Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hochzeitsreise

Erstellt von Schlidi, 08.04.2010, 12:37 Uhr · 21 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hochzeitsreise

    gar Dezember wechseln?

    Auf was muss man neben der Flugzeit bzw. Anschlußzeit bei den Flügen noch achten?
    Würdet Ihr ThaiAir, Emirates und Co. der Air Berlin oder Condor vorziehen?
    im Dezember bist auf der sicheren Seite. Airline ist abhängig vom Abflugort und ob du eine Unterbrechung willst.
    Für 11 Stunden Flug ist es im Prinzip egal, mit welcher von den oben genannten Airlines fliegst. Habe alle ihre Vor- und Nachteile. Zum Umsteigen würde ich schon 2 Stunden einkalkulieren.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hochzeitsreise

    Zitat Zitat von Schlidi",p="843799
    Würdet Ihr ThaiAir, Emirates und Co. der Air Berlin oder Condor vorziehen?

    Gruß
    Dirk
    Air Berlin ist/war ja LTU, oder? Und mit denen fliege ich nieeeee wieder! Thai Airways Economy war dagen wie Businessclass. War ich total begeistert davon.

    Aber jeder steht auf was anderes ;)

    @ schlidi

    Ich wuerde auf jeden Fall drei Wochen draus machen (wenn Du eh schieben kannst. Denn das teuereste ist ja eh der Flug. Ob Du da ne Woche dranhaengst, duerfte nicht so die grosse Rolle spielen ;)

  4. #13
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Hochzeitsreise

    Mit der Zeit ist dies so eine Sache, da die Regenzeit mit dem Kalenderjahr von Nord nach Süd zieht. Im tiefen Süden ist im Dezember noch typische Regenzeit. Aber das kann sich natürlich auch von Jahr zu Jahr ändern. Im letzten Dezember viel im Dezember die Regenzeit weitgehend flach.

  5. #14
    Avatar von Schlidi

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    3

    Re: Hochzeitsreise

    Hallo,

    noch mal Danke für die Tipps!

    Wenn ich das Recht verstehe, dann sollten wir die Reise so weit es geht Richtung Dezember schieben.

    Im Moment bin auch bei mind 14 Tage angebkommen.

    Normalerweise sind mir 14 Tage Urlaub irgendwo immer zu öde.
    Also vielleicht besser mit Rundreise kombinieren?

    Habt Ihr ein Tip fr sog. Pool-Bungalows?
    Find ich irgenwie reizvoll, besonders wenn im Meer zu ungemütlich ist.

  6. #15
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Hochzeitsreise

    Hoere auf den Hoehlenmann!!
    Auf Samui kannst Du von September bis in den Januar alles erleben von 2 Wochen Dauerregen bis Sonne und angenehme Temperaturen.
    Wenn es denn unbedingt der Herbst als Reisezeitraum sein soll, dann blos nicht pauschal. September bis Mitte Dezember ist hier absolute Low Season. Bucht einen Flug nach Bangkok und erkundigt Euch dort nach dem Wetter. Das Wetter kann in Thailand lokal sehr unterschiedllich sein.
    Reisen ist hier voellig unkompliziert.

    Sawdee pee mai

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Hochzeitsreise

    Zitat Zitat von tomtom24",p="844005
    Air Berlin ist/war ja LTU, oder? Thai Airways Economy war dagen wie Businessclass
    dafür kommt die Business Class von AirBerlin (LTU) fast an die economy von Thai heran

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hochzeitsreise

    Air Berlin ist/war ja LTU, oder? Und mit denen fliege ich nieeeee wieder! Thai Airways Economy war dagen wie Businessclass
    da bist du wirklich lange nicht mehr geflogen . Ziehe Air Berlin immer der Thai vor.

