Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hochzeitsreise

Erstellt von Schlidi, 08.04.2010, 12:37 Uhr · 21 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schlidi

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    3

    Hochzeitsreise

    Guten Tag,

    wir haben für unsere Hochzeitsreise Anfang Oktober Thailand ins Auge gefasst.
    Jetzt sind wir erschlagen von dem riesigen Angebot und hoffen auf ein paar nützliche Empfehlungen.

    Unsere Reise soll 10-14 Tage gehen.

    Welche Ecke Thailand bietet sich an?
    Am liebsten hätten wir einen Direktflug aus Düsseldorf, Köln oder Frankfurt. Amsterdam würde auch gehen.

    Wir haben nicht den Anspruch nach einer TOP 5 Sterne Anlage.
    Eher würden wir ein kleineres Resort, vielleicht mit Bungalows am Strand vorziehen.
    Hab auch schon was von Privatpools und Außendusche gelesen, wäre auch super.

    Würdet Ihr eine Pauschalreise buchen?
    Oder besser Flug und Hotel separat?
    Der Transfer schein ja üblicherweise eh nicht inkl. zu sein.

    Die Region um Phuket hört sich toll an. Da kommt man aber mit Direktflug wohl nicht hin - oder?
    Kennt jemand das "Hotel Chong Fah Beach Resort"?

    Wir freuen uns über eure Meinungen und Tipps.
    LG
    Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Hochzeitsreise

    Mal abgesehen davon, dass Anfang Oktober in ganz Thailand noch ne ziemlich nasse Angelegenheit sein duerfte, wuerde ich bei euren Eckdaten (nur 10 bis 14 Tage, Erstbesuch, Hochzeitsreise) schon zu einer Pauschalreise tendieren. Auch wenn das individuelle Reisen in Thailand nun wirklich keine Herausforderung darstellt, man verliert halt schon einiges an Zeit, wenn man sich um alles selbst kuemmern muss (besonders als Thailandanfaenger).

    Den Reisezeitraum wuerde ich aber wirklich noch einmal ueberdenken. Anfang Oktober und Strandurlaub in Thailand sind 2 Sachen, die einfach nicht zusammen passen.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Hochzeitsreise

    Naja, ganz so ist es ja nicht. Auf Samui z. B. sollte es relativ trocken sein. Da regnet es in der Regel im Nov./Dez. in der Monsunzeit öfter.


  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hochzeitsreise

    Zitat Zitat von Schlidi",p="843308
    ...hätten wir einen Direktflug aus Düsseldorf, Köln oder Frankfurt. Amsterdam würde auch gehen.....
    moin,

    von kölle definitiv net

    von düsseldorf mit airberlin ggf. nach puket. denke x die bringen mai/juni die preise für herbst/winter,
    dann auch bei denen buchbar. auch angebote mit hotel gib es dort binoli


  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hochzeitsreise

    10 Tage wuerde ich auch nicht machen. Ihr koenntet es bereuen. Wollt Ihr so viel wie moeglich mitnehmnen, koennte es eine Hetzerei werden. Bei einem "nur" Strandurlaub fragt Ihr Euch vielleicht, warum Ihr Euch dafuer die teuren Flugkosten aufgeladen habt, wenn es auch naeher gegangen waere...

    Damit so eine Hochzeitsreise was wird wuerde ich auch 3 Wochen veranschlagen

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Hochzeitsreise

    Warum nehmt ihr da nicht eine kleine Insel wie z.B. Koh Samet in einem Naturschutzgebiet. kleine Anlagen, meinst kleine Doppelbungalows. Gibt Resorst von Preiswert bis high End. keine befestigten Straßen, aber mit dem Roller und Stollenprofil kommst überall hin. Paar Trips zu ein ein paar kleinen umliegenden Inseln ist kein Problem.

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Hochzeitsreise

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="843342
    Naja, ganz so ist es ja nicht. Auf Samui z. B. sollte es relativ trocken sein.
    Stimmt. Von der Statistik her geht's da erst Mitte Oktober richtig mit dem Regen los. Aber was heisst das schon? Statistisch gesehn ist bei uns im Nordosten auch der Februar noch ein Wintermonat und normalerweise ist's dann auch noch richtig frisch. In diesem Jahr haben wir unser Hitzewelle mit tagsueber um die 40 Grad aber schon seit Mitte Februar.

    Fuer eine Hochzeitsreise von so kurzer Dauer waere mir das Risiko Anfang Oktober auf Samui jedenfalls ein wenig zu hoch. Soll ja doch sicher irgendwie was Besonderes werden und nicht so ein "war's diesmal nix, dann wird's vielleicht beim naechsten Mal was" Urlaub.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Hochzeitsreise

    Wenn schon so kurz, wuerde ich in die Ecke Richtung Hua Hin gehen. Ein bisschen was "thai-maessiges" mitnehmen (anstatt der ganzen Touris in den Ballungsgebieten wie Pattaya). Also ein Bade-Urlaub in Thailand.

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hochzeitsreise

    Bei einer Hochzeitsreise macht es besser pauschal, aber 14 Tage sollten es schon sein. 7 Tage Rundreise und dann 7 Tage Badeurlaub zB. in Hua Hin oder Ko Chang. Phuket könnte etwas feucht um diese Zeit sein.

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von Schlidi

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    3

    Re: Hochzeitsreise

    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

    Ich dachte im Oktober wird schon trockener.
    Sollen wir besser in den November oder gar Dezember wechseln?

    Auf was muss man neben der Flugzeit bzw. Anschlußzeit bei den Flügen noch achten?
    Würdet Ihr ThaiAir, Emirates und Co. der Air Berlin oder Condor vorziehen?

    Gruß
    Dirk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsreise :nixweiss:
    Von rolf2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 13:10
  2. Hochzeitsreise - was ist mit Visa?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 12:57