Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Hilfe Planung Thailandurlaub

Erstellt von RoBA, 17.04.2013, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 9.278 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Habt ihr die Seeigeln wenigstens eingesammelt und gegessen ?

    Sowas kriegt man auch nicht alle Tage ...........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Würde von Udon Thani abraten, weil die Reisewilligen noch nicht darauf vorbereitet sind. Für Sie ist der Strand oder der Swimmingpool bekannt, die kulturellen Verhaltensmuster, die erwartet werden auch: Insbesondere das Reservieren von Strandliegen durch Handtücher.

    So gesehen ist es am Strand in Thailand nicht so schrecklich anders. Was anders ist, ist das Essen. Was auch den meisten von den Besuchern gefällt und Thailand so einzigartig macht.

    Man sieht das Meer, den Strand, die Hotels und seine Badelatschen. Und wenn die Hotels dann gar unter deutscher Leistung stehen, dann gibt es auch weniger Verständigungsprobleme. Und mit Kultur haben die meisten ja auch nix am Hut.

    Wollte man nach Udon Thani, dann hieße es dort, freundliche Mitmenschen und Kultur anzutreffen. Nicht Gebäude, sondern Menschen. Die aber zumeist in der Schule nicht aufgepaßt haben und kein Deutsch koennen. Schon allein von daher, sollte man als Newbie in den alten Schienen fahren. Später einmal, mit mehr Vorwissen und Kompetenzen, dann kann man auch 'mal ins Hinterland fahren. War beim Albert Schweitzer ja auch nicht anders.

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    War beim Albert Schweitzer ja auch nicht anders.
    ... wusste gar nicht, dass der auch in Udon Thani war

  5. #14
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    Hallo Dart,

    stimmt, gebe dir recht. Aber mein Englisch ist schon etwas eingerostet, gut mach ich halt noch nen Kurs, ich bin mir unsicher ob ich das alles hinbekomme! Und zu anstrengend darf es nicht sein. Habe mal eine Rompauschalreise gemacht, jeden morgen um 6 Uhr raus und abends um 7 Uhr wieder im Hotel, ist mir zu anstrengend.

    Uns schweben so 1 bis max 3Tagesausflüge vor, aber gemütlich.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Das Englisch der Thais ist auch nicht das Beste

    Je nach Kleingeld kann man aber auch individuelle Kurztouren machen. Ich hatte im Dezember meine Mutter dabei und wir haben uns eine 3 Tagestour ab Chiang Mai gegönnt, individuell mit deutscher (Thai)-Reiseleitung, gebucht über ein schweizer Reisebüro vor Ort. Das war zwar nicht ganz billig, dafür aber richtig toll und Nordthailand hat auch was.

  7. #16
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    Chiang Mai, Kanchanaburi, Chiang Rai, oder zum Baden Ko Samui (da gibt es ruhige aber auch laute Strände, je nachdem wie man es haben will), Khao Lak (eher ruhig), ev., wenn man es ganz ruhig will, auch Ko Samet

    Vielen Dank für diese Antwort, werde mich über diese Orte erkundigen.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    all das Erstgenannte, Chiang Mai, Kanchanaburi, Chiang Rai ist zwar wirklich klasse, aber aufwendig wenn man schon Rom als zu anstrengend empfindet.

    Am besten 3-4 Tage Bangkok, eventuell eine Tages-Flußbootsfahrt nach Ayuthaya ab/bis Bangkok und den Rest ausspannen. Koh Samui/Chaweng ist optimal für euch, nehm ich mal an auf Grund der Postings soweit.

    Englischkurs? Für Thailand ok, aber für diese Reise nicht unbedingt notwendig. Fürs Hirn allerdings umso mehr.

  9. #18
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich würde euch als Insidertipp Udon Thani empfehlen. Diese Gegend ist schwer im kommen. Viele Deutsche empfinden es dort so entzückend, dass sie sich gleich niederlassen. Die Nähe zu Kambodscha, Laos und Vietnam spricht ebenso für sich diese zauberhafte Provinz als Domizil zu wählen. Von dort aus sind auch romantische Flussfahrten auf dem Mekkong kein Problem. Udon Thani, und der Urlaub wird unvergesslich.
    Absolut . Da gibt es noch echte Dinosaurier zu bestaunen und Steintisch ( Zeit ) Menschen .

    Amazing Udon Thani

  10. #19
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    Hallo Benni,

    vielen Dank für die Antwort.

    Also komm ich mit meinen Schulenglisch durch, super! Bangkok 3-4 Tage mit Flußfahrt hört sich gut an. Und von Koh Samui /Chaweng aus läßt sich sicher auch noch was unternehmen oder? Was kann man empfehlen?

    Hua Hin und Cha Amliegen doch auf dem Weg. Du hast geschrieben:Hua Hin, ein gemütliches Städchen am Meer, 3 Fahrtstunden ab Bangkok, alles da was man braucht und noch mehr, ausser spektakulärer Natur, klarem Meerwassser und üppiger Vegetation. Wie soll ich das verstehen, schöne Hotels und Pools und das wars?Keine Sehenswürdigkeiten, nichts?

    Rom an sich ist nicht zu anstrengend für uns, aber das straffe Programm, dieses Aufstehen um 6 Uhr morgens und Programm bis 19.00 Uhr schon. Uns reicht es auch von 9.00 bis 16.00 Uhr. Stress haben wir zuhause genug!

    Nochmals Danke!

    St

  11. #20
    Avatar von RoBA

    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    21
    An Kumanthong,

    Ich bin nicht in dieses Forum eingetreten um mich vergackeiern zu lassen.
    Ernst gemeinte Antworten und Hilfe sind mir sehr recht, alles andere ist nur Zeitverschwendung und interessiert ich nicht.

    Gruss Roba.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang der Planung....
    Von steven im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 17:45
  2. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  3. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  4. Die Planung
    Von Trueman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 11:44
  5. Thailändische Zukunfts-Planung
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 08:12