Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hochseeangeln

Erstellt von 14fun, 11.11.2007, 16:37 Uhr · 13 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 14fun

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    16

    Hochseeangeln

    Hallo Angelfreunde!

    Ich suche 5 weitere Angelfreunde für einen Trip nach Ko Rok and Ko Adang. Dauer 2-3 Tage Kosten pro Mann und Tag 4666 THB.

    Zeitraum zwischen 19.01.2008 bis 02.02.2008

    Es ist platz für max. 2 mitreisenden Personen an Bord.

    Phuket Deep Sea Fisching

    War schon einmal mit dieser Gesellschaft auf einen Tagestripp unterwegs und hatten eine schöne Fangquote.

    50 - 60 Thuna und 1 (2*) Sailfish mit über 2,5 Meter :bravo:
    * der Zweite ist nach ca. 1,5 h beinharten Kampf abgerissen

    Sehr Proffeseionelle Crew an Bord. Genauso das Takle: beste Shimano und Penn Ausrüstung.

    Meine Beurteilung *****

    MFG Jo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Hochseeangeln

    Hallo Jo,

    ich hätte Interesse und bin auch während des gesamten Zeitraums vor Ort. Kann es aber erst im neuen Jahr, also dann rel. kurzfristig, zusagen. Und ich könnte nur am Wochenende... Hast Du es schon mal auf www.anglerboard.de
    probiert?

    Viele Grüße

    Stefan

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Hochseeangeln

    ich weiss ich kanns nicht ändern, wollte aber doch meinen senf dazugeben: ich finds traurig, dass menschen freude am leid anderer lebewesen haben, noch dazu wenns feige ist wie bei dem "tollen sport hochseeangeln".

    bei meinem letzten aufenthalt auf koh chang habe ich beim schnorcheln einen fisch gesehen, der in einer reuse oder so was ähnlichem in knapp 3 m wassertiefe eingklemmt war. ein freund und ich haben dann mit viel geduld und aufwand diesen gerettet. da bin ich stolz drauf. ich würde micbh ewig schlecht fühlen, wenn ich einem fisch stundenlanges leid zufügen würde und ihn dann mit einem haken im maul, der zumindest zu entzündungen führt bzw. zu einem sehr leidvollen tod zurücklasse, nur aus spass...

    aber ich weiss, so ist der mensch, ich kann ihn nicht ändern... ich will bloss einen anstoss zum denken gegeben haben...

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Hochseeangeln

    Zitat Zitat von 14fun",p="541605
    50 - 60 Thuna und 1 (2*) Sailfish mit über 2,5 Meter :bravo:
    * der Zweite ist nach ca. 1,5 h beinharten Kampf abgerissen
    Meine Beurteilung .

    Was machst mit ueber 50 Thunfischen?

  6. #5
    Avatar von 14fun

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Hochseeangeln

    Kleines Gegenstatemet:

    Ein (Sail)Fisch der einen Hacken geschluckt hat der leidet absolut nicht. Der geht nach ca. 1-2 Wochen restlos ab.

    Und der Gefangene wurde NICHT wieder ausgelassen sondern an Restaurants verkauft. Genauso die 50 Thuna wurden von uns bzw. von Verwandten und Bekannten verspeist. Wo glaubst denn du das sehr viele Restaurant ihre Speisefische zum kleinen Teil bekommen. Oder hast du in Thailand noch nie einen Fisch gegessen.

    Es ist Natürlich auch mir ein Gräuel wenn ich sehe dass mit großen Schleppnetzen sehr viele Fische grauenvoll verenden. Aber das ist die Berufsfischerei, und nicht die Sportfischerei. Das Verhältnis steht bei 1:1.000.000 Weltweit.

    Vielleicht auch mal das zu bedenken bevor man so was postet

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Hochseeangeln

    Zitat Zitat von 14fun",p="542446
    Es ist Natürlich auch mir ein Gräuel wenn ich sehe dass mit großen Schleppnetzen sehr viele Fische grauenvoll verenden. Aber das ist die Berufsfischerei, und nicht die Sportfischerei. Das Verhältnis steht bei 1:1.000.000 Weltweit.

    Vielleicht auch mal das zu bedenken bevor man so was postet
    Hast Du nett erklaert und wenn der Fang zum Verzehr diente, finde ich das in Ordnung.

    Hoehrte sich zunaechst so an, als wuerdest Du einfach auf Quote angeln fuer einen persoenlichen Rekord.

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Hochseeangeln

    ich esse tatsächlich aus den genannten gründen u.a. keinen fisch...

    ich vergleichs gern so: vor 50 jahren hat sich kein mensch um das thema raucher/nichtraucher gescherrt. mit der zeit gab/gibt es immer mehr menschen und länder, die sich der thematik annehmen. vielleicht geschieht auf der ebene mensch-tier in 200 oder 500 jahren ähnliches, wenn der mensch nicht bis dahin von der erde verschwunden ist (was der natur zu wünschen ist (mich selbst nehme ich nicht aus)).

  9. #8
    Avatar von 14fun

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Hochseeangeln

    Natürlich steht auch der sportliche Ehrgeiz auch im Hinterkopf. Umso größer oder mehr umso mehr "grins".

    Ich bin auch Mitglied bei eine kleinem Angelclub (15 Mitglieder) und wir haben auch ein eigenes Gewässer gepachtet. Da werden die gefangenen Fische meist wieder zurückgesetzt. Sofern der Fisch nicht verletzt worden ist so das er elendig eingehen muß.


    Deshalb weiß ich auch das ein Fisch der eine Hacken im Maul hat nach max. 2 Wochen wieder abgeht.

    MFG Jo

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Hochseeangeln

    Zitat Zitat von 14fun",p="542454
    Natürlich steht auch der sportliche Ehrgeiz auch im Hinterkopf.
    Eben dies macht mich sehr skeptisch. "Sport" bedeutet fuer mich fairen Wettkampf mit gleichen Chancen und Risiken und das ist hier nicht gegeben.

  11. #10
    Avatar von 14fun

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Hochseeangeln

    Zitat Zitat von zappalot",p="542452
    ebene mensch-tier in 200 oder 500 jahren ähnliches, wenn der mensch nicht bis dahin von
    So habe ich die ganze Sache noch gar nicht betrachtet.

    Du hast ja absolut recht. Ich werde ab sofort keinen Fisch mehr essen. Und auch kein Fleisch weil die armen Tiere werden ja auch so Qualvoll umgebracht. Ich werde in Zukunft nur mehr Vegetarisch leben.

    Sch..... auch Pflanzen habe Gefühle.

    Na ja dann esse ich halt gar nichts mehr und trinke nur mehr Wasser.

    MFG Jo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte