Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Erstellt von Kleinerpanda, 29.06.2013, 16:36 Uhr · 21 Antworten · 5.447 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kleinerpanda

    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    5

    Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

    Hallo nittayaforum
    Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen.
    Die ersten 5 Tage bei meiner Familie im Isaan und die letzten 5 Tage wollen wir in Bangkok zum shoppen und Tempel besichtigen verbringen achja und pünktlich zum Loykrathong. :-)
    Dazwischen wollten wir eigendlich nach Phuket, jetzt lese ich aber im Internet das November noch zur "Regenzeit" gehört. Wie sind eure Erfahrungen?
    Phuket wäre nach Beschreibungen und Fotos im Internet ideal gewesen für uns junge Mädels, ein Mix aus Kultur, Party und wunderschönen Stränden.
    Gibt es noch andere Alternativen wo schönes Wetter wahrscheinlicher ist? Ich hätte auch Pattaya und Koh Chang (in Kombination) in Erwägung gezogen. Wäre das besser? Oder soll ich auf Phuket das Risiko vom schlechten Wetter eingehen?
    Ich wollte unbedingt mal nach Koh PhiPhi :-(
    Und wohin an Loykrathong um mitten im Geschehen zu sein?
    Ich danke euch schonmal im voraus :-)
    LG Tina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich würde dies umdrehen, wenn ich dich wäre. Erst shoppen....... sicher ist sicher.

    Was das Wetter betrifft. Wir sind hier im Forum in der glücklichen Lage eine Wetterfee zu haben.
    Schreib am besten mal siamfan an. Da wird dir sicherlich geholfen.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich würde dies umdrehen, wenn ich dich wäre. Erst shoppen....... .
    jau,

    ..... kann frau/mann machen wird ohnehin scho ein packesel alimentiert

    so jung ihr seid würde ich net phuket sondern phangan ansteuern zum abfeiern

    foolmoon party Sunday 17, November

  5. #4
    Avatar von Kleinerpanda

    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke für die Tipps
    Aber am 17. findet das Loykrathongfest statt, das darf ich nicht verpassen und müssen da in bangkok sein. Also der Anfang und das Ende ist nicht veränderbar
    Außerdem soll es rundum Samui nicht stark regnen zu dieser Zeit?

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Sooo schlimm mit dem Regen ist das sowieso nicht... wenn nach Phi Phi willst, dann hau dich nach P.P. Ich war 3 mal auf PP (ajajaj... ist zwar schön, aber eigentlich mag ich die Gegend nicht), jedes Mal in der Regenzeit... und das Wetter war in Ordnung. Es hat zwar echt meistens einmal am Tag geregnet, aber davor und danach wars gut.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    vergiss Samui zwischen letzter Oktoberwoche und Mitte November, da Hauptregenzeit

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Ich war letztes Jahr an der Rama IX Bridge wegen Loi Khratong, eingekesselt in ungefähr 20000 Leuten, vergiss es...........

    such Dir für das Fest besser irgendwo ein lauschiges Plätzchen wos noch romantisch ist, da wo viele Leute sind ists ätzend, Stau, Enge und Kommerz, null Romantik

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    am besten ist Loy Kratong in einem Tempel mit Teich oder in einem Tempel am Fluss oder am Meer

  10. #9
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr an der Rama IX Bridge wegen Loi Khratong, eingekesselt in ungefähr 20000 Leuten, vergiss es...........

    such Dir für das Fest besser irgendwo ein lauschiges Plätzchen wos noch romantisch ist, da wo viele Leute sind ists ätzend, Stau, Enge und Kommerz, null Romantik
    Das kann ich auch bestätigen. Selbst die Thais suchen sich an diesen Abend einen anderen Platz für ihre Krathong.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch bestätigen. Selbst die Thais suchen sich an diesen Abend einen anderen Platz für ihre Krathong.
    20000 oder mehr leider nicht, 5555

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forenmember-Thailandkenner......
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:38
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Biertrinker aufgepasst!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:32
  4. Thailandkenner gesucht !
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 07:09
  5. Maenner ab 55 aufgepasst:......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:47