Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Erstellt von Kleinerpanda, 29.06.2013, 16:36 Uhr · 21 Antworten · 5.448 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Loy Kratong ist jetzt zwar vorbei... aber der nächste November kommt ja auch wieder.... :-)

    Loy KRATONG feiert man am BESTEN in CHIANG MAI.... da geht es 4-5 TAGE lang voll ab, pro Nacht steigen Millionen von feuergetriebenen Ballons auf....das ist einfach nur... GIGANTISCH.
    And 2 Tagen werden nähe der UNI... auf einen Schlag 100 - 200 000 dieser BAllons gestartet,das ist unglaublich schön... kostet zwar auch üppig EINTRITT:...aber wenn man VOR dem abgesperrten Gelände ist...bekommt man das genauso mit, GRATIS.... TUK TUK dahin bischen teuer 500 THB dafür wrtet der fahrer auch

    IMG_8193.jpgIMG_8135.jpgIMG_8225.jpg Tagsüber finden dann überall Baloonwettbewerbe mit selbstgebastelten Ballons statt...das ist spannend, weil viele Eigenbauten nicht abheben sondern am Boden verbrennen.

    Riesen Stimmung den ganzen TAg und NAcht über.

    Außerdem ist Chiang MAI einer der schönsten Städte überhaupt....also wenn ich mich mal festsetzen sollte in Thailand, dann da

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Kleinerpanda Beitrag anzeigen
    ... anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen.
    Die ersten 5 Tage bei meiner Familie im Isaan und die letzten 5 Tage wollen wir in Bangkok zum shoppen und Tempel besichtigen verbringen achja und pünktlich zum Loykrathong. :-)
    Dazwischen ... für uns junge Mädels, ein Mix aus Kultur, Party und wunderschönen Stränden.
    .... Und wohin an Loykrathong um mitten im Geschehen zu sein?
    Hallo Tina,
    kommt deine Mutter aus dem Isaan?

    3 Wochen (21 Tage) sind schnell vorbei. 5 Tage Isaan, 5 Tage Bangkok, ein Tag fuer Anreise, einer fuer Abreise, An/Abreise fuer "Kultur/Party/Strand" und "Loy Krathong", ... was bleibt da noch fuer den "Urlaub"?

    Im Sueden geht es im November nicht nur um die Frage "Regen oder viel Regen", sondern vor allem auch um "Wellen oder sehr viel Wellen" . In der Regenzeit geraten immer wieder Boote auf offenem Meer in Seenot. Phuket hat einen Flughafen und eine Bruecke zum Festland, da ist das kein Thema.
    Aber am Strand sieht man immer wieder die "rote Flagge"(absolutes Badeverbot).

    Ab Anfang November ist in der Region Trad/Ko Chang die Regenzeit zu Ende. Das gilt auch fuer Pattaya, aber das halte ich eigentlich das ganze Jahr weniger fuer junge Frauen geeignet.

    Vom Isaan kommt man von den meisten Orten (mit max. einmal umsteigen) mit Linienbussen nach Trat, ohne nochmal zurueck ueber Bangkok zu muessen.

    Ko Chang hat vor allem im November die volle "Bandbreite" zu bieten -Whitesand beach (WSB) bis zu "einsame Straende"-.
    Das gilt auch fuer das Loy Krathong-Fest, am WSB + Kokonut-beach "Zehntausende" und ansonsten Idylle.

    Fuer Loy Krathong braucht man Wasser. Fluesse/Klongs werden heute gestaut, durch Oeffnen des Wehrs kann man jeder Zeit das Wasser/die Krathongs abfliessen lassen. Am Meer ist man von den Gezeiten abhaengig. In der Vollmond-Nacht setzt erst sehr spaet "abfliessendes Wasser" ein.

    Loy Krathong wird am Vollmond-Tag des 12. Monats des traditionellen thailaendischen Mondkalenders gefeiert.
    ลอย loy=> treiben lassen, schwimmen, segeln, wehen, ...
    กระทง Krathong=> schwimmendes Körbchen aus Bananenblättern
    Die Leucht-Ballons sind eine Erfindung der ... Neuzeit!
    Ich war mal vor ueber 20 Jahren verliebt* in diese Insel. Man kann von dort aus Ausfluege machen oder auch auf Nachbarinsel (zB Ko Wai) uebernachten. 10 Tage sind eigentlich viel zu wenig. Vor LK kann man eigentlich nicht frueh genug an einem Ort sein (beste Unterkunft!).

    Insbesondere junge Frauen sollten sich in dem schoenen Thailand auch bewusst sein, es gibt auch hier Schattenseiten.


    Wettervergleich:

    Regentage Nov-Jan.jpg
    Quelle: TMD (30-jaehrige Daten) und eigene Aufschreibungen

    *heute lebe ich in Suedthailand, wo es im November noch regnet

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Forenmember-Thailandkenner......
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:38
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Biertrinker aufgepasst!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:32
  4. Thailandkenner gesucht !
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 07:09
  5. Maenner ab 55 aufgepasst:......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:47