Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hochwasser Landweg Cambodia - Bangkok ?

Erstellt von Geo, 20.10.2011, 12:40 Uhr · 6 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #1
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77

    Hochwasser Landweg Cambodia - Bangkok ?

    wollte Mitte Ende nächster Woche von Siem Reap auf dem Landweg nach Bangkok - ist das bei diesem Hochwasser möglich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht kannst Du bei den Firmen mehr erfahren, die normalerweise Visaruns mit Aliens aus Bangkok nach Cambodscha organisieren. Per VIP-Bus. Die haben e-mail und die ganz praktische, tägliche Erfahrung.

  4. #3
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    @Geo

    Ich mache morgen am 21. meinen Visarun von BKK nach Kambodscha (Poipet). Meine Frau hat heute nachmittag nochmals mit der Firma die den Visarun durchführt telefoniert. Laut deren Auskunft gibt es keine nennenswerten Probleme, wäre alles okay.

    Ich hoffe mal, dass es dann auch so ist, man wird sehen.

  5. #4
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Hallo,
    ich glaube Sie werden bei den Weg von SRA-KEEW - POIPET nehmen. Bis Jezt die Strasse sind nicht blockiert. Aber nach 25.10 weiss mann nicht. Vielleicht paar Strasse muss zu wegen auf den Hochwasser.

    Viel Glueck

  6. #5
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Hallo,

    bin zurück vom Visarun Bangkok-Aranyaprathet/Poipet. Strassen waren alle frei, keinerlei Behinderungen. Gilt halt nur für heute, was die nächsten Tage ist muss man sehen.
    Hinfahrt hatte 3 Stunden gedauert, Rückfahrt 3,5 Stunden da mehr Verkehr.

  7. #6
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    Danke für die Infos - bin jetzt in Siem Reap, dort ist das Hochwasser wohl schon deutlich zurückgegangen. Auf der Fahrt von Phnom Penh nach Norden sind zwar noch weite Landstriche überflutet, aber je weiter man nach Norden kommt um so besser wird es.
    Wie sieht es denn in Bangkok selbst aus - rentiert es sich überhaupt einige Tage in der Innenstadt zu bleiben? Sind die touristischen Highlights alle zugänglich?
    Alternativ könnten wir ja auch nach Koh Chang oder so ausweichen und dort unseren restlichen Tage verbringen
    Gruss
    Geo

  8. #7
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Lieber nach Koh Chang fahren und dort bleiben.
    In Bkk ist mehr und mehr Wasser. Ab morgen 27.10.11-31.10.11 Sind Feiertage. Die Stadt hat gesagt wir sollen urlaub nehmen und besser draussen von Bkk bleiben.

Ähnliche Themen

  1. QUICKTRIP CAMBODIA
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 08:41
  2. Cambodia, wie ich es mag
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:24
  3. Landweg Vientiane - Luang Prabang + Laos-Tipps
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:39
  4. Hochwasser !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:07
  5. Landweg nach thailand
    Von Reisfresser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:39