, zumal diese für die angesprochenen Hotels eher dürftig in der Zahl sind als alleiniges Kriterium zu wählen halte ich schlicht gesagt für dumm, aber da brauche ich dir ja nix zu sagen ....

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    welche der folgenden Hotels würdet ihr bevorzugen, und warum ?
    Preislich sind die alle gleich, spielt also keine Rolle.
    Ehrlich gesagt, die geben sich alle nix. Preislich sind die - wie schon von Dir herausgearbeitet - kaum different. Also ist man als moderner Snob - also als jemand der sine nobile, also ohne wirklichen Adel ist - gut beraten, einfach die alle mal durch zu probieren. Die Soziolgen nennen das seit Thorstein Veblen Conspicuous consumption. Sagt aber auch nichts anderes aus, als dass "Veblen was referring to the nouveau riche, who went out of their way to make large expenditures in order to purchase their way into a social position that would be respected by upper class families".
    Alle anderen fanden es intellektuell ans....ender, gute aber dennoch preiswerte Unterkünfte zu finden.

    Conspicuous consumption - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #5
    Avatar von fireball

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    54
    Danke, das hilft mir natürlich ungemein weiter.

    Es hätte ja durchaus möglich sein können das hier jemand schon in diesen betreffenden Hotels war und eine Empfehlung für ein Haus aussprechen oder eben das Gegenteil tun können.

    Alle anderen fanden es intellektuell ans....ender, gute aber dennoch preiswerte Unterkünfte zu finden.
    Könnte es sein das diese eben dem Muster der preiswerten aber doch guten Unterkünfte entspricht ?

    Wenn dem nicht so wäre, warum sollte ich sonst dort übernachten ?


  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ist denn das Dusit Thani wieder offen? Das würde ich empfehlen von den genannten, gute Lage und das Flaggschiff der Gruppe, die ohnehin empfehlenswert ist.

    Im Gegensatz zu Waanjai sehe ich gerade in derartigen Hotels nichts besonders snobistisches, gerade bei den recht erschwinglichen Preisen in Thailand nicht. Das Publikum ist auch dementsprechend gemischt und wenig von Standesdünkel geprägt.

    In Hua Hin würde mich Evason am meisten interessieren, gewesen bin ich da allerdings auch noch nicht.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Und eine Hotelbewertung von unbekannten Internetusern die man im Gegensatz zu hier nicht einschätzen kann, zumal diese für die angesprochenen Hotels eher dürftig in der Zahl sind als alleiniges Kriterium zu wählen halte ich schlicht gesagt für dumm, aber da brauche ich dir ja nix zu sagen ....
    Was man Dir scheinbar sagen muss:

    Diese Aussage halte ich einfach mal für dumm. Wenn 50, 100 oder 250 Leute ein Hotel bewerten, dann kommt da eine ansich aussagekräftige Bewertung heraus. Die wirst Du nicht bekommen, wernn man hier die 3-5 Leute fragt, die all die Unterkünfte kennen, deren Ansprüche Du aber nicht einschätzen kannst.

  9. #8
    olisch
    Avatar von olisch
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Marriott Executive Apartments Sathorn Vista - Bangkok*****
    Grand Millennium Hotel Bangkok*****
    Lebua at State Tower *****
    The Dusit Thani *****
    Amari Atrium Hotel
    JW Marriott Bangkok*****
    Kenne keines der genannten Hotels, würde bei "preiswerten" 5*-Hotels in Bangkok jedoch das Sheraton Grande Sukhumvit empfehlen: gute Lage mit direktem Skytrainanschluß, klasse Service, schöne Räume, sehr gutes Frühstück und ein wundervoller - wenngleich auch kleiner - Poolbereich
    Bei SPG.com findet man zur Zeit immer wieder gute Raten für dieses Top-Hotel


    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Und welches Hotel in Hua Hin ?
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa ****
    Evason Hua Hin & Six Senses Spa **** Pool Vila
    Dusit Thani Hua Hin *****
    Marriott Resort & Spa **** Hua Hin
    Anantara Resort Hua Hin *****
    Ich war von den genannten Hotels bislang nur im Evason, schönes Hotel, das voll auf die Öko-Schiene setzt, auf jeden Fall die Pool Villa nehmen.
    Allerdings liegt das Hotel nicht in Hua Hin, sondern in Pranburi, gut 25 Minuten von Hua Hin entfernt, ein Mietwagen ist eigentlich Pflicht, wenn man in diesem Hotel übernachtet.

Ähnliche Themen

  1. Hotel Empfehlung Chiang Mai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 13:58
  2. Hotel Empfehlung Chiang Rai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 10:30
  3. Empfehlung Hotel/Resort in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 21:29
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49