Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 143

Hilfe Planung Thailandurlaub

Erstellt von RoBA, 17.04.2013, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 9.299 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von RoBA Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich (55 und 62 Jahre) beabsichtigen nach diesem tollen Winter hier in D den nächsten Januar/Februar in Thailand zu verbringen. Da wir noch niemals in Thailand waren und auch keine Pauschalreisen gemacht haben, schwebt uns ein Urlaub in einer Ferienwohnung/Appartment vor.

    Folgende Unterkünfte gefallen uns weil sie unter dt. Leitung sind und wir so keine Verständigungsprobleme haben werden:
    Pattaya, Haus Isabella . Wer kennt dieses Haus?

    Von Pattaya haben uns Bekannte abgeraten, sie meinten sei ein Urlaubsort speziell für männl. Touristen , kaum Sehenswürdigkeiten, dreckiger Strand und Wasser weil es keine Kläranlage gibt.

    Was meint ihr dazu? Wer kennt sich in Pattaya aus und kann berichten? Ist es möglich dort einen Badeurlaub mit diversen Ausflügen zu Sehenswürdigkeiten zu machen als Ehepaar wohlbemerkt.

    Alternative:

    Phuket, BAAN SUPHAN APARTMENTHOUSE und www.baan-kinnaree.com . Kennt jemand diese Häuser?

    Oder kann uns jemand was empfehlen. Wie gesagt, wir würden gerne Badeurlaub machen und ab und zu ein paar schöne Ausflüge ohne Stress, wie es bei den Pauschalreisen ja oft vorkommt. Auf 24 Stunden Dauerbeschallung durch Discomusic etc. können wir gerne verzichten.

    Über jegliche Tipps und Infos sind wir sehr dankbar.

    Herzlichen Dank.
    Roba und Frau.
    An Phed999:

    Wir wollen in unserem ersten Thaiurlaub sicher keine Experimente machen, da wir auch kein Thai sprechen, wohl aber D und einigermaßen Englisch.

    Für unseren 1. Thailandaufenthalt wie anfangs erwähnt eine Unterkunft die deutsch oder schweizerisch geführt wird, damit man sich verständigen kann und sich auch beraten lassen kann bzgl. Ausflüge , Motorroller, Ansprechpartner falls man krankt wird etc.

    Diese Unterkünfte gibt es, ich habe ja ein paar aufgeführt die aber leider in der Partymeile liegen und wir hätten es gerne ein bischen ruhiger, aber nicht einsam, denn gesellig sind wir schon, und mit Strand oder Pool oder beides, denn baden möchten wir in Thailand auch. Wir machen auch gerne Ausflüge, diese dürfen ruhig 5-6 Stunden dauern und dürfen auch anstengend sein. Nur eben nicht täglich, denn wir haben ja Urlaub. Und Überlebenstraining im Isaam brauchen wir auch nicht, dafür sind wir schon zu alt und da stehn wir auch dazu, das ist sicher nichts für uns.

    Wir sind davon ausgegangen, dass hier im Forum der eine oder andere so eine Unterkunft kennt und uns empfehlen kann, weil er selbst schon mal da war. Dies war auch der Fall, wir haben einige nette tipps bekommen, herzlichen Dank hierfür, und wenn noch ein paar dazukommen, Super, da freuen wir uns drüber, haben wir dann doch sogar eine Auswahl.

    Und wer weiss, vielleicht werden wir öfter nach Th. gehen, wenn uns das 1.Mal gefallen hat und dann werden wir sicher auch mutiger.

    An Ombre:
    die Speisekarte hört sich toll an. Wenn du der Eigentümer, Manager bist, mach mir ein Angebot, vielleicht kommen wir dann ins Geschäft, gerne auch per Privatnotiz.