    Für den Fredstarter, wenn es eine Hochzeitsreise sein soll und du das erste mal nach Thailand fliegst, würde ich die Geschichte komplett pauschal abwickeln. Ist abhängig von den Englischkenntnissen und vielleicht dem Wunsch unvorhergesehenes bei der Reise einzuplanen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Hochzeitsreise

    Energischer Einspruch!

    Fliege seit vielen Jahren 1 bis 3x jährlich nach LOS, in der Regel mit Thai. Last time vor 6 Monaten. War immer mit Thai Holzklasse zufrieden, auch angesichts der Berichte von Freunden/Kollegen/ Bekannten/ Forenmkitgliedern, die alle mal mit der Konkurenz geflogen sind.
    Freunde von mir kamen gerade mit Air Berlin zurück. Beinfreiheit mangelhaft, Essen dito. Und auf deutsche Stewardessen kann ich (sehr) gerne an Bord verzichten!

    So mit der einzige Nachteil bei der Thai sind die fehlenden Monitore im Sitz (aber die hat Air Berlin auch nicht, gelle?). Wer sich nicht 10 Std. ohne Hilfsmittel wie personal entertainment system unterhalten kann ist ein armer Wicht.
    Für mich wichtig im Flieger: Beinfreiheit, non-stop-Flug, Verpflegung, Service (inkl. Gepäckregelung...). Preise bei der Thai sind im Vergleich o.k. ich habe keine Lust auf Pferdefüße wie 8 Std. Aufenthalt bei einer Zwischenlandung...

    Ach ja, und ab und zu habe ich bei der Thai einen Freiflug...
    Dafür fahre ich gerne aus dem Revier nach FRA statt D´dorf.

  10. #19
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Hochzeitsreise

    Kleiner Zusatz, sunnyboy:
    nicht jeder will bei einer Hochzeitsreise nur gepampered werden. Es gibt <<leute, die in der Lage sind, auch bei solch einem Anlass selbstätig zu denken und zu agieren. Sogtar, wenn sie des Englischen nicht mächtig sind. Aber manche ziehen nicht nur in Gran Canaria die Pauschalreise mit der Animation vor.

    In kaum einem Land ist aktives Reisen so einfach wie in Thailand. Wer sich hier aus Unsicherheit heraus auf die Pauschalreise einläßt, ist zu bedauern. Nicht nur bei Bautätigkeit nebenan, bei Unwetterzonen und anderen Verhältnissen vor Ort, bei denen ich als Pauschaler nur Stress habe.

    ABER: als kleiner Kenner Thailands könnte ich mir aus preislichen Gründen eine Pauschalreise nach Thailand vorstellen - mit dem Wissen, bestimmtes mitzunehmen (wie z.B. kostenlose Transfers) und über das allermeiste nur zu lachen, ohne es in Anspruch zu nehmen. Doch dieses zu beurteilen zu können, erfordert viel Wissen und würde einen Newby wohl überfordern.
    Just my 5 cent....

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hochzeitsreise

    Energischer Einspruch!
    Kenne beide Airlines und Air Berlin ist mir da wesentlich lieber. Den Service bei Thai fand ich nicht wirklich gut . Aber das ist meine persönliche Ansicht und wenn ich jetzt Air Berlin mit Emirates vergleichen müßte, hätte Air Berlin ganz klar das nachsehen.

    Darum geht es aber nicht wirklich , denn beide Airlines sind so unterschiedlich nicht im Komfort als das sich eine große Diskussion darum lohnen würde. Man diskutiert ja auch nicht über Fernreisebusse .

    Der Fredstarter muß seine Anfrage hier genauer stellen anstatt mit Schrott zu schießen. Unter dem Motto Pauschal- oder Individualreise und welche Präferenzen er bzgl. des Zielgebietes hat. Einen Reiseführer sollte mittlerweile vorher gelesen worden sein.

    Desto genauer die Frage, desto kompetenter die Antwort .

    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsreise :nixweiss:
    Von rolf2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 13:10
  2. Hochzeitsreise - was ist mit Visa?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 12:57