Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Hotel auf Koh Samui

Erstellt von olisch, 06.09.2006, 17:52 Uhr · 45 Antworten · 5.117 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hotel auf Koh Samui

    In ner Preisklasse von 1500 THB - 4000THB kann ich nur das First House Hotel und die First Bungalows (liegen nebeneinander) empfehlen. Rene und ich haben uns letztes Jahr alle Hotels am Chaweng Strand entlang angesehen und nichts hatte uns so gut gefallen wir die Firsts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @ Olisch,
    hier mal eine Auflistung der Hotels und Resorts in Chaweng, wo ich bislang war - in Klammern die Bewertung:

    1x First Bungalow (3)
    1x Samui Paradise (2+)
    2x Chaweng Villa (2-3)
    1x Chaweng Resotel(Munchies) (4-)
    1x O.P. Bungalows (2-)
    1x Moon Light Hotel (2+)
    2x Samui Lagoon Bay (2)
    5x Palm Island Hotel (2+)
    1x Chaweng Resort (2-)


    Kannst ja mal bei den Preisen stöbern...

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @UAL,
    dass du Chaweng Villa schlechter einstufst als OP wundert mich aber, was sind die Gründe?

    @olisch
    The Island ist eine ähnlich wie das OP Bungalows abgewirtschaftete, total überteuerte Anlage, beide sind nicht mehr zu empfehlen.

    Ich würde das Samui Paradise allen anderen vorziehen. Es
    liegt zwar fast am südlichen Ende vom Chaweng,
    aber für meine Bergriffe nicht abseits. Ich schätze mal in 10-15 Minuten bist du zu Fuss in der Mitte vom Chaweng.
    Es ist ein schöner Spaziergang und es gibt immer was zu sehen und ´Etwas erleben´ kann man am Chaweng überall.
    Ich suche meine Übernachtungen so aus, dass das ´Erleben´ nicht in Höhrweite ist ;-D

    gruss woody

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @ Woody, ich habe aus historischer Sicht bewertet - aktuell kann ich es ja nicht. Und damals fand ich die O.P.-Anlage mit ihrem schönen Garten einfach besser als das Chaweng Villa...

    Nach den Berichten würde ich im O.P. auch nicht mehr wohnen wollen.

    Samui-Paradise würde ich mir gern nochmal antun

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Zitat Zitat von olisch",p="396004
    @ Serge Danke

    Kennt jemand vielleicht das Island Resort
    ich war vor 3 Jahren mal im Island Resort, war ne 2 Sterne Anlage mit doch ziemlichen alten Bungalows unter grossen, schattenspendeden Baeumen. Sehr gute Lage. Sauber und ruhig, nur das Fruehstueck liess seinerzeit sehr zu wuenschen uebrig, um nicht zu sagen, das war das Letzte. Kann sich aber mittlerweile geaendert haben. Allerdings haben die meisten Reiseveranstalter die Anlage aus ihrem Programm genommen.

    resci

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Hotel auf Koh Samui

    zur Zeit wohne ich im Cabana Sea View :-(

    im noerdlichen Chaweng auf der Anhoehe zwischen Hospital und Flughafen.

    War leider bisher eine Fehlentscheidung dort gebucht zu haben (hinterher ist man ...blablabla).

    Monstroeser 3-teiliger Bau mit 7 Stockwerken, 2 Gebaude stehen noch im Rohbau. Baulaerm ist unueberhoerbar.
    Selbst die Suiten neben mir sind noch grauer Beton. Der Laden ist nicht mal zur Haelfte belegt. Sollte 4 Sterne sein, aber ziemlich schlampig gebaut, Balkontuer ist nach Verriegeln immer noch einen cm breit offen, Putz blaettert ab.
    Vor dem Hotel ist eine 20 m Teich angelegt, indem sich dreckiges Brackwasse sammelt und Scharen Moskitos beherbergt.
    Der Weg zum Strand ist umstaendlich Shuttle zum gleichnamige Chaweng Cabana im Sueden allerdings kostenlos.

    Kann von dieser Anlage nur abraten, zumindest bis das Hotel nicht komplett fertig ist. Das wird noch min. 1 Jahr dauern. Das Personal versucht zwar mit Nettigkeiten das Ganze zu beschoenigen, trotzdem Finger weg davon.

    Allerdings , die Aussicht von da oben ist super. Ist auch das einzige Gute daran.

    resci

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @ Resci,

    an dem Hotel wird doch schon über 3 Jahre gebaut - für mich optische Umweltverschmutzung, da das Monster real höher als eine Palme ist (galt so als Bebauungsgrenze); geschickterweise hat man es an einen Hang gesetzt...

    In der Nähe ist noch eine nette Anlage, ortsauswärts, links rein nach dem Moonlight-Hotel, das Constanza

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Zitat Zitat von UAL",p="396661
    @ Resci,

    an dem Hotel wird doch schon über 3 Jahre gebaut - für mich optische Umweltverschmutzung,
    @UAL,
    konnte halt mit dem Buchen seinerzeit wieder mal nicht warten, man sollte sich immer einen Tag mehr Zeit nehmen und ne Nacht drueber schlafen.

    Eigentlich Anfaengerfehler :schaem: :schaem:

    Jetzt bleib ich halt.

    Und mit der optische Umweltverschmutzung hast du zu 100% recht !

    resci

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Serge",p="395986
    Am besten mal @Samuianer kontakten.
    ;-D Kennen tue ich Chaweng ganz gut, aber eher den Chaweng Seafood Market, die Gegend der Soi Green Mango und den Reggea Pub! Gewohnt d.h. uebernachtet, habe ich dort bisher aber NUR Privat!

    hier eine Liste:

    Dort kann der Threadstarter reichlich Info ziehen, buchen muss er dort nicht!

    Anlage aussuchen und sehen ob das in D. bei einem Veranstalter gebucht werden kann, so sind oft die preislich hoeher angesiedelten Hotels, bedeutend preiswerter als der sogenannte 'walk in' Preis den z.B. Sawadee und die anderen Netzanbieter verlangen!

    Und Achtung! Diese, wie auch andere Webanbieter haben in ihren "Gechaeftsbedigungen" die Klausel NO REFUND! Was anbezahlt wurde, ist 100% Futschikato!!! - also hoechste Vorsicht/Umsicht geboten!

    Fair House und First Bungalows werden immer wieder gelobt liegen zwar relativ weit ab, aber mit Befoerderung ist man auch in 5-10 Min. mitten 'drin'... aber im sicheren Abstand zum Entertainment-Smog! ;-D

    Meine Uebernachtungen in Chaweng, besonders im noerdlichen Bereich begannen so gegen 3-4 Uhr Morgens, wenn sich allmaehlich die Bassreflexe aus meinem Zwerchfell zurueckzogen und die Nacht war mit den ersten Fligern so ab 06:00 Morgens vorueber!

  11. #20
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Hotel auf Koh Samui

    UAL schrieb:
    an dem Hotel wird doch schon über 3 Jahre gebaut - für mich optische Umweltverschmutzung,
    Hoffentlich wird das Ding nie fertig und die Erbauer haben sich gründlich verkalkuliert.
    Eine absolute Verschandelung des Chaweng Beach, aber vielleicht der Beginn von Samuianers Zukunftvision,
    Costa Brava im Golf von Siam.Link

    Gruss Bernhard

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstiges Hotel in BBK und Samui
    Von Thaigirl im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 16:52
  2. Hotel auf Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:57
  3. Samui kein Hotel
    Von Mangito im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 21:23
  4. Hotel auf Ko Samui
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:11
  5. Hotel auf Koh Samui
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 14:39