    So, dass war, ich bedanke mich nochmals bei allen.
    Gruss Roba.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von phed999

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    56
    Sollte das Budget etwas höher liegen, empfehle ich die Umgebung Hua Hin oder Cha Am. Nettes Ambiente, schöne Strände, nicht allzu weit entfernt von Bangkok, eine gute Infrastruktur. Allerdings nicht die billigste Gegend Thailands. Aber soviel ich erinnere bieten einige deutsche oder deutschsprachige Reiseunternehmen Überwinterungsurlaube in der Gegend an. Ist halt einwenig Internet- Recherche notwendig. Sollte man nicht unbedingt Wert auf das oft "verschriehene" Barleben legen, halten sich die "Belästigungen" hier in Grenzen. Aber kommen Sie bitte nicht mit zu großen Vorurteilen über das Barleben hierher. Die Menschen hier haben eine ganz andere Einstellung zu dem " Geschäft" und sehen oft nichts verwerfliches darin, ihre ganze Familie dadurch zu unterstützen.

    Grüße Phed

  4. #83
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Rolf2, das war gar nicht ironisch gemeint.
    Hua Hin ist echt super fur etwas ältere Menschen.
    Ich fühlte mich mit meinen 67 sehr wohl da. Kein Party-Kaff und trotzdem was los.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von mauleo Beitrag anzeigen
    Rolf2, das war gar nicht ironisch gemeint.
    Hua Hin ist echt super fur etwas ältere Menschen.
    Ich fühlte mich mit meinen 67 sehr wohl da. Kein Party-Kaff und trotzdem was los.
    Glaube ich Dir auch.
    Wie sieht es mit den Krankenhäusern dort aus? Sprechen die auch Deutsch?

  6. #85
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    Hallo Phed,

    Auch wir sehen nichts verwerfliches darin , es geht uns nicht darum , irgendjemandem etwas "verwerfliches" vorzuwerfen oder vorzuhalten. Sicher nicht, jeder soll tun was er tun muss, schließlich ist es das älteste "Geschäft" der Welt.

    Es geht einzig und allein darum wie wir unseren Jahresurlaub verbringen wollen. Und wir wollen es eben etwas gemäßigter, und falls wir das passende finden, wird es wohl Hua Hin, Cha Am oder noch südlicher sein. Internetrecherche läuft, Anfragen auch schon, falls aber noch jemand was empfehlen kann, sehr sehr gerne.

    Grüsse Roba.

  7. #86
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Krankenhäusern dort aus? Sprechen die auch Deutsch?
    Krankenhäuser können nicht sprechen!

    Aber mal ohne Spass. Die zwei reiselustigen Threadstarter sind zwar nicht 18 aber doch sicher auch nicht so multimorbide, um die Reisepläne nach der Lage der "deutschsprechenden Krankenhäuser" ausrichten zu müssen.

  8. #87
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fragen wir da zur Sicherheit erst einmal unsere Reise-Mediziner. Zur Not auch unsere Nittaya-Experten!

  9. #88
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Krankenhäusern dort aus? Sprechen die auch Deutsch?
    Die Häuser selber nicht aber das Pflegepersonal angeblich tlw. schon. Zumindest war dazu vor kurzem ein Bericht im Schweizer TV zu sehen. Ein Schweizer Verein betreibt in oder bei Hua Hin so eine dieser mittlerweile thailandweit boomenden (oder zumindest heftig werbenden) Senioreneinrichtungen, die sich auf deutschsprachige Kunden spezialisiert und "betreutes Wohnen" anbietet, inklusive medizinischer Versorgung mit deutschsprechendem Personal.

    Ob die im Falle eines Falles auch nichtresidente deutschsprachige Urlauber behandeln ist die Frage, aber deutschsprechendes medizinisches Personal ist jedenfalls in Hua Hin (und damit auch in Reichweite von Cha Am, sind ja nur ca. 60km) vorhanden.

  10. #89
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ca. 60km
    ......25 km.

  11. #90
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ......25 km.
    hab jetzt nur geschätzt, ist wahrscheinlich auch die Frage von wo bis wo man zählt, aber 25km ist ja noch näher.

    Die Autofahrt hat jedenfalls vor knapp 5 Jahren 45min ca. gedauert

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang der Planung....
    Von steven im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 17:45
  2. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  3. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  4. Die Planung
    Von Trueman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 11:44
  5. Thailändische Zukunfts-Planung
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 08:12