Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Erstellt von durianfan, 23.12.2015, 17:28 Uhr · 22 Antworten · 1.969 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so ist das

    würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.
    Nicht mehr alle. In den Pflichtkursen zur Führerscheinprüfung wird auch die Bedeutung solcher Fahrbahnmarkierungen behandelt und zum Fragenkatalog bei den Prüfungen gehören sie auch. Thailand verändert sich.

    Würde mich freilich als Fußgänger deshalb trotzdem nicht darauf verlassen, dass alle stehen bleiben. So wie in D funktioniert das noch lange nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so ist das

    würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ein solcher Fahrradweg besonders sicher wäre, sondern das war lediglich ein Beispiel, dass diese Art der Fortbewegung im thailändischen Bewusstsein wesentlich weiter angekommen ist, als bei einigen hier, die Fahrradfahrer nur für Irre halten.

    Oder glaubt ihr die Verwaltung von Bangkok malt rote Flächen für Irre?

  4. #23
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434
    Vor über 7 Jahren hat mein Mädel in Bangkok ihren A1 Kurs gemacht.
    Zu dieser Zeit lernte ich einen Holländer kennen,der einen Fahrradshop eröffnet hatte.Mit dem Verleih von Rädern und Tours in BKK zwischen 1500-4000 Baht ,war das für ihn schon da ein super Geschäft!
    Auch waren in unserer Gegend ( zu dieser Zeit)ums Goethe Institut,etliche Touris aus D,Canada,Frankreich mit ihren Rädern unterwegs.Von 2 weiß ich,daß sie ihre Fährräder mit ins Hotelzimmer genommen hatten.
    In Pattaya,2nd Road im Hotel "White Inn" (Übernachtung zw.450-750 Baht) kann man sein Fahrrad zB mit aufs Zimmer nehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Hotel Bangkok mit 2 Kindern
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 19:56
  3. Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool
    Von Gerhard im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:06
  4. Sukhumvit Hotel mit Goldcard bezahlen?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:02
  5. Fahrrad mit Elektromotor
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 22:24