Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Erstellt von durianfan, 23.12.2015, 17:28 Uhr · 22 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Das Fahrrad kannst du mit aufs Zimmer nehmen wie eine Frau. Zahlst einfach 200 bath an der Rezeption
    ist aber dann definitiv "ohne 2. Frühstück"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    ein bissl Salat-Öl auf die Kette müsste zum Frühstück gehören

  4. #13
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich sehe daher KEIN Problem hier in TH mit einem Rad irgendwo einzuchecken, nicht mal im "Mandarin"Hotel sollte es Probleme geben, wenn........, wenn man freundlich fragt obs möglich ist? Sogar hier ist der Gast König ! Und wenn nicht, dann so wie.....@rolf....schon sagte, ein Haus weiter gehts auch!

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    aus Sicht der Thais ist man sowieso völlig Irre wenn man freiwillig mit dem Rad herumgurkt!
    Das gilt schon lange nicht mehr, es gibt ja schon seit einiger Zeit Fahrradwege in Bangkok.


  6. #15
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Jupp, funzt auch bestimmt toll, jeder thail. Verkehrsteilnehmer hält sich wie immer vorbildlich dran, respektiert
    die Radler und die rote Zone ... nie niemals nicht wird da drauf rumgebrettert ...

    ... den roten Bikerstreifen kannst du dir dann auf den Grabstein malen lassen, Chak


    Aber stimmt schon, als Irre sieht man die nicht mehr an ... das Radlergschwerl hat die die letzten Jahre auch
    drastisch zugenommen was mir so aufgefallen ist, früher gabs da nur Vereinzelte

    Ein Motor unterm Popo ist mir auf 2 Rädern trotzdem lieber, um im Verkehr mit den anderen Planlosen mitgasen zu können

  7. #16
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Als zahlender Kunde erwarte ich Dienstleistung, die Gedanken dieser Angestellten sind mir Wurst solange die Arbeit darunter nicht leidet.
    Völlig unabhängig vom Land. Das Gute an Thailand ist ja das ich zuallermeist eine äußerst zuvorkommende Dienstleistung bekomme.
    Das ist in manchen europäischen Städten deutlich schlechter.

    Auf jeden Fall lass ich mich nicht schlecht behandeln und ziehe weiter wenn meine Bedürfnisse nicht berücksichtigt werden. Eigentlich völlig selbstverständlich.
    Natürlich hast Du Recht wenn Du in einem Dienstleistungsgewerbe auch eine solche erwartest und diese auch einforderst. Wenn es ein sehr teures Fahrrad ist kann man dies in der heutigen Zeit ohne großen Aufwand auch schon im Vorfeld klären. Aber darum geht es mir gar nicht - sondern darum:#
    "ist das irgendwie von Interesse was Thais denken?"
    Für mich gilt: wer solche Aussagen macht, so denkt und auch so handelt hat nichts, aber rein gar nichts von seinem Gastland verstanden

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Mir ist auch egal was Deutsche, Amerikaner, Italiener, Spanier, Griechen oder Türken denken.

    Nicht egal ist ist mir was meine Freunde denken oder die Leute mit denen ich privat verkehre. Beim essen eines Gurkensalats interessieren mich weder die Gedanken des Gurkenpflückers noch die des LKW- Fahrers, der Verkäuferin, egal aus welchem Land die stammen.

    Wenn ein Tuktuk - Fahrer meint er müsste mich zur hübschesten ..... von BKK fahren, dann ignorier ich den total, was der denkt, ob er denkt......geht mir sonstwo vorbei.

    und wenn Du mich zitierst und diese Antwort auch nicht verstehst, dann bist Du mir auch egal. Das was Du an Arroganz bei mir zu sehen glaubst ist nichts weiter als klarer Verstand.

  9. #18
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wie mir bekannt ist, gibt es zB. in HuaHin einen oder mehrere Radfahrer-Clubs welche Fahrten bis weit ins Umland veranstalten, ebenso bei uns in BanKrut gibt es einen Radlerclub und sogar einen neuen Radladen welcher Bikes zw. THB 1500/15000,- verkauft! Man konnte sehen bei den beiden Veranstaltungen "Bike for Mom+Bike for Dad" waren einige hundert beteiligt.......... Radfahren wird eben in TH populär, nicht nur bei Farangs, auch bei Thais, leider noch mehr Männer als Frauen.
    Daher kann man sicher annehmen, ein Tourist MIT RAD ist willkommen !

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    so ist das

    würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.

  11. #20
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so ist das

    würde mich nicht auf diese neuen roten Streifen verlassen . . . das ist wie mit Zebrastreifen. Es gibt sie und alle thailändischen Verkehrsteilnehmer denken, das ist lediglich Dekoration.
    Ist doch ganz logisch, wenn ich etwas nicht kenne sehe ich es auch nicht, und selbst wenn ich es sehe weiß ich nicht was es ist, ich denke aber auch das nur irre mit Fahrrad durch Bangkok fahren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Hotel Bangkok mit 2 Kindern
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 19:56
  3. Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool
    Von Gerhard im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:06
  4. Sukhumvit Hotel mit Goldcard bezahlen?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:02
  5. Fahrrad mit Elektromotor
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 22:24