Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Erstellt von durianfan, 23.12.2015, 17:28 Uhr · 22 Antworten · 1.972 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von durianfan

    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14

    Question Hotel einchecken mit Fahrrad ?

    Hallo,
    Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden.
    Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe?
    Gibt es in Hotels normalerweise die Möglichkeit das Fahrrad irgendwo sicher festzuschließen? (Keller, Hinterhof, Lagerraum, etc.)
    Da ich ein sehr teures Rennrad habe, möchte ich es natürlich nicht einfach vor dem Hotel auf der Straße anschließen.
    Oder muss ich immer in ein extra "Fahrrad Hotel" gehen?

    Hat jemand Erfahrung mit Hotels und Fahrrad?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Sollte kein Problem sein, zur Not kommt das eigene Zimmer in Betracht.

  4. #3
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Ich hatte auch schön öfters ein Fahrrad dabei, MTB und Rennrad, auf den Inseln hab ich es immer mit ins Zimmer genommen, in Pattaya ins Hotelzimmer, beim nächsten mal war ein anderer Manager da, der flippte voll aus und verbannte mich damit in die Tiefgarage. Meiner Meinung nach wird ein Fahrrad in Thailand von der Hotelindustrie nicht akzeptiert, eher der Umstand nur hingenommen, aus Sicht der Thais ist man sowieso völlig Irre wenn man freiwillig mit dem Rad herumgurkt! Der Handelsübliche Falang soll gefälligst mit der Limousine und Couffeur herumfahren!

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    ist das irgendwie von Interresse was Thais denken?

    speziell wenn es sich um Dienstleister handelt ?

    in Thailand geht alles, wenns nicht geht, gehts 50m weiter auf jeden Fall, also..... shice drauf.

  6. #5
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist das irgendwie von Interresse was Thais denken?

    speziell wenn es sich um Dienstleister handelt ?

    in Thailand geht alles, wenns nicht geht, gehts 50m weiter auf jeden Fall, also..... shice drauf.
    in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.

  7. #6
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Das Fahrrad kannst du mit aufs Zimmer nehmen wie eine Frau. Zahlst einfach 200 bath an der Rezeption. Kannst dann neben dem Fahrrad auch auf dem Ständer schlafen

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.
    Als zahlender Kunde erwarte ich Dienstleistung, die Gedanken dieser Angestellten sind mir Wurst solange die Arbeit darunter nicht leidet.
    Völlig unabhängig vom Land. Das Gute an Thailand ist ja das ich zuallermeist eine äußerst zuvorkommende Dienstleistung bekomme.
    Das ist in manchen europäischen Städten deutlich schlechter.

    Auf jeden Fall lass ich mich nicht schlecht behandeln und ziehe weiter wenn meine Bedürfnisse nicht berücksichtigt werden. Eigentlich völlig selbstverständlich.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    in meinen Augen hast Du recht herrschaftliche Ansichten. Es stellt sich mir die Frage warum Du eigentlich regelmaessig nach Thailand fliegst.
    nee, rolf hat völlig recht, die Konkurrenz ist groß und zahlreich, der Kunde ist König ! Hätte ich ein teueres (und das geht es um mehrere tausend Euros!) Fahrrad, würde ich den Manager bitten, mir zu erlauben das teure Teil mit aufs Zimmer zu nehmen. Würde er sich mokieren und es kategorisch ausschließen geht man halt zum nächsten Hotel !

    Anzumerken ist, dass ein Angebot, es in der Hotelgarage abzuparken, im Falle einer Ablehnung eines solchen Vorschlags, eine Beleidigung der Hotel-Security darstellt, das sollte man sich verinnerlichen.

    Ich denke nicht dass der threadstarter vor hat, in der 5-Sterne Kategoerie abzusteigen, wo man in der Tat die Nase rümpfte. Sondern in Hotels der Kategorie 1000 bis 1600 Baht. In denen dürfte sein Ansinnen nicht gleich zum Nase-zuhalten verleiten.

    Meinem Buddy und mir sind in Frankreich auf der Ile de Re gleich zwei SEHR teure Räder (!) VOR dem Hotel (abgeschlossen!) gestohlen worden. Seitdem würde ich auch sagen, wir nehmen die Räder mit aufs Zimmer. Und in Thailand sind doch die Hotel- und Guesthouse Manager gewöhnt, dass manche Farangs ein bissl schrullig sind !

    Absolut gangbar !

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Das Fahrrad kannst du mit aufs Zimmer nehmen wie eine Frau. Zahlst einfach 200 bath an der Rezeption. Kannst dann neben dem Fahrrad auch auf dem Ständer schlafen
    ob das Fahrrad ihre ID vorzeigen muss ?

    Sag dem Bellboy, falls das Fahrrad versucht, während der Nacht ohne mein ausdrückliches OK das Hotel zu verlassen stoppt es bitte

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Hängt vom Hotel ab. Unterwegs in einer Bungalowanlage kann der Radfahrer sein Rad oft bis zu seinem Bungalow radfahren, oder zumindest schieben und dann auf der Terrasse anketten. Während es im Bayoke Sky Hotel schwierig in den Aufzug passen würde und man von Bi-athlon sprechen könnte, sollte der Radfahrer sein Rad die Feuerleiter hinauf in den 82.Stock tragen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Hotel Bangkok mit 2 Kindern
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 19:56
  3. Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool
    Von Gerhard im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:06
  4. Sukhumvit Hotel mit Goldcard bezahlen?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:02
  5. Fahrrad mit Elektromotor
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 22:24