Ergebnis 1 bis 6 von 6

HongKong

Erstellt von wasa, 02.03.2013, 12:17 Uhr · 5 Antworten · 1.856 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    HongKong

    Als letzte Empfehlung um mal was anderes zu sehen als nur Thailand,empfehle ich HongKong.
    Ich pendle zwischen Hyatt,Langham oder Royal Pacific,alles Super Hotels near Ferry Station.
    Tsim Tsa Sui als Ausgangsbasis fuer eigene Erkundungen wie China Town,Stanley market u.a. oder eine Sigt seeing Tour inklusive Great Island with "The Peak" traumhaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Etwas zum Appetit holen.
    http://shareonline.ipixsoft.com/give...D6C942D88.html

  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    ich war letzten Dezember dort, ganz nett, fande aber Kuala Lumpur zum Beispiel besser.
    Weniger wichtig ist aber die Lage des Hotels, da die öffentlichen Verkehrsmittel einfach genial sind und diese Octopus Card sollte Bangkok auch mal einführen.

  5. #4
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Wer sich in Hongkong in den Straßenschluchten verirrt und nicht mal einen Abstecher nach Lantau macht ist selbst schuld. Das haben nicht viele Städte in Asien vor der Nase. Leider sind die Monate mit dem besten Wetter auch die teuersten und von Mai bis September regnet's eindeutig mehr als in Bangkok - und ist mindestens genauso schwül.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich habe das Gefuehl deine Ansicht der Dinge beruht aus einer Zeit von vorgestern,als du noch der Held im Berufsleben warst.
    Meine Empfehlung "pass dich an und geh mit der Zeit".

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956


    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    .. und von Mai bis September regnet's eindeutig mehr als in Bangkok - und ist mindestens genauso schwül.
    wer allerdings in den Herbstmonaten nach Hongkong kommt der sollte besser eine Gasmaske mitbringen. Dann liegt meist eine giftige gelbbraune Dunstglocke die der Wind aus den Industriezonen Südchinas rüberweht über der Stadt.
    Man sieht vom Peak fast nicht mehr bis Kowloon rüber. Ich bin seinerszeit froh gewesen nach 4 Tagen wegzukommen. War nicht auszuhalten. Ist wie man hört jedes Jahr dasselbe.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Wohnsituation in Hongkong
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 13:12
  2. Macao, Hongkong, Shenzhen
    Von Lanna im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 14:33
  3. BKK/Hongkong/BKK/Visa?
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 07:54
  4. Mp3 Player aus Hongkong
    Von Gho-Gho im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 19:43
  5. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